Ich male seit meiner Kindheit, und auch jetzt als Erwachsene kann ich es nicht lassen...allerdings male ich nicht stetig durch, sondern liege immer wieder jahrelang "brach".
Und dann juckt es mich auf einmal wieder in den Fingern....und dann kommen wieder ganz andere Sachen beim Malen heraus als vorher.
Und zur Zeit merke ich, dass es wieder losgeht. Ich schreibe und dichte auch...genauso schubweise - eins ist sicher: ich bin sehr kreativ und muss das irgendwo lassen.
So einen Ort wie diesen habe ich gesucht: ich male ganz anständig (hab es vor vielen Jahren auch mal studiert), aber nicht professionell und kenne kaum Leute, die ebenfalls malen; ich brauche aber Leute, die mir einen fachlichen Ton zu meinen Bildern sagen können und nicht nur: Boah, das is ja schöööön.... (sowas freut mich natürlich, aber oft nervt es auch, weil Laien einfach nicht richtig einschätzen und würdigen können, welche Arbeit in und hinter einem Bild steckt).
Ich male normalerweise gegenständlich in Acryl, hatte aber auch eine sehr produktive Phase nicht-gegenständlichen Malens mit einem Malprogramm (Artrage - s. meinen Avatar).
Mein Lieblings-Ding sind trompe l'oeil-Bilder, also "Augentäuscher".
Wenn ich mich hier ein wenig umgetan habe, werde ich natürlich zeigen, was ich so gemacht habe!