Ich nehme an das sind ältere Fotos? Ich hoffe ich drücke mich jetzt nicht zu hart aus, aber ich weis nicht wie ichs sonst sagen soll.
Beim ersten ist der Kontrast zu stark, was normal ist wenn du so gegen die Sonne fotografierst. Und die anderen beiden haben zu wenig Kontrast und rauschen mir etwas zu stark oder sind etwas unscharf. Weis nicht genau. Bei der Auflösung kann ich das nicht genau sagen.
Das zweite ist da hingegen vom Licht her ok. Aber der Bildaufbau hätte besser sein können. Google mal nach Goldenerschnitt. Der Horizont ist etwas schief und hätte nicht die Hälfte, sondern nur den oberen Drittel einnehmen solln. Aber die Persbektive ist ja gut gewählt, mit den zwei großen Bäumen rechts und links.
Zum zweiten hätte auch die Drittelregel gelten solln. Hier auch weniger Himmel. Wobei ich das Motiv nicht finde. Also wenn es der Berg sein sollte, dann hättest du diesen etwas näher ranhohlen können. Und der Himmel ist hier auch wieder etwas überbelichtet. Ein Grauverlaufsfilter oder vielleicht auch ein Polfilter kann sowas beim nächstenmal verhindern.
Wie lange fotografierst du schon? Kannst du ja eigendlich an dem Datum deiner Fotos ablesen. Suche das älteste Foto das du hast und dann bei Eigenschaften, erstellt am... So mache ich das immer. Ich fotografiere seid ca. 4 Jahren mit meiner Canon Kamera. Bei mir hat das alles mit einer altmodischen Analogen Schnappschusskamera angefangen, dann bekam ich eine Digitale Kompacktkamera von Kodak und erst dann die Spiegelreflex von Canon. Also ich fotografiere eigendlich schon einpaar Jahre mehr als 4. vermutlich schon 6 oder mehr.
Ich mag Kompaktkameras nicht besonders, weil sie fast alles follautomatisch machen. Ist zwar bei meiner Canon auch so, aber hier muss ich nur im Kreativmodus schalten, und schon kann ich Belichtungszeit und Blende einstellen.