Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Zeigt her Eure Kunstwerkstätten

Foren-Spiele, Späschen, Witze und alles was uns sonst zum lachen bringt

Re: Zeigt her Eure Kunstwerkstätten

Beitragvon utopiabikerin » So 14. Feb 2010, 10:17

Happy Valentinstag,

alte Bäume, wie schön, kann auch inspirierent sein. Ich hab vor meinem Fenster einen alten Birnbaum.
Jetzt im Winter kann man schön die Vögel beobachten beim zeichnen.
Foto von meinem Arbeitsplatz bzw. Zimmer kommen heute noch.
Das Schatzi hilft mir.

Gruß das Binilie
utopiabikerin

Beitragvon Acrylator » So 14. Feb 2010, 13:46

Tageslicht wäre bei mir ja undenkbar. Die besten Bilder entstehen bei mir nachts. Ich habe aber drei "Tageslicht" Birnen von Megaman. Mit 6500 Kelvin .
Sind verdammt teuer . Sind es aber auch wert.
Es gibt nix schlimmeres wie abends malen und am nächsten Tag feststellen, daß die Farben garnet so sind wie man se gemalt hat...
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon McMicro » Di 16. Feb 2010, 07:37

Solche Birnen sollte ich mir wohl auch zulegen. Hab gestern abend wieder gekritzelt und heute morgen gefällts mir nicht mehr :o
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon struupi » Di 16. Feb 2010, 20:30

So, nachdem wir Schlafzimmer und Wohnzimmer aufgelöst haben, hat jetzt jeder ein eigenes Zimmer. *rocker*
Und somit habe ich auch einen eigenen Schreibtisch zum Arbeiten.
Da wo jetzt der Korbstuhl steht kommt meine Staffelei hin. *love*

Bild
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon McMicro » Do 18. Feb 2010, 07:30

Na da kannst Du dich ja austoben 8-))
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Beitragvon BlueBubbles » Do 8. Apr 2010, 08:50

Huch, den Kunstwerkstätten-Thread hatte ich völlig übersehen ... der is ja cool *applaus*

Das interessiert mich auch irgendwie immer, habe immer riesig Spaß, wenn ich in 'ne Wohnung komme, die irgendwie nach Kreativitätsausbrüchen aussieht :lol:

@ Arylator:
Ordentlich versuch ichs auch zu halten, aber irgendwie hat mein Zeug scheinbar Beine *hm*
Deine Zeichenpuppe finde ich klasse, wie sie den Regalboden stemmt *rofl*
Ich wusste noch gar nicht, dass es diese Männchen mit Rippen gibt 8-)) !

Diese Zeichenpuppen werde ich nach und nach auch in meine Künstler-Küche einbinden,
sie is aber noch nich fertig, die Küchen-Werkstatt.
Versuche gleich mal ein Bild hochzuladen bevor der PC wieder abstürzt...

Also ein Bild von meinem Männchen
und eins von der einen Zimmerseite, so wie's vorläufig aussieht B-)

Gruß, Angela *hi*
Dateianhänge
05_klein.jpg
Mein Zeichenmännchen Nr. 1 auf dem "Balkon" (eigentlich Abstellfläche für Bilder zum Trocknen...)
05_klein.jpg (82.9 KiB) 223-mal betrachtet
13_14_klein.jpg
Meine Artelierküche ist noch lange nich fertig... z.B. wird die Zeichenlampe noch versetzt, dort soll statt dessen eine "Straßenlaterne" stehn ... außerdem bekommen die "Schubfächer mit Dach" und Schranktüren alle noch Bilderrahmen-Fenster und Balkone etc. , etc. undsoweiter ;-)
Alles in allem soll der Eindruck entstehen auf einer Art Marktplatz zwischen Zeichenpuppen-Charakteren zu arbeiten, zu kochen und zu sitzen :-D
13_14_klein.jpg (152.96 KiB) 226-mal betrachtet

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon Space Dog » Fr 9. Apr 2010, 10:55

Hallo, *hi*

das ist ja ne' tolle Idee mit dem Marktplatz. |-D

Aber das mit dem Nachts malen versteh ich nicht. *hm* Tagsüber macht es meiner Meinung nach viel mehr Spaß. *applaus* Wobei ich das kenne, ich habe Morgends oder gegen Abend meistens die besten Ideen. *ka*
Mein Mal- Zeichnen- Bereich.jpg

Und so sieht meine Arbeitsfläche aus.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon McMicro » Sa 10. Apr 2010, 06:52

Wow Angela, ich bin neidisch. Soviel Platz zum austoben 8-))

Und unser Dog hat als einziger bisher Grünpflanzen an Seinem Arbeitsplatz. Bei mir geht immer alles gleich ein |-D
Smørrebrød rømpømpømpøm

McMicro

Beitragvon Space Dog » Sa 10. Apr 2010, 14:24

Ich muss nicht neidisch sein, weil das nicht mein einziger Arbeizplatz ist. Ich habe gleich daneben noch einen größeren Tisch. :D
Ja, ich bin von Pflanzen umgeben. |-D Ich mag Pflazen halt. Da hab ich auf dem Tisch einen kleinen Bambus stehen, den ich schon seid einigen Jahren habe und der fühlt sich recht wohl. So etwas wäre vielleicht was für dich McMirco, ein Bambus, der ist rubust und passt sich schnell an. ;-D Dann hab ich noch zwei Gummiebäume, einen Farn, eine Hibiskus auf die ich besonderst stolz bin wenn sie blüht. Die hat große, schöne, rote Blüten. Wobei gerade die in letzter Zeit gefärdet ist. Die ferliert immer mehr Blätter und blüht auch recht selten. Ich hab sie eine Zeitlang zuwenig gegossen, aber sie erholt sich nicht richtig. :-(((
Tja und ansonsten bin ich mit meinen Arbeisfläche ganz zufrieden, auch wenn sie etwas klein ist. Aber ich zeichne auf dem Block, dann hab ich mehr Fläche und ich mache keine Falten rein, wenn ich meinen Arm auf das Papier über die Tischkante lege.

Gruß, Space Dog. *hi*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon BlueBubbles » Sa 10. Apr 2010, 19:21

Na, na... neidisch sein muss man bei mir auch nich ...
ca. 16 vollgestellte Quadratmeter ... und meinen Arbeitsplatz muss ich mir mit den Küchenbenutzern teilen -
Häufig genug bin das ich selber und darf alles wieder aufräumen ... das kennt struupi ja von früher :-D
Und wenn ich mal 2 Tage nich da bin, darf ich auch alles wegräumen -
hab ja Sohn, der ausgerechnet dann hier besonders gern mit Kumpels Burger brät, wenn sturmfrei is...
dann hab ich am nächsten Tag moderne Kunst, die seltsamerweise nach Ketchup riecht ......... *hm* *hammer*
Aber struupi - wenn deine Riesen-Kunstwerksammlung allesamt am Küchentisch (Wegräumen inclusive) entstanden ist... *respekt*
... dann mach ich mir für mich ja noch Hoffnung *hupf*

Meine Pflanzen mögen Kochfett auch nicht...
lieber wär mir das schon, wenn ich auf den "kleinen Balkonen" noch 'n bissel Kräuterzeugs ziehen könnte ...
wenigstens Kresse oder so :mrgreen: ...
( ...ähm Space Dog, is das 'n T1-Bulli ??? *mal gaaaanz genau hinguck* 8-DD )

Nachts konnte ich mich früher auch am besten konzentrieren, da hat nix und niemand gestört ...
heut bin ich komischerweise immer vorher schon einge - *schlaf* ..... - werd ich etwa alt *hm*

@ McMicro: Zu welcher Geschichte gehört denn wohl das Bild von der Burg auf deinem Tisch ?
und
@ Arylator: Den Typen auf deinem Schreibtisch kenn ich doch von A-ha *hm* :mrgreen: ???

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- & Spassecke