Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Zeigt her Eure Kunstwerkstätten

Foren-Spiele, Späschen, Witze und alles was uns sonst zum lachen bringt

Re: Zeigt her Eure Kunstwerkstätten

Beitragvon Acrylator » So 11. Apr 2010, 08:44

@ Angela
korrrrekt.
Ich hab ne alte Videoaufnahme wo ich als Kind auch am Küchentisch male.

Das Bild hab ich noch (was sonst )
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon Space Dog » So 11. Apr 2010, 13:55

BlueBubbles hat geschrieben:( ...ähm Space Dog, is das 'n T1-Bulli ??? *mal gaaaanz genau hinguck* 8-DD )

Jupp. |-D Aber ein besonderer, der ist Tiefergelegt und ha hinten große Boxen eingebaut. Ich kenne mich aber nicht so mit sowas aus, den hab ich geschekt bekommen. *rofl* Den hab ich übrigens als Vorbild für mein Drugmobil genommen. ;-D
Zuletzt geändert von Space Dog am Do 15. Apr 2010, 14:15, insgesamt 2-mal geändert.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon McMicro » Di 13. Apr 2010, 06:37

@ Angela: Das war für ein anderes Forum, welches leider von der Arbeit aus nicht mehr zu erreichen ist :-((( . Dort gab es auch ein Unterforum wie bei uns in dem Themen vorgegeben sind. Ich glaube dabei ging es um Traumschlösser oder so etwas. Meines ist nach Meinung der Mitglieder ne Trutzburg geworden *rofl*

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon McMicro » Di 27. Apr 2010, 17:24

Mein Vater hat seine alte Staffelei geschreddert und mir mit den Worten "Vielleicht kannste damit noch was anfangen, Jung" übergeben. Schnell repariert und Tadaaa.... der Chris kann jetzt auch grossformatig rumkritzeln *applaus* *hupf*

24042010497-001.jpg
24042010497-001.jpg (87.32 KiB) 154-mal betrachtet
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Beitragvon Acrylator » Di 27. Apr 2010, 20:02

ahaaa.
Was heißt denn geschreddert ?
Haste die repariert ?

...links stapeln sich die Shoei Helme :D (ich hab nen XR 1000 )
Bild
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon McMicro » Do 29. Apr 2010, 06:34

Er hat sie halt fachmännisch kaputtgemacht. Einfach so lange die Plastikhandradschrauben angezogen, bis sich die Gewindebuchsen gelöst haben. Hab sie wieder repariert, indem ich die Buchse mit Hilfe eines Schraubstocks in das Handrad eingepresst habe.

Die Schachteln hab ich alle aus der Arbeit mitgenommen, da ist mein Radl-Kram drin. Ich hab halt nen leichten Marken-Fetisch |-D
Wegen Deinem Helm wollte ich Dich eh schon fragen, hat sich ja jetzt erledigt. Gute Wahl *top* Das Dekor hätte mir auch gut gefallen.
Das ist meiner :D
Bild

Gruss Chris

P.S. Hätte da ne Speed Triple aus dem Jahr 2002 zu verkaufen. Bei Interesse -> PM
Smørrebrød rømpømpømpøm

McMicro

Beitragvon Kati » Mi 4. Aug 2010, 19:51

Hm McMicro, Du malst nicht wirklich mit Kreiden auf einer Staffelei? *hm*
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon McMicro » Do 5. Aug 2010, 07:01

Es ist einfach ergonomischer, wenn ich nicht mit einem krummen Rücken über meinen Bildern hängen muss. Ich bin ja doch schon nen alter Mann (26 Jahre ;) ) Ausserdem kann ich mir da die Beleuchtung besser einrichten und auch mal nen Schritt zurück gehen und das Gesamtwerk im Blick behalten. Zusätzlich hat ja mein Vater beide Staffeleien aussortiert, ist also kein grosser finanzieller Aufwand gewesen.
Smørrebrød rømpømpømpøm

McMicro

Beitragvon Kati » Do 5. Aug 2010, 18:48

Naja, ich male meist auf Knien auf meinem Drehsessel :-)

Aber was ich meinte, ist dass Du doch auch mal mit Kreide und Fingern aufdrücken musst beim Malen mit Kreide. Das stelle ich mir an einer Staffelei nicht nur kippelig vor, sondern auch irgendwie nervig. Und der Kreideüberschuss, den zumindest ICH mit einarbeite, würde so einfach runter rieseln...
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon McMicro » Fr 6. Aug 2010, 06:58

Ja ein wenig kippelig ist es in der Tat, wenn man sehr weit aussermittig arbeitet. Das lässti sich aber mit einer ausreichend steifen Staffelei sowie einer dickeren Unterlage auf die das Papier aufgezogen ist gut in den Griff bekommen. Da ich mit verhältnismässig harten Kreiden von Talens arbeite habe ich nicht allzuviel Pigmentüberschuss. Und wenn man die Staffelei etwas nach hinten neigt, würden die Pigmente auch nicht so stark abrieseln. Wobei ich persönlich eben die steilere Version bevorzuge *maler2*

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

McMicro

VorherigeNächste

Zurück zu Spiele- & Spassecke