Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Anfänger braucht Hilfe für Ausstattung

Alles zum Thema Malen - Acryl, Ölfarbe, Gouage, Aquarell etc.

Anfänger braucht Hilfe für Ausstattung

Beitragvon MalenNachZahlen » Mi 10. Aug 2011, 23:36

Hallo, wie in meiner Vorstellung bereits erwähnt, bin ich ein blutiger Anfänger und KANN WIRKLICH WEDER MALEN NOCH ZEICHNEN...
Nun habe ich Lust, ein paar Farben harmonisieren (hoffentlich |-D ) zu lassen und bitte euch zuerst einmal, mir bei der Ausstattung zu helfen.
Ich möchte einfach beginnen. Ich habe eine Tischstaffelei, ein paar kleine Leinwände, eine Palette, ein paar Plastikspachtel und ein paar nicht hochwertige Öl- und Acrylfarben. Nun benötige ich noch Öle, nicht wahr? Und fehlt für den Anfang noch etwas?
Wäre lieb, wenn ihr mir da unter die Arme greifen würdet...
Liebe Grüße aus dem herbstlichen Hamburg
MalenNachZahlen B-)
MalenNachZahlen

Re: Anfänger braucht Hilfe für Ausstattung

Beitragvon Space Dog » Mo 22. Aug 2011, 09:59

Also ohne jegliche Vorkenntisse zu beginnen ist an sich schon mal falsch. Fang erstmal mit Bleistifft/Buntstifften an und dann sehen wir mal weiter. (du glaubst vielleicht nich zeichnen(malen zu können, aber dafür kann ich dieses Malen nach Zahlen überhaupt nicht. |-D
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon sereve » Di 25. Okt 2011, 10:23

zeichnen kann einem nicht fehlen, gleich, ob du blutig bist
hallo!serevedesign möbelbin ich
sereve

Beitragvon Damaris » Mi 23. Nov 2011, 16:18

Hallo. zuallererst Bravo dass zu dich dem schönen Hobby Malen widmen willst. ich hab damals auch "einfach drauflos gemalt". Denn eines darfst du nicht vergessen. in der Kunst ist nichts falsch. keine Angst. die verrücktesten Dinge sind oft die besten. Wenn du gerne was über die Techniken lernen möchtest, geh mal auf gerstaecker.de nachsehen. da hat es wunderbare Bücher über alle möglichen Techniken. es braucht nicht irrig viel. vorallem nicht am Anfang. Kannst ja auch mal meine Page besuchen.
artlussy.jimdo.com
Damaris

Zurück zu Malen