Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

angehende Kunststudentin:)

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen

angehende Kunststudentin:)

Beitragvon capricornia » Sa 10. Sep 2011, 09:57

Hallo ihr da draußen!

Mein Name ist Franziska und ich bin 18 Jahre alt, werde an Silvester 19. Ich mache mein Abitur im Januar 2012, also schon sehr bald :) Danach möchte ich Kunst studieren, aber bis dahin ist es noch ein weiter Weg, ich benötige ja schließlich noch meine Mappe! Es ist allerdings mein absoluter Traum und von daher werde ich dafür auch kämpfen. Neben Zeichnen, anderen künstlerischen Gestaltereien und der Computergrafik mit Tablet und Photoshop sind meine Hobbys Tanzen, Lesen und meine Freunde treffen.

hier mal ein Portrait, welches vor 1 1/2 Jahren im Kunstunterricht entstand:

Bild

und das neueste Werk, mit Öl Pastell Kreide:

Bild
capricornia

Re: angehende Kunststudentin:)

Beitragvon Blue Velvet » Sa 10. Sep 2011, 10:08

Hi,

erstmal herzlich willkommen. Wir haben (okay, ich bin nicht 18, aber egal ^^) ein paar gemeinsamkeiten, schon allein das ich tanzen, lesen, mein geliebtes Photoshop (& Gimp), leider noch ohne Tablet liiiebe :D
Viel Glück mit deiner Mappe und mit deinem Abi ;)

Das Öl-Pastell-Kreide-Gemälde (oder Bild ??) gefällt mir sehhhr gut, mit Öl kenn ich mich leider nicht so aus, mit Bleistift, Graphit und Zeichenkohle schon eher :D
Dein Portrait aus dem Kunstunterricht gefällt mir, aber es ist etwas zu dunkel (meiner Meinung, vill. liegt das am Scanan/an der Cam), was ja nicht schlimm ist. Soll das eine bestimmte Person sein ? Wenn ja (und es ist zufällig ein Künstler aus der Kunstgeschichte), dann tut es mir leid, wir machen (noch) keine Kunstgeschichte.
Er ist dir jedenfalls gut gleungen, der Blick und auch die Schatten&Licht setzung...

Das wars von mir und nochmal:
Herzlich Willkommen bei uns (oder im Forum ?!)

GlG
Velvet :DD
Blue Velvet

Beitragvon capricornia » Sa 10. Sep 2011, 10:16

halloo:) dankeschön <3

ja, das ist einfach abfotografiert aber mehr schlecht als recht, ist auch noch verwackelt.. ich sollte das noch mal ordentlicher probieren :D habe leider keinen Scanner und das Bild ist Din A 3. Es ist irgendein Mensch der mal auf nem Dollar Schein war, ehrlich gesagt weiß ich das gar nicht, wir bekamen im Kunstunterricht die Dollarscheine um das dann auf großes Papier zu übertragen. Leider hatten wir kaum Zeit, weswegen ich auch bei den Haaren etc so geschludert habe.. es wurden trotzdem 15 Punkte : D

Darf ich fragen, was du tanzt?:) Ich tanze, seit ich 4 bin.
Und dass du dich für Computer Grafik interessiert, ist auch klasse, das mache ich nun auch schon einige Jährchen:) Hauptsächlich Arbeiten für RPGs, die Schülerzeitung und ich fange nächste Woche mit dem Cover für die Abizeitung an, das Thema ist Fluch der Karibik.

lg
capricornia

Beitragvon Blue Velvet » Sa 10. Sep 2011, 10:25

Nicht schlecht :D
Also tanzen .... ich tanze in der Tanz-AG in unserer Schule (also nicht in einem Verein, leider) und dort machen wir z.B: das Musical Grease, aus 1978 (müsste stimmen), oder andere Choreos von unserer Lehrerin. Nichts weltbewegendes, manchmal (wenn ich mit meinen Eltern zu einem bestimmten Restaurant gehe. Da gibt es immer Themenabende und das ist immer recht lustig ^^) sind diese Themen, Spanisch, Grichisch, Italienisch ect... und der Musiker dort ist einfach Klasse. Dann wird man von jedem x-belibigen aus dem Restaurant zum Tanzen aufgefordert, also Hauptsächlich tanze ich für mich, was ich aber sehr bedaure....
Blue Velvet

Beitragvon capricornia » Sa 10. Sep 2011, 10:46

das klingt sehr cool, so etwas bietet meine Schule gar nicht! Aber Grease ist super <33
ich bin in einer Gruppe, es ist eine Mischung aus Contemporary, Hip Hop & Ballett. Ziemlich schwer manchmal, wir haben auch 3-4x die Woche Training, manchmal 5h am Stück. Momentan bin ich allerdings nur Springer, weil ich eben wegen dem Abi Stress habe, aber ist ja bald vorbei... ich komme auch gar nicht mehr zum Malen/Zeichnen, weil ich so viel lernen muss:(
capricornia

Beitragvon Blue Velvet » Sa 10. Sep 2011, 10:56

Kann ich verstehen. Mein Bruder wird heute 18 und ist jetzt auch in der 13. ;)
Die Grupe ist cool, macht echt Spaß.
Aber du schaffst das schon...

Mittlerweile habe ich noch einen Audi R8 aus Graphit (<3 my Graphit-Stift ^^) gezeichnet, hat zwar Ewigkeiten gebraucht, habs aber geschafft ^^
Blue Velvet

Beitragvon lana;) » Sa 10. Sep 2011, 12:51

Herzlich Willkommen auch von mir!
Ich find die Bilder auch echt gut *top*
lg lana
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon BlueRhonda » Sa 10. Sep 2011, 17:55

Auch von mir ein WILLKOMMEN!

Kunst studieren....soll das freie Kunst werden (also an der Akademie), oder Kunst auf lehramt (also mit einem 2. Fach dazu) oder Fachhochschule.... oder was genau hast du vor?

An dem Porträt gefällt mir besonders die klasse ausgearbeitete Augenpartie, die gar nicht mehr so auffallen würde, wenn ALLESandere an dem Kopf genauso ausgearbeitet wäre...der Typ hat einen derart intensiven Blick...also, ich finde es genau richtig so, und deine Kunstlehrerin anscheinend auch! *top*
BlueRhonda

Bilder: 28

Beitragvon Acrylator » So 11. Sep 2011, 06:32

herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe :D
Dann bin ich mal gespannt auf weiteres .

Tanzen tue ich auch. Wenn die Hupe zum Feierabend trötet, dann tanze ich ab *engel*
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon BlueRhonda » So 11. Sep 2011, 08:45

Acrylator hat geschrieben:herzlich willkommen in unserer Selbsthilfegruppe :D

|-D *gröl*
BlueRhonda

Bilder: 28

Nächste

Zurück zu Stellt Euch vor