Guten Tag Künstlergemeinschaft: Ich habe zu meinem eigenen Notenunglück den zweistündigen BK-Kurs gewählt, denn ich besitze nicht die geringste Kunst-Übung . Jetzt ist bis jetzt jedes Werk mit 6 oder weniger Punkten in die Hose gegangen. Der Lehrer erwartet von uns bereits alle Kunstfertigkeiten, das heißt beigebracht wird uns nur Theorie, aber keine Praxis(jedenfalls in unserem Kurs so). Ich fühl mich deshalb aufgeschmissen und hoffe auf ein paar Tips von euch.
Das momentane Projekt ist ein Mischtechniken-Bild: Mehrere Techniken wie Materialcollage, Frottage, Decalcomanie und beliebige Maltechniken(Acryl, Wachsmalfarben, evtl. Bleistift) sollen zusammen ein Bild ergeben. Die einzige weitere Bedingung ist, dass damit das momentante und zukünftige Erlebnis der Natur dargestellt werden soll, und dass abbildende - aleatorisch und abstrakte Mittel zu sehen sein sollen. Meine Idee war eine Wüste, worin in der Mitte ein Mensch in Richtung Norden läuft(man sieht den Rücken von ihm), leicht spielerisch, obwohl es sauheiss ist. Um ihn herum wollte ich nen Sandsturm darstellen. Die Rillen im Sand wollte ich durch Frottage darstellen, doch ich fand keine geeignete Unterlage. Den Sandsturm wollte ich durch aufgeklebten Sandkasten-Sand darstellen. Mit weniger auffallenden Farben sollte die Wahrnehmung dieser Person um ihn herum durch abgeklatschte Wüstenfarben, nämlich per Schwamm gezeigt werden.
Nur ich bin einfach zu unerfahren um das zu machen. An den Rillen bin ich gescheitert und das Bild sieht einfach nicht aus wie eine Wüste. Also hab ich entweder 2 Optionen: Ich male etwas ganz anderes, was unter Umständen leichter ist, oder ich habe Glück und ihr gebt mir wertvolle Tips, wie man ne Wüste mit Mischtechnik malt.
Was für eine andere Landschaft sollte denn viel leichter sein? Ein Wald: Alleine ein Baum ist sauschwer und wo verwende ich hier Mischtechniken? Und Meer kann man eh vergessen, Wasser ist wohl noch schwieriger. Vielleicht habt ihr ja aber noch ne Einsteigeridee, die nicht viel Zeit braucht und womit ich dann noch rechtzeitig was abliefern kann: Der Abgabetermin ist nämlich nächsten Mittwoch^^.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Aber sei einfach kreativ und probier aus was du für richtig hälst.
Las dich nicht unterkrigen. 
Fenster auf - PC raus ... !