Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Wovon träumt Ihr?

Hier könnt Ihr über alle Themen der Kunst schreiben, die in keine andere Rubrik passen.

Wovon träumt Ihr?

Beitragvon candy » Fr 9. Jan 2009, 21:16

Hallo Kunstfreunde :P

Jeder macht aus einem bestimmten Grund Kunst: als Hobby oder zur Ablenkung, vielleicht auch beruflich.. Mich würde interessieren, ob Ihr mit Eurer Kunst mehr erreichen wollt und wenn ja was? Z. B irgendwas bestimmtes vermitteln, eine bestimmte Personengruppe zu irgendwas veranlassen, Kritik ausüben, Tatsachen darstellen oder einfach nur Menschen in andere Welten entführen, eigene Kunstausstellungen oder einfach nur bekannt werden als Künstler..

Ich träume schon immer davon, irgendwann ein Kinderbuch zu illustrieren und damit Kinder glücklich zu machen.. Das wäre mein größter Wunsch.. ich übe auch fleißig..

Träume sind ja schließlich grenzenlos.. man kann aber, sofern diese nicht zu unrealistisch sind, sicherlich auch etwas erreichen..

Also, wovon träumt Ihr? Was würdet Ihr gerne mal machen, wenn Ihr die Gelegenheit dazu hättet?
Bin gespannt auf eure Antworten..

VG
candy
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Re: Wovon träumt Ihr?

Beitragvon Acrylator » Fr 9. Jan 2009, 23:50

Also ich mal hauptsächlich für mich.
Ich mach mir Bilder um die an die Wand zu hängen. Es gibt nicht immer die Motive die ich gerne kaufen würde also muß ich mir die Bilder malen. Ein großes von Sylvester Stallone will ich jetzt am Wochenende anfangen.

Ich will ein bißchen bekannt werden. (dazu hab ich auf meinem Auto den Aufkleber http://www.kunstfoll.de.tf und werde im März ne Mini - Ausstellung machen)

Im Netz könnte ich sagen : I´m fishing for compliments
Ich brauch Bestätigung weil ich die hier privat nicht ausreichend bekomme. So ist das .

Aber Träumen ?....
Bisher wüßte ich nichts
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon candy » Sa 10. Jan 2009, 09:03

Ich hab mir mal unter kunstfoll.de.tf all Deine Werke angeschaut... Die sind wirklich einfach nur klasse!! *top*
Vor allem die Landschaftsbilder und das Clownsbild gefallen mir echt sehr gut.. *wertung*

Ich glaube eine homepage ist auch wirklich ein sehr guter Schritt, um Dein Ziel zu erreichen, also bekannt zu werden etc.
Aber an erster Stelle malt man eben wirklich nur für sich, weils einfach nur Freude macht.. ohne Freude und den Willen dazu gelingts dann vielleicht ansonsten sowieso nicht..

VG
candy
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Beitragvon Acrylator » Sa 10. Jan 2009, 10:58

Erstmal danke.

Ohne Freude ist es ja unsinnig für mich. Wenn ich nen Auftrag bekomme wo ich schon von vornherein das Motiv nicht mag.... dann male ich es auch nicht.
Das hab ich einmal gemacht und hab mich ewig an dem Bild aufgehalten. Fast zwei Jahre.

Ein Kinderbuch hab ich schon gemacht. Die Geschichte erfunden und natürlich auch die Bilder gemalt. Es war im Stil von Janosch.
Ich hab es damals vor 14 Jahren verschenkt.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Shalaschaska » Sa 10. Jan 2009, 18:06

Ich versuche mich im Zeichnen zu üben um irgendwann mal Comics Zeichnen zu können, und wenn diese halt einfach "nur" Webcomics sind. Der Starfire Acengy Comic hat ja gezeigt das Webcomics auch mal richtig klasse Storys haben können :D
Bild
Shalaschaska

Beitragvon Markus » Mo 12. Jan 2009, 00:22

Ich zeichne und male für mich selbst und für diese Website :D . Es macht mir einfach Spass und das vor allem, wenn ein Bild gelingt. Ich kann mich dann an Bildern, die mir gefallen, garnicht satt sehen *tanz* . Schätze dadurch werden Glückshormone oder sowas im Gehirn freigesetzt *love*
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon candy » Fr 16. Jan 2009, 15:20

@Markus: Dadurch, dass Du für diese Website zeichnest - vor allem durch die Tutorials - tust Du auch etwas sehr Nützliches, das hilft sicherlich vielen, die auf diese Seite stoßen..

Es macht mir einfach Spass und das vor allem, wenn ein Bild gelingt. Ich kann mich dann an Bildern, die mir gefallen, garnicht satt sehen *tanz* .

:P So gehts mir auch :P oft schau ich mir meine Bilder an und das macht wirklich sehr viel Freude..

@Shalaschaska: Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg.. übers Internet kann man auch sehr viele Leser erreichen.. Übung macht den Meister! Hast Du dann auch vor, den Inhalt des Comics selsbt zu entwickeln? Vielleicht kannst Du ja, wenn Du soweit bist, Dein Storyboard hier präsentieren..

@Acrylator: Das ist aber ein schönes Geschenk. Das Kind hat sich bestimmt sehr darüber gefreut.. was will man mehr..

artbycandy.blogspot.com
candy

Beitragvon struupi » Fr 16. Jan 2009, 21:06

candy hat geschrieben:

Ich träume schon immer davon, irgendwann ein Kinderbuch zu illustrieren und damit Kinder glücklich zu machen.. Das wäre mein größter Wunsch.. ich übe auch fleißig..

Genau den gleichen Traum habe ich auch! *engel* *love*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon candy » Sa 17. Jan 2009, 14:52

struupi hat geschrieben:
candy hat geschrieben:

Genau den gleichen Traum habe ich auch! *engel* *love*

:P Toll, dass jemand den gleichen Traum hat *love*
Dann drück ich Dir auch die Daumen!

artbycandy.blogspot.com
candy

Beitragvon Shalaschaska » Sa 17. Jan 2009, 16:01

candy hat geschrieben:@Shalaschaska: Ich wünsch Dir dabei viel Erfolg.. übers Internet kann man auch sehr viele Leser erreichen.. Übung macht den Meister! Hast Du dann auch vor, den Inhalt des Comics selsbt zu entwickeln? Vielleicht kannst Du ja, wenn Du soweit bist, Dein Storyboard hier präsentieren...

Ehm ja, dazu existieren bisher nur die Charakter...und dazu auch nicht viel ;) Wäre aber mal eine Idee
Bild
Shalaschaska

Nächste

Zurück zu Kunst-Talk allgemein