Hier ein paar Enkaustikbilder von mir ...
Viele Grüße von Liese
Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler
Vor allem das letzte finde ich klasse - hat wirklich was!
(den Unfall habe ich nicht hier ausgestellt ... bin noch am Grübeln, ob ich das noch mal überarbeiten kann)Liese hat geschrieben:Bei dem Landschaftsbild hast Du vollkommen Recht. Das ist auch der Punkt, der mich daran gestört hat (hast ein gutes Auge). Nach lamgen hin- und herüberlegen kam ich dann auf die glorreiche Idee, es muss was in den Vordergrund - ein Zweig von einem Baum mit Blüten - dann hätte das mehr Wirkung ... Nun, die Idee war gut, die Ausführung ging total daneben. Ich fixiere das Wachst immer mit Acrylspray, damit es nicht an Glanz verliert (Wachs wird sonst stumpf und man müsste die Bilder dauernd polieren) und dachte, ist ja mit Acryl fixiert, jetzt kannste mit Acryl draufmalen ... denkste ... Durch die Fixierung durch war das Wachs noch zu fett und die Acrylfarbe schnurrte auf der trotz Fixierung öligen Oberfläche zusammen .... grrrr ... So, jetzt bin ich wieder eine Erfahrung reicher und weiß, was ich nicht mehr machen werde
(den Unfall habe ich nicht hier ausgestellt ... bin noch am Grübeln, ob ich das noch mal überarbeiten kann)

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast