Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Ein paar spielerein

Alles zum Thema Malen - Acryl, Ölfarbe, Gouage, Aquarell etc.

Ein paar spielerein

Beitragvon Motte » Fr 6. Jan 2012, 22:30

Hallo,

Ich hab jetzt einfach mal alles aus den letzten paar Wochen zusammengesucht, ich muss dazu sagen, bis auf dass letzte Bild sind es alles eigtl nur schnelle, abstrakte kirxelein in 5Min arbeit, und fast alle mit abmalbind gemacht.
Mich würd aber trotzdem eure ehrliche Meinung interessieren was ihr davon haltete, gesamt oder zu einzelnen Bildern!

Elch:
Bild

Ente:
Bild

Adler
Bild (sorry iwie will imageshack die bilder nicht drehn...)

Noch ein Adler einfärbig, der an meiner Zimmertür hängt
Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Und das hab ich jetzt gerade gemacht - verspätete Weihnachtsgeschenk für eine Freundin - ihr Hund beim toben =)
Bild

Bin gespannt ihr schreibt! - gerne auch kritisch! (dass war eine aufforderung :P)
LG
Sarah
Motte

Re: Ein paar spielerein

Beitragvon Kati » Sa 7. Jan 2012, 06:49

Hallo Sarah, da hast Du ja fleißig gemalt. Ich könnte auch nie etwas zustande bringen ohne Vorlage. Und ich habe den Eindruck, dass Du ein gutes Auge für die Proportionen hast. Ich kenne zwar die Vorlagen nicht, aber die meisten Deiner Bilder wirken ziemlich stimmig.
Womit malst Du? Tusche? Ich kann mir gut vorstellen dass es Dich reizen könnte andere Materialien auszuprobieren und Dich mit Farbverläufen, Schattierungen, Dreidimensionalität/ Tiefe zu befassen.

Liebe Grüße
Kati
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon G.F.HAAS » Sa 7. Jan 2012, 15:42

Motte hat geschrieben:... und fast alle mit abmalbind gemacht...
Was ist abmalbind?

Kati hat geschrieben:...Und ich habe den Eindruck, dass Du ein gutes Auge für die Proportionen hast...
Eindeutig!

Motte hat geschrieben:...bis auf dass letzte Bild sind es alles eigtl nur schnelle, abstrakte kirxelein in 5Min arbeit, und fast alle mit abmalbind gemacht.
Mich würd aber trotzdem eure ehrliche Meinung interessieren was ihr davon haltete, gesamt oder zu einzelnen Bildern!

Bin gespannt ihr schreibt! - gerne auch kritisch! (dass war eine aufforderung :P)
LG
Sarah
Deine 5 Min. Krixelein gefallen mir alle, auch wenn du beim Elefanten gepatzt hast - bei Krixelein darf man das. Die "Hallo"-Ente ist nochdazu witzig!
Erinnern mich sehr an chinesische Malerei - mit der ich mich etwas beschäftigt habe gemaelde-galerie-f28/meine-chinesen-japaner-t1170.html

Bei der letzten Zeichnung sieht auch ein Blinder, dass du Potential hast! Nur mußt du dir auch mal ein bisschen Zeit nehmen. Freue mich auf neue Krixelein und auf mindestens ein "echtes" Bild von dir. *applaus* *applaus* *applaus*
G.F.HAAS

Beitragvon Space Dog » Sa 7. Jan 2012, 15:50

ich seh keine Bilder. *hm*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Markus » Sa 7. Jan 2012, 16:04

Du scheinst wirklich ein gutes Gefühl für Proportionen zu haben - allgemein wohl auch als Talent bezeichnet :D .

Wenn du mal mehr Zeit in ein Bild investierst, kommen bestimmt noch beeindruckendere Ergebnisse zum Vorschein B-)
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon lana;) » Sa 7. Jan 2012, 19:46

Ich find den zweiten Vogel cool.
Ich kann aber auch ein Bild nicht sehen *hm* Da steht einfach nur "Bild"... Und dass nützt mir nartürlich viel |-D
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Motte » Sa 7. Jan 2012, 23:36

xD Wow danke für die vielen komplimente! Dachete ich bekomm mal ne abfuhr überhaupt damit aufzukreutzen, weil ich auf die schnelle nix anderes gefunden hab ^^

Ja ich experimentiere gerne mit allem möglichen was mir gerade in die Hände fällt, selten richtige "Malutensilien"^^

Lustig, find es ganz anders vom Stil als die Japanbilder, aber jeder sieht eben was anderes :)

hab jetzt noch ein bild gefunden, was ich vor paar monaten in zeichnen gemalt habe, und doch einige zeit einnahm ;-) bild ist ca 1m lang und 30cm hoch, mein 2tes Ölbild
http://a6.sphotos.ak.fbcdn.net/hphotos- ... 5076_n.jpg

LG
Sarah
Motte

Beitragvon jerry0503214 » Do 2. Feb 2012, 07:29

Womit malst Du? Tusche? Ich kann mir gut vorstellen dass es Dich reizen könnte andere Materialien auszuprobieren und Dich mit Farbverläufen, Schattierungen, Dreidimensionalität/ Tiefe zu befassen.

Liebe Grüße

Zurück zu Malen