Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Fasermaler - PITT Artist Pen - Faber Castell

Schreibt hier über Eure Erfahrungen mit diversen Produkten des Kunstbedarfs - Empfehlungen, Tests, Infos, Tipps etc.

Re: Fasermaler - PITT Artist Pen - Faber Castell

Beitragvon Kreativo » Di 7. Jun 2011, 12:26

Markus hat geschrieben:
Freya hat geschrieben:sind die PITT Artist Pen denn eigentlich GENAUSO wie die copics? Weil deine Bilder unterscheiden sich ja doch recht stark, von denen, die ich so unter "copic-koloration" kenne

ob sie echt genauso sind kann ich leider nicht sagen, weil ich die Copics noch nicht ausprobiert habe. Kann sein, dass sie etwas anders funktionieren.
Ich hab aber mal gelesen, dass die Leute beim malen mit Copics spezielles Copics-Papier verwenden oder alternativ glattes Fotopapier. Vielleicht kann man damit die Farben besser vermischen und dadurch Farbverläufe malen.

Dazu kann ich was sagen:
Die PITT Pinselpens sind definitiv NICHT genauso wie die Copics. Die Copics sind mit Alkoholtinte und riechen dadurch extrem. Man sollte bei den Copics auch aufpassen, was man unter dem Blatt liegen hat auf dem man malt, da die Copics durch das Papier drücken. Das ist bei denen von Faber-Castell anders. Stinken nicht und drücken auch nicht durch. *top* Dafür gibts halt weniger Farben beim PITT pen.

Finde den Preis der PITT pens jetzt auch nicht so schlimm. Im Vgl. zu den Copics ein echtes Schnäppchen. |-D Kennt ihr die dicken PITT Pinselstifte schon ? Hab ich neulich durch Zufall entdeckt !!
Kreativo

Vorherige

Zurück zu Produkt-Empfehlungen