Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Farbstifte

Schreibt hier über Eure Erfahrungen mit diversen Produkten des Kunstbedarfs - Empfehlungen, Tests, Infos, Tipps etc.

Farbstifte

Beitragvon Maggie » So 15. Jan 2012, 16:02

*hi*

Möchte mir Farbstifte zu legen und habe gelesen das Faber Castell da gute anbietet und viele auch diese verwenden ("Polychromos"). Was ist der Unterschied zwischen diesen Farbstiften und anderen wie zum Beispiel die von Jolly? ^^ Die Preisklasse ist ja doch sehr unterschiedlich.
Und welche Box würdet ihr mir für den Anfang empfehlen? Also die mit 12 oder 24 Stück? Oder sogar doch mehr?

Grüße
Maggie
Maggie

Re: Farbstifte

Beitragvon Acrylator » So 15. Jan 2012, 19:47

die Polychromos haben nen schönen weichen Auftrag.
Man kann die gut "dosieren" mit der Kraft die man auf den Stift ausübt.
Einfach nur perfekt. Ein anderes Wort fällt mir zu den Polychromos nicht ein.

Ich hatte vor vielen Jahre mit 24 angefangen . Reicht erstmal auch. Es kommt dann drauf an was man gerne malen möchte.... Eigentlich mußt Du dann selber entscheiden welche Farben Du zusätzlich brauchen könntest. Ich habe hier im Ort dann nach und nach einzelne Farben nachgekauft . Irgendwann hab ich mir die 60er Box gegönnt .Die doppelten hat dann mein Cousin bekommen.
Als ich dann 90 hatte kam ich zu einer 120er Box *was* .
Die habe ich aufgefüllt. Nun bin ich stolzer Besitzer einer 120er Polychromos Box . Die braucht eigentlich kein Mensch . Aber ich wollte die schon seit Jahren ... und letztendlich haben mir nur noch 30 gefehlt .
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Fireplanet12 » So 15. Jan 2012, 21:35

Acrylator, du sprichst mir aus dem Herzen, die Polychromos sind genial. Aber ich steh sowieso total auf die Faber Castell Stifte (Farb- und Bleistifte) und Billig-Stifte kannst du sowieso vergessen. Ich hatte damals mit einem 36-Kasten Faber Castell Lotus Color angefangen, die gibts inzwischen nicht mehr, aber ich hab noch Reste davon. Und weil ich schon immer die Polychromos wollte und endlich alle Farben haben mußte, obwohl ich alle wahrscheinlich nie brauchen werde, habe ich mir letztes Jahr von meinem Geburtstagsgeld den 120-er Kasten gekauft. Die malen wunderbar *maler2*
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Andy » Mo 16. Jan 2012, 19:06

Maggie hat geschrieben:*hi*
Was ist der Unterschied zwischen diesen Farbstiften und anderen wie zum Beispiel die von Jolly? ^^ Die Preisklasse ist ja doch sehr unterschiedlich.

Ich mag die Polychromos auch *love*

Die Mienen von den Polychromos sind viel stabiler als die von Jolly. Mir ist echt noch NIE eine Miene gerissen. Du kannst sie ganz scharf spitzen und trotzdem fest aufdrücken.
Und die Farben leuchten so schön. Vor allem kann man die Farben auf dem Papier mischen und dadurch werden die Farben nur noch leuchtender!
Andy

Beitragvon Maggie » Mo 16. Jan 2012, 20:20

Ok, dankeschön! Glaube ich werde mir für den Anfang einmal 24 Stück zulegen. :-)
Maggie

Beitragvon Kreativo » Mi 7. Mär 2012, 13:33

Andy hat geschrieben:
Maggie hat geschrieben:*hi*
Was ist der Unterschied zwischen diesen Farbstiften und anderen wie zum Beispiel die von Jolly? ^^ Die Preisklasse ist ja doch sehr unterschiedlich.

Ich mag die Polychromos auch *love*

Die Mienen von den Polychromos sind viel stabiler als die von Jolly. Mir ist echt noch NIE eine Miene gerissen. Du kannst sie ganz scharf spitzen und trotzdem fest aufdrücken.
Und die Farben leuchten so schön. Vor allem kann man die Farben auf dem Papier mischen und dadurch werden die Farben nur noch leuchtender!

Nicht nur die Minen sind viel stabiler sondern auch die Pigmente sind viel hochwertiger. Ein hoher Anschaffungspreis - aber es lohnt sich auf jeden Fall! *maler2*
Kreativo

Zurück zu Produkt-Empfehlungen