Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Eure Lieblingskünstler

Hier könnt Ihr Fragen zu Künstlern stellen, Diskutieren und alles schreiben, was Euch sonst noch zum Thema Künstler einfällt.

Eure Lieblingskünstler

Beitragvon Markus » So 21. Sep 2008, 12:03

Hey!

Nachdem ich gestern die Rubrik mit dem Kunst-Talk eröffnet habe, will ich mal mit dem ersten Beitrag starten *rocker* .
Mich würde mal interessieren, wer Eure Lieblingskünstler sind *maler* ?

Ich war eine ganze Zeit lang sehr begeistert von Dali und HR Giger. Inzwischen gefällt mir Franz Marc sehr gut und ich bin absolut fasziniert vom Fotokünstler Andreas Gursky.

Wie sieht's bei euch so aus :?: .
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Eure Lieblingskünstler

Beitragvon Shalaschaska » So 21. Sep 2008, 15:20

Um ehrlich zu sein... ich hab keinen wirklichen Lieblings Künstler, was auch daran liegt das ich nicht wirklich was über Künstler weiß. :oops:

Ich weiß nicht ob er auch ein Künstler ist, aber die Bilder von Jeremy Bernal gefallen mir (Nicht weil sie recht... Hentaimässig sind) Nur ich finde das er bei manschen Bildern ein wenig übertreibt *lol*
Bild
Shalaschaska

Beitragvon Acrylator » Mo 22. Sep 2008, 10:48

Lieblingskünstler - also bei mir sind das die von denen ich auch ein Bild aufhängen würde.

Marc Chagall
René Magritte

unterschiedlicher könnten zwei Künstler wohl nicht sein :D

Außerdem gefallen mir auch Bilder von Monet und diverse von Van Gogh.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon struupi » Mi 24. Sep 2008, 18:44

Salvadore Dalí , Wassily Kandinsky und Hundertwasser!!! *love* *tanz*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Thomas » Mi 24. Sep 2008, 22:40

Ja Struupi da hast Du aber recht, die finde ich auch genial.
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
Thomas

Beitragvon candy » Di 14. Okt 2008, 21:07

Einen Lieblingskünstler habe ich nicht, aber die Werke bzw. optischen Täuschungen von Escher begeistern mich immer wieder :P :P
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Beitragvon BlueBubbles » Mo 5. Okt 2009, 16:40

Jaaaa, Hundertwasser ... Escher ... van Gogh ... de Chirico ...
aber was und wer mich selbst zum Malen und Zeichnen gebracht hat war
Ilon Wikland ...
naja, eigentlich als allererstes
-meine Mum
(die mir in meiner frühesten Kindheit schon bunten Zeichenkarton in DIN A 2 und Wachskreiden hingestellt hat
und mir erklärt hat, dass man Bilder auch von weitem sehen soll - also bitte großflächig malen und ordentlich aufdrücken mit den Stiften!)
-Kinderbücher (ich liebe heut noch Astrid Lindgren-Bücher - klar, mit den Illustrationen von Ilon Wikland :D )
-und jede Menge Kinder um mich rum...
(Ich kann mich erinnern, dass ich eine Zeit lang meine Astrid Lindgren-Bücher ausgemalt hab
und dass meine Mutter es mit stoischer Ruhe ertragen hat, dass ich mit Feuereifer ihr uraltes antikes Heidi-Buch aus ihrer Kindheit mit den alten braunen Seiten, die eher an Löschpapier erinnerten "coloriert" habe - "ordentlich aufdrücken mit den Stiften" inclusive *lala* *engel*
Dann hatte ich mal jede Menge Kunstpostkarten und Bildern an Wand und Schränken... viel van Gogh , Monet , Impressionistisches
... Zur Zeit versuche ich mich gerade an meinen alten Küchenmöbeln auszutoben ... Hundertwasser-inspiriert... mal gucken ob ich Mosaik puzzeln kann, ich Ungeduldsmensch *hammer* :mrgreen:

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon mostly.harmless » Di 17. Nov 2009, 00:37

Ich mag besonders gern Egon Schiele und Jan Saudek. August Macke, vor allem das Bild "Dame in grüner Jacke", finde ich auch großartig. Und die wunderschönen Skulpturen von Georg Kolbe.
Bild
mostly.harmless

Beitragvon Liese » Do 31. Dez 2009, 10:39

oh, das ist schwierig ... weil es in jeder Epoche Künstler gibt, die ich toll finde, kommt bei mir ein Sammelsurium zusammen von Archimboldos Gemüseköpfen, über die Engel/Frauen von Boticelli (der malt die schönsten Engel), Franz Marc natürlich, Hans Arp (Zudem könnte man sich heute immer noch fragen, ist die Welt nicht ein bisschen Dada? Überhaupt war die Kunstszene um die Jahrhundertwende 1900 sehr spannend in allen Stilrichtungen), aber auch Phantasy-Art (Ana Cruz, Victoria Frances, Royo usw.) ....
Bei den Aktionskünstlern bin ich absoluter Fan von de Christo und Hansjörg Voth ...
Also ein sehr bunter Mix - ich bin nicht festgelegt auf eine bestimmte Richtung.

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Shade » Do 31. Dez 2009, 13:16

Hallöchen,

Lach, ich glaube es gibt kaum eine Frage, die ich schneller und seit Jahren immer gleich beantworte: Magritte, Escher und Sahm :-)

Liebe Grüsse

Shade
Shade

Nächste

Zurück zu Künstler