Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Für Schnäppchenjäger ...

Schreibt hier über Eure Erfahrungen mit diversen Produkten des Kunstbedarfs - Empfehlungen, Tests, Infos, Tipps etc.

Für Schnäppchenjäger ...

Beitragvon Liese » So 31. Jan 2010, 14:25

guckt mal hier http://www.lidl-shop.de/de/Hobby-und-Freizeit

Ich habe mir die Holz-Staffelei für rund 20 Euro geholt und finde, dass das Preis-/Leistungsverhältnis echt o. k. ist ...
Der Holzkoffer mit den Buntstiften ist auch interessant für Schnäppchenjäger - und wie ich finde für den Preis von rund 16 Euro auch recht gut bestückt ...

Und noch ein Tipp: In der Rubrik Büro und Ausstattung findet ihr eine günstige Präsentationsmappe mit Tragegurt/Tragegriff bis A2 für rund 8 Euro ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Re: Für Schnäppchenjäger ...

Beitragvon struupi » So 31. Jan 2010, 20:36

Danke für den Link.
Also bei so Kästen mit vielen verschiedenen Farben bin ich einfach skeptisch...
Gute Softpastellkreiden - da kosten 8 Stück schon über 16,-€.
Doll kann demzufolge die Qualität nicht sein. *ka*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Liese » So 31. Jan 2010, 21:53

och, für den Anfang ist die Qualität o.k.. Ich habe so einen Kasten verschenkt und selbst der Kasten macht schon viel her - diese aufklappbaren Kästen kosten sonst auch schon eine Menge, wenn Du nur den Kasten bei Künstlerbedarf kaufst. Nene, der Kasten hat schon eine gute Auswahl für's Erste ...
Bleistifte oder Graphitstifte kosten auch ... ist auch mitunter nicht gerechtfertigt ... Also das Material in dem Kasten, selbst wenn man bei einem Teil der Stifte mit der Qualität nicht zufrieden sein sollte, ist schon o.k., wenn ich jetzt nur von dem Sortiment mit dem Bleistift/Graphitstiften und Rötelkreiden ausgehe ...

Die Kreiden sind hart - das stimmt - sind von der Qualität her wie die aus den Schwan-Stabilo-Kästen ... aber auch die haben ihre Existenzberechtigung, oder? |-D

Und bei den Buntstiften finde ich interessant, dass dieselben Fraben einmal wasserfest und einmal wasservermalbar drin sind - plus dieselben Farben noch mal als Kreiden ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Freya » Mo 1. Feb 2010, 12:37

Die Sachen sehen toll aus! Am liebsten würde ich sie mir alle bestellen :mrgreen:
Vorallem ich als Anfänger könnte mich mit solchen Sets gut ausprobieren. Leider fehlt da nur das Geld zu :(
Gibt es das Sortiment eigentlich auch in den Filialen oder nur im Online-Shop?

Wobei, von meinem Urlaubsgeld könnte ich vielleicht doch was abdrücken. Ich würde mir dann die Staffelei, das Pinselset und das Zeichenkohleset anschaffen.
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon Liese » Mo 1. Feb 2010, 13:14

Hi Freya,

vom Pinselset würde ich abraten - das sind absolute Billigpinsel, die taugen nix (harte, fusselnde Borsten) ... Wenn Du einen NanuNana in der Nähe hast, der hat preisgünstige Pinsel, die besser sind ...
Die Staffelei habe ich mir selbst auch geholt - die ist voll in Ordnung für das Geld ...
Würde dir aber heiß den Bunstiftekoffer empfehlen, da hast du auch Zeichenkohle/Bleistifte (ist sogar ein Graphitvollminenstift dabei) mit drin ... und die Buntstifte sind weich!!!

Leider gibts die Sachen nur im OnlineShop ... und die sind auch "leider" immer schnell weg ...

Für den Einstieg sind die Sachen echt toll ... hätte mich gefreut, wenns sowas gegeben hätte, als ich noch Schüler war |-D

Viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Freya » Mo 1. Feb 2010, 13:48

Hmm das mit dem Buntstiftkoffer müsste ich mir überlegen. Da wäre ich schon bei 40€ :roll: Obwohl das schon toll ist. Sind ja auch Pastellkreiden mit dabei (habe bisher ja nur Ölpastelle). Und Aquarellstifte hatte ich ja auch noch nie in der Hand. Wobei da ist auch nur eine Zeichenkohle dabei. Aber vielleicht reicht auch diese eine erstmal zum rumprobieren. Einen Graphitstift habe ich ja auch schon. Und die halten auch sehr lange... hmm muss mal Finanzen abchecken und schauen, ob der Kasten drin ist :D
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Beitragvon Freya » Do 4. Feb 2010, 19:40

Die Staffelei und die Malkasette sind heute angekommen *tanz*

Nur habe ich ein Problem mit der Staffelei. Ich male/zeichne viel auf Papier. Deshalb bräuchte ich irgendeine Holzplatte zum drunterlegen. Kann man sich ja recht günstig zuschneiden lassen im Baumarkt. Aber habt ihr eine Idee, was für eine Platte in drunter legen kann? Muss ja ganz glatt sein..
[John Lennon]
Freya

Beitragvon Liese » Do 4. Feb 2010, 20:47

Hi Freya,

ich würde keine nehmen, die zu dick/massiv ist, aber doch stabil genug, dass sich die Platte auf Dauer nicht verformt ...
bin natürlich auch total neugierig, wie Dir die Sachen gefallen |-D Welche Malkassette hast Du Dir denn geholt - die mit den Buntis oder die mit den Bleistiften?

Viele Grüße von Liese
Liese

Beitragvon Acrylator » Do 4. Feb 2010, 21:42

wenns um trockenes Zeichnen geht , dann kannste Dir ne MDF Platte schneiden lassen (MittelDichteFaserplatte)
Wenn Du mehr ausgeben willst, dann kannste mal beim Holzzuschnitt nach sogenannten Siebdruckplatten gucken. Die werden bei LKW´s auf der Pritsche als Untergrund verwendet und denen macht Wasser nix aus.

Sperrholz wäre wohl zu dünn.
Dann gäbe es noch furnierte Spanplatten in verschiedenen Dekoren . Buche , Nußbaum , Schwarz usw....

Quadratmeterpreise sind wohl regional unterschiedlich. So ist es zumindest hier.

Ich schüttel die Information so ausm Ärmel weil ich 300 Stunden Arbeit in meine Hifi Anlage im Auto investiert habe und da etliches sägen und schleifen mußte :D
http://www.youtube.com/watch?v=4gDOuNXUcvg
Außerdem hab ich aus MDF schon etliche Lautsprecher gebaut.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Freya » Fr 5. Feb 2010, 14:04

Ich habe die Malkasette mit den Buntstiften :) Habe aber bisher nur den Rötelstift ausprobiert. Finde es aber doch recht angenehm, an einer Staffelei zu zeichnen. Gestern abend ist mein Arm dann etwas schlapp geworden nach einer Weile, aber es ging :mrgreen:
Ich denke ich werde dann auch bald die Aquarellstifte ausprobieren *hupf*

Was das holz angeht werde ich mich wohl umsehen. Also Siebdruck ist mir glaube ich etwas zu schwer und massiv. Kenne das noch aus der Käfig-Bau-Zeit für meine Ratten :mrgreen:
Ich dachte auch erts an Spanplatten, aber die sind doch eigentlich recht dünn oder? *hm*

Also wenn die Holzplatte nciht beschichtet ist, sehe ich auch kein Problem darin sie selbst zu lackieren. Ich hätte auch noch Lack dafür zu hause..
[John Lennon]
Freya

Nächste

Zurück zu Produkt-Empfehlungen