Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Wie nennt man Bilder oder die Kunstrichtung...

Hier könnt Ihr alles zum Thema Kunststile, Kunstepochen und ähnlichem schreiben, fragen und diskutieren.

Wie nennt man Bilder oder die Kunstrichtung...

Beitragvon Ludo am Mi 27. Jan 2010, 17:59

Hallo liebe Freunde der künstlerischen Entfaltung, *maler*

ich habe leider nicht viel mit Kunst zu tun, würde mir aber gerne endlich mal ein Bild in mein Zimmer hängen.

Schon seit langem träume ich von einem Bild, bei dem man als Betrachter von oben auf eine Landschaft (sei es eine Stadt, eine Berggegend oder beispielsweise ein Fluss in einer Ebene) schaut. Auf dieser gibt es überall verteilt kleine Szenen, wie z.B. ein paar Spielende Kinder hier, einen Greis mit Krückstock und einer Kiepe auf dem Rücken, der mit seiner gebrechlichen Ziege vom Feld kommt, da.
Solche Bilder auf denen es immer wieder etwas zu entdecken gibt, "egal wie oft" man hinschaut. Kennt ihr solche Bilder, oder könnt mir vielleicht sagen, ob es einen Begriff für dererlei Art gibt?

Ich hoffe ich habe mich hier nicht völlig im falschen Teil des Forums eingetragen, falls doch bitte ich um Entschuldigung. :-(((

Viel Grüße

Ludo
Ludo

Re: Wie nennt man Bilder oder die Kunstrichtung...

Beitragvon struupi am Di 2. Feb 2010, 11:27

Also so spontan fallen mir dazu nur diese Wimmelbilderbücher von Ali Mitgutsch ein, aber die meinst Du sicherlich nicht!? *hm*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Beitragvon Ludo am Mi 3. Feb 2010, 15:25

Hallo struupi,

die kannte ich gar nicht, finde sie aber richtig gut. Genau so etwas in der Art meine ich auch, nur "seriöser". Damit meine ich vor allem Zeichenstil und Motive, die für Erwachsene sein sollten.

Durch dein gutes Stichwort bin ich aber auf Pieter Brueghel der Ältere und Hieronymus Bosch gestoßen. Vielen Dank also für den Hinweis!!! *hupf*
Ludo

Beitragvon struupi am Mi 3. Feb 2010, 19:26

Gerne! *engel*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Zurück zu Kunststile, Kunstepochen