Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Alle paar Jahre packt es mich: BlueRhonda

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen

Alle paar Jahre packt es mich: BlueRhonda

Beitragvon BlueRhonda » Fr 2. Sep 2011, 17:01

Guten Tag! *hi*
Ich male seit meiner Kindheit, und auch jetzt als Erwachsene kann ich es nicht lassen...allerdings male ich nicht stetig durch, sondern liege immer wieder jahrelang "brach".
Und dann juckt es mich auf einmal wieder in den Fingern....und dann kommen wieder ganz andere Sachen beim Malen heraus als vorher.
Und zur Zeit merke ich, dass es wieder losgeht. Ich schreibe und dichte auch...genauso schubweise - eins ist sicher: ich bin sehr kreativ und muss das irgendwo lassen.

So einen Ort wie diesen habe ich gesucht: ich male ganz anständig (hab es vor vielen Jahren auch mal studiert), aber nicht professionell und kenne kaum Leute, die ebenfalls malen; ich brauche aber Leute, die mir einen fachlichen Ton zu meinen Bildern sagen können und nicht nur: Boah, das is ja schöööön.... (sowas freut mich natürlich, aber oft nervt es auch, weil Laien einfach nicht richtig einschätzen und würdigen können, welche Arbeit in und hinter einem Bild steckt).
Ich male normalerweise gegenständlich in Acryl, hatte aber auch eine sehr produktive Phase nicht-gegenständlichen Malens mit einem Malprogramm (Artrage - s. meinen Avatar).

Mein Lieblings-Ding sind trompe l'oeil-Bilder, also "Augentäuscher".

Wenn ich mich hier ein wenig umgetan habe, werde ich natürlich zeigen, was ich so gemacht habe!
BlueRhonda

Bilder: 28

Re: Alle paar Jahre packt es mich: BlueRhonda

Beitragvon Sonnenwurm » Fr 2. Sep 2011, 19:00

Herzlich willkommen im Forum - klingt spannend, deine Vorstellung!
Freue mich drauf, mal was von dir zu sehen - dein Avatar gefällt mir gut.

Gruß, Sonnenwurm
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Sonnenwurm

Beitragvon BlueRhonda » Sa 3. Sep 2011, 06:42

Danke für die Begrüßung!

Als Neuling habe ich gleich ein paar Fragen....
1. Stellt Ihr nur Eure "Besten" in die Galerien und alles andere, was Ihr gemalt habt, in die jeweiligen Rubriken...oder wie sind hier die Gepflogenheiten? Mir fällt auf, dass es nur 23 Galerien gibt, aber erheblich mehr aktive Mitglieder.
2. Wo stellt man ein Wettbewerbsbild hin? In den Wettbewerbs-Faden direkt oder gibt es dafür ein Extra-Zimmerchen hier wegen der Vergleichbarkeit?
3. wenn ich ein Bild bewerten will: ist 1 die beste oder schlechteste Bewertung?
BlueRhonda

Beitragvon Hera-Lou » Mo 12. Sep 2011, 19:12

Hej BlueRhonda !
Ich war jetzt eine ganze Weile nicht mehr hier im Forum, aber trotzdem auch von mir ein Herzlich willkommen.
Gerade habe ich gesehen, du kommst aus Hannover. Da stelle ich zur Zeit mit ein paar anderen zusammen aus.
So klein ist die Welt...

Ich bin gespannt auf deine Bilder. *top*
Hera-Lou

Beitragvon BlueRhonda » Mo 26. Sep 2011, 17:43

Ich habe jetzt meine Galerie mal aufgefüllt, mit PC-Bildern ("gemalte Gefühle"), 2 Werken aus jüngster Zeit ("Runde Sachen") und einer Anzahl Bildern, die ich vor Jahren gemalt/gezeichnet habe und die z.T. in einer Mappe auf dem Kleiderschrank verschimmeln... und ich war selbst erstaunt darüber, wie sehr Können doch einschläft, wenn ich keine stete Übung habe. Aber damals hatte ich Platz für richtig große Bilder und konnte den ganzen Farbenkram herumstehen lassen, und wenn ich mir sie anschaue: ja, da habe ich mich richtig ausgetobt. Das war mein Ding!

Und ich finde es auch spannend, wie sehr sich meine Themen ändern...bin gespannt auf meine nächste Schaffensperiode! Dass ich mich spontan hier angemeldet habe, zeigt ja, dass es in mir gärt.
Und wenn ich Eure Sachen anschaue, kribbelt es schon...wie verscheuch ich jetzt die Familie aus dem Wohnzimmer, damit ich mich ausbreiten kann...? *hammer*
BlueRhonda

Beitragvon struupi » Mi 12. Okt 2011, 20:22

Herzlich Willkommen! *hupf*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Zurück zu Stellt Euch vor