Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Fasermalereien

Schreibt hier über Eure Erfahrungen mit diversen Produkten des Kunstbedarfs - Empfehlungen, Tests, Infos, Tipps etc.

Fasermalereien

Beitragvon Ronama » Sa 21. Mai 2011, 11:15

Hallo an alle Interessierten,
Ich habe seit 1. Mai eine Ausstellung von mit Faserstiften gemalten Bildern. Es hat viel Spass gemacht, diese Bilder zu malen, nur leider hab ich inzwischen erfahren, dass sie nicht wirklich lichtecht sind.
Ich hatte vorher mit Stiften von Copic gemalt, die unheimlich schöne Farben haben, die man nachfüllen kann und die auch auf normalem Zeichenpapier (es muss schon fest und stark sein) gut zu handhaben sind.
Nach meinem ersten Schock habe ich mir dann Pitt Artist Pens zugelegt und musste mich ganz schön umgewöhnen. Das Papier ist nicht so gut für diese Stifte, es bröselt leicht. Auch von den Farben gefällt mir dieser Stift nicht ganz so gut. Ich liebe es, mit leuchtenden Farben Flächen auszumalen und da fehlt mir bei diesen Stiften die Vielfalt. Nach einiger Übung habe ich mich aber versöhnt, auch auf dem Papier kann ich gut in Stricheltechnik arbeiten. Solange die Lichtechtheit gegeben ist, bin ich zu Kompromissen bereit.
Nun werde ich aber meine anderen Bilder probeweise eine Weile in ein sehr sonnendurchflutetes Zimmer hängen um herauszufinden, wie es mit der Licht-Unechtheit bestellt ist.
Soviel von mir zum Thema Fasermaler. Meine Bilder könnt ihr unter Malerei auf meiner website anschauen.
Viele Grüsse,
Ronama
http://www.veronika-schröder.de
ja, es stimmt, sie ist mit Ö!!! der Rechner nimmt es deshalb nicht, aber probiert es, es funktioniert!
Ronama

Re: Fasermalereien

Beitragvon Kreativo » Di 7. Jun 2011, 12:43

Hallo,
bei den PITT Artist Pens kommt es auf die Anzahl der Sternchen auf dem Stift an, wie lichtecht sie sind. 3*** ist das beste und verändert sich in der Sonne absolut nicht (habs ausprobiert *top* ). Kennst du die dicken PITT Artist Pens ? Damit kann man richtig kräftige Farben auftragen. 8-))
Kreativo

Zurück zu Produkt-Empfehlungen