Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Ein "Hallo" in die Kunstrunde :-)

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen

Ein "Hallo" in die Kunstrunde :-)

Beitragvon Saphira » Sa 22. Okt 2011, 09:37

Hallo allerseits,

ich habe mich gerade neu angemeldet und möchte mich hier informieren und natürlich auch Einiges lernen.
Der Gedanke, sich der Malerei zu widmen ist schon lange im Innern, wobei weniger die Motive als die Farben interessieren. Ein Wochenendkurs für Acryl- und Ölmalerei findet im Januar statt. Bis dahin begnüge ich mich halt mit theoretischen Infos.

Ich bin aus Braunschweig, habe drei Kinder, wovon zwei bereits aus dem Haus sind. Meine Tochter und ich haben hier eine halbwegs harmonische Weiber-WG (abgesehen von diversen pubertären Abweichungen) 8-)) Da kann ja das Malen durchaus beruhigend werden :D
Viele Grüße
Saphira
Saphira

Re: Ein "Hallo" in die Kunstrunde :-)

Beitragvon G.F.HAAS » Sa 22. Okt 2011, 19:21

HALLO an die halbwegs harmonische Weiber-WG,
ganz besonders aber an dich Saphira *hi*

aus Wien!
G.F.HAAS

Beitragvon struupi » So 23. Okt 2011, 21:13

Hallo Saphira,
herzlich Willkommen hier! *hupf*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Acrylator » Mo 24. Okt 2011, 10:08

hallo und herzlich Willkommen.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon BlueRhonda » Mo 24. Okt 2011, 19:18

Auch von mir ein WILLKOMMEN - ich freu mich, in meiner "Altersgruppe" mehr weibliche Gesellschaft zu bekommen.... *applaus*
BlueRhonda

Bilder: 28

Beitragvon lana;) » Mo 24. Okt 2011, 19:21

Herzlich Willkommen auch von mir!!!! |-D
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Space Dog » Fr 28. Okt 2011, 19:18

Hallo Stina,
willkommen im Forum.

Ich freue mich hier im Forum mal wieder einen neuen Fotobegeisterten zu treffen. Ich zeichne und fotografiere auch sehr gerne. Kann mich nie so recht endscheiden welches am meisten Spaß macht. :D

Gruß, Space Dog
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Space Dog » Mo 31. Okt 2011, 18:02

Ja, das kenne ich. Im Moment versuche ich es auch mehr mit Fotografieren. :D
Ich fotografiere am liebsten Makros, dann kommt Landschaften und bei gelegenheit auch Tiere, am liebsten Schmetteringe.
Und zeichnen tue ich gerne Drachen und Roboterhunde, weil das einfach meine Lieblings"Tiere" sind. xD Ja, und manchmal auch Landschaften. Sowohl bei fotografie als auch beim zeichnen meide ich lieber Menschen. Portraitfotografie ist echt schwer und Menschen zeichnen mache ich nur selten, aber ich bin nie sorecht zufrieden. :(
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Di 1. Nov 2011, 16:21

Ich bin kein Experte. Aber danke für das Kompliment. Naja, ich mach das so, ich fahre immer zu so einer großen Blumenwiese und da hats im Sommer meist viele Schmetteringe. Meist nur Kohlweislinge, kleiner Füchse (also so heißen die halt, das sind keine echten Füchse |-D ) und Kaisermantel ganz selten sogar Bläulinge. Die sind echt schön, aber auch verdammt flink. Ich jage denen so lange hinterher bis sie sich auf einer Stelle niederlassen. Es ist zwar eine unglaubliche Rennerei aber meist lohnt es sich. :)
Gucks du hier: http://spacedog500.deviantart.com/gallery/30592404?offset=48#/d3k1y9w
http://spacedog500.deviantart.com/gallery/30592404?offset=48#/d3ivqj8

Hab ich alle mit meinem Kit-Objektiv gemacht, aber jetzt hab ich ja endlich ein gescheites Telezoom mit Makro, damit muss ich nicht immer so nah ran und kann sie trozdem Formatfüllend ablichten. Mindestabstand 1m und Brennweite 250mm. Ich freu mich schon auf den nächsten Sommer. ^^
Space Dog

Beitragvon Space Dog » Mi 2. Nov 2011, 11:54

Ich fotografiere ja, wie gesagt, nur Tiere wenn grad welche da sind. Normalerweiese fotografiere ich einfach Pflanzen und Landschaften. Den Winter und den Herbst mag ich als Fotomotiv am liebsten, wegen der einzigartigen Stimmung.
Das es wichtig ist bei Dämmerung zu fotografieren sagte ich ja schon, im Herbst werden die Farben durch das gelbe orangene Dämmerlicht noch hervorgehoben und im Winter bekommt das Eis und der Schnee eine ganz angenehme orange Färbung. Besonders in der nähe von Wasser sieht das interessant aus, wenn die Eiskristale früh morgends noch ganz frisch sind. Die beste Zeit für Fotos ist einfach Morgends. Zur zeit geht die Sonne ja später auf, also kann man auch schon so um 7 Uhr gute Fotos machen, im Sommer muss man früher raus, so um 5 Uhr, das ist zwar etwas nervig, aber was tut man nicht alles um ungestört Fotos zu machen. Morgends ist auch meist kaum jemand unterwegs, weil man macht allein bessere Fotos. Ich finde es zumindest angenehmen wenn man sich so viel Zeit für ein Foto nehmen kann ohne das Leute dabei sind die einen hetzen oder sagen wo man als nächsten hin soll oder sowas. :roll:

Aber zurück zu dir, ich will jetzt endlich deine Fotos sehn! :D
Space Dog

Nächste

Zurück zu Stellt Euch vor