Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Zu viel? :'S

Hier könnt Ihr über alle Themen der Kunst schreiben, die in keine andere Rubrik passen.

Zu viel? :'S

Beitragvon Pinseling » Fr 19. Feb 2010, 17:44

Mir fällt seit einiger Zeit auf, das ich, meiner Meinung nach, viel zu viel mache (Hobbymäßig)
Somit auch beim zeichnen.
Ist es, unter Künstlern, erlaubt, soo viel zu machen?^_^
Ich zeichne am längsten mit Grafit, Buntstift, habe vor kurzem mit Calliegraphie angefangen und möchte demnächst Öl malerei ausprobieren...
Ist das zu viel?
[Wenn mann bedenkt, das ich nebenbei noch reiten gehe, geige spiele, fotografiere, alles mögliche sammel und und... xD]

*maler2* *lol*
Pinseling

Re: Zu viel? :'S

Beitragvon McMicro » Fr 19. Feb 2010, 19:00

Erlaubt ist immer, was gefällt ;)
Ich glaube nicht, dass man Kreativität durch Beschränkung auf ein einziges Medium wirklich ausleben kann, vor allem, wenn man noch nicht alles ausprobiert hat. Wichtig ist nur, dass man die richtigen Prioritäten setzt. Im Sommer bin ich auch lieber mit dem MTB unterwegs, dafür gibts im Winter mehr Bilder *maler* .

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon Acrylator » Fr 19. Feb 2010, 22:43

Nein - macht überhaupt garnix.
In Deinem Alter habe ich ( damals :D :D ) überwiegend mit Bleistift und Wasserfarben gemalt. Da waren es noch Wasserfarben :D
Jetzt nutze ich mittlerweile Pastell ,Acryl , natürlich Aquarell , Buntstift ... ziemlich alles außer Ölfarben.
Allerdings seit ich 2004 mit Acryl angefangen hab mach ich selten noch was anderes.

manches kann man besser ... manches schlechter. Aber bei allen muß man dranbleiben um besser zu werden.
Die meißten Bekannten die malen sagen mir, daß sie mit Aquarell garnicht zurecht kommen.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon struupi » Sa 20. Feb 2010, 10:59

Hi hi,
ähnlich wie Acrylator dachte ich auch...
Als ich 12 war habe ich überwiegend mit Bleistift, Filzstift und Kugelschreiber gezeichnet.
Habe im Chor gesungen, war im Sportverein, mich mit Freundinnen treffen usw.
Mit 16 bekam ich dann Polychromos geschenkt... mehr gezeichnet habe ich dadurch auch nicht.... |-D

Letztlich wirst Du noch einiges an Medien ( verschiedenen Farben: Aquarell, Tusche, Acryl, Öl...) ausprobieren und dann irgendwo hängen bleiben, für eine Zeit, um dann - wenn Du immer weiter zeichnest und malst - vielleicht das eine nochmal zu probieren, oder das eine mit dem anderen zu kombinieren oder, oder, oder...

Das Leben ist Veränderung, d. h. zu leben bedeutet `im Fluss´ zu sein und nicht sich für eines zu entscheiden und fertig.

Und wenn man dann noch erkennt, sei es bei Öl, Acryl, Aquarell, Bleistift: das kann nur ein Werk von Pineling sein... ;-D
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Liese » Sa 20. Feb 2010, 11:15

Bleibt mir nicht mehr viel zu sagen, weil die anderen es treffend in Worte gefasst haben ;)
Male, womit Du Spaß hast! Bei mir wechselt das auch immer - mal mehr Tusche, dann Aquarell, dann Acryl ... aber zu viel kanns für die Übung sicherlich nicht sein ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Pinseling » So 21. Feb 2010, 14:32

Das ist super.Ich habe heute mein erstes Ölgemälde fertig gepinselt.
:'D
Öl ist wirklich interessant!
Danke euch. <3
Liebe Grüße, melli *applaus*
Pinseling

Beitragvon alfritz » Di 22. Jun 2010, 17:41

Na dann zeig doch mal her!
Mich würde wirklich interessieren, wie dein erstes Ölbild aussieht!
-Wer Schmetterlinge lachen hört, der weiß, wie Wolken schmecken. (Novalis)-
alfritz

Beitragvon sereve » Di 18. Okt 2011, 08:30

nie zu viel, wenn du es schaffst ;)
hallo!serevedesign möbelbin ich
sereve

Zurück zu Kunst-Talk allgemein