Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Wovon träumt Ihr?

Hier könnt Ihr über alle Themen der Kunst schreiben, die in keine andere Rubrik passen.

Re: Wovon träumt Ihr?

Beitragvon wolf » Do 11. Jun 2009, 08:39

Ich träume davon den Menschen die Ästhetik in Kunst zu zeigen
und tausende Künstler dazu inspireren weiterzuzeichnen/malen.
Den Menschen solle beim Anblick meiner Werke für kurze
Zeit der Atem genommen werden.(glaube habs noch nie geschafft)
Künstler sollen ihre Visionen und Träume nicht aufgeben, es wäre schrecklich
feige sie aufzugeben. B-)
Mist schon wieder ein klecks auf der kleidung!
wolf

Beitragvon Monawi » Do 27. Aug 2009, 21:19

Also in erster Linie male ich, weil ich einfach Spaß dran habe. Schon als Kind habe ich das als sehr entspannend empfunden. Man kann dabei sehr gut abschalten und sich einfach gehen lassen. Stress abbauen und vergessen. Ich mepfinde es wie eine andere Welt in die man sich zurück ziehen kann. mein größter Traum wäre es, die Zeit zurück drehen zu können um durch die Geschichte zu reisen, besonders das Mittelalter finde ich persönlich fanszinierend. Da dies ja in der Realität nicht möglich ist, erschaffe ich mir diese Welt durch das Malen und Zeichnen. All meine Phantsien bekommen so Gestalt und ich kann sie fest halten. Und das wiederum ist etwas was mich auch ein klein wenig stolz macht, weil ich weiss, dass das nicht jeder kann! Es gibt mir oft das Gefühl anders zu sein, eben nicht wie jeder andere und dadurch etwas Besonderes!
Monawi

Beitragvon mostly.harmless » Mo 16. Nov 2009, 23:37

Nachdem ich mich in der letzten Zeit der Wunsch umtreibt mich fortzubilden, habe ich nun das gefunden, was ich gerne zukünftig beruflich machen möchte und zwar eine Ausbildung zur Kunsttherapeutin. Nun wünsche ich mir, dass ich mir genügend know how aneignen und dies dann auch umsetzen kann, um überhaupt einen Studienplatz zu bekommen. Im Moment bin ich mir nicht sicher, ob meine Fähigkeiten und Fertigkeiten im künstlerischen Bereich ausreichend sind - aber ich habe nun beschlossen mich hinzusetzten und mich erst einmal mit den verschiedenen Techniken auseinanderzusetzen. Im Februar ist dann ein Infowochenende an der Hochschule und danach sehe ich weiter. Ich wäre euch allen wirklich sehr dankbar, wenn ich meine geposteten Bilder mit Kritiken überschüttet. Danke schonmal :)
mostly.harmless

Beitragvon inimausilein » Mo 4. Jan 2010, 07:21

Also ich würde gerne Portrais zeichnen können und zwar so gut das man sie wirklich verkaufen und ausstellen könnte.
Aber ich weis das dies nur ein Traum bleibt weil ich das nicht schaffen werde , schön ist es aber Träume zu haben sonst würde
das Leben sehr traurig manchmal sein
Lg inimausilein
inimausilein

Beitragvon Shade » Mo 4. Jan 2010, 10:54

Hallöchen,

Bisher bin ich mit meinen erreichten Zielen schon zufrieden. Ich wollte immer Tattoovorlagen zeichnen und das tu ich ja auch regelmässig.

Was ich gerne machen würde, ist allerdings, ein Tarot zu zeichnen. Aber auch da geht es mir weniger darum, damit 'bekannt' zu werden und Geld zu verdienen.
DAS will ich eher mit meinem psychologischen Kenntnissen und Theorien.

Liebe Grüsse

Shade
Shade

Beitragvon Liese » Mo 4. Jan 2010, 19:21

naja, das ist bei mir sehr bescheiden. Ich habe bislang nur für mich selbst vor mich hingemalt.
Die Gründe grundsätzlich, die mich zum Malen bringen, sind sehr unterschiedlich - einfach weil es Spass macht, weil ich mit den Bildern/in den Bildern abtauchen kann und alles um mich rum vergesse (Stressabbau), weil ich durchaus Fortschritt und Entwicklung bei meinen Bildern sehe, weil ich schrecklich gerne experimentiere ...
Und die einzige Absicht, die hinter jedem meiner Bilder steht, ist einfach ein schönes Bild zu malen, einen Moment einzufangen, manchmal einen Blick oder Ausdruck (bei Tieren/Menschen), eine Stimmung - aber keine hohen Ziele, dass ich der Welt etwas sagen oder sie belehren will. Mir reichts, wenn jemand ein Bild von mir gefällt und es demjenigen vielleicht ein Lächeln aufs Gesicht zaubert.

Ein Traum von mir wäre sicherlich noch mal eine Ausbildung zu machen im graphischen Bereich o.ä. ... nur aus persönlichen Gründen wird da möglicherweise nichts draus, zumindest vorläufig nicht ... ich bin da wegen meinen Kindern noch etwas eingeschränkt ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Wildcat » So 29. Aug 2010, 17:07

Schon von Kind auf habe ich gerne gezeichnet und gemalt.

Die grösste Freude ist es für mich, wenn ich anderen mit meinen Bildern eine Freude machen kann.

Momentan bin ich der Pastelltechnik verfallen und zeichne Tierportraits für mich selbst und auch für Freunde zum Geburtstag.
Bisher sind Freunde und Bekannte schon schwer begeistert, aber ich finde meine Bilder sind zwar schön (ganz nett),
aber ich würde mich nicht trauen damit auf den Markt zu gehen, da ich sie alles andere als "perfekt" finde und weis wo meine Mankos liegen.

Es gibt sooooo viele gute Künstler. Mir gefallen zB die Portaits von ihr sehr sehr gut http://www.anja-beermann.de/hundeportrait.html
Wovon träume ich... eigentlich das meine Technik mal so gut wird wie die ihre. Ich finde sie sehr lebendig.
Aber auch, wenn ich nur annähernd so gut wäre, dann würde ich es wagen und zu Austellungszwecken meine eigene HP bauen
und je nach Nachfrage auf meine Referenzen es waren auch Bilder nach Wunsch zu fertigen.

Und wenn ich dann vielleicht irgendwann mal die Gelegenheit habe... würde ich auch zu einer kleinen Ausstellung nicht nein sagen ;-)
Wildcat

Beitragvon sereve » Di 18. Okt 2011, 08:25

wenn ich nicht ruhig sein kann, male oder zeichne ich
hallo!serevedesign möbelbin ich
sereve

Beitragvon sereve » Di 8. Nov 2011, 10:18

Stina hat geschrieben:
sereve hat geschrieben:wenn ich nicht ruhig sein kann, male oder zeichne ich

da kann ich dir nur zustimmen... Wenn ich einen Ausgleich zum stressigen Alltag brauche male ich sehr gerne. Ansonsten gehe ich gerne spazieren und fotografiere Dine die mir gerade ins Auge stechen. Das ist wohl meine Art die Welt zu entdecken.. :)

Liebe Grüße

Stina

*knuddel* leider habe ich mehr als einen Monat nicht gemalt... zu viel arbeit. hoffentlich geht es dir besser
hallo!serevedesign möbelbin ich
sereve

Vorherige

Zurück zu Kunst-Talk allgemein