Ich bin noch 48 Jahre alt, habe Familie, bin Küchensklave und gehe noch teilzeitarbeiten, was meine Zeit zum Zeichnen leider öfters einschränkt. Als ich noch jung war, hab ich viel gezeichnet und dann leider die letzten 15 Jahre fast gar nichts mehr in der Richtung gemacht. Das war ein großer Fehler, was mich jetzt auch sehr ärgert und ich mir deswegen noch in den Hintern beißen könnte
. Letztes Jahr habe ich beschlossen wieder damit anzufangen
, ich kann so schön abschalten, wenn ich zeichne. Richtige Bilder hab ich letztes Jahr keine gezeichnet, eigentlich nur Übungsbilder im Skizzenbuch, damit ich wieder reinkomme. Am liebsten zeichne ich Tiere, SciFi und Drachen, mit Menschen hab ichs nicht so. Bei den Drachen bin ich jetzt am üben, hab da einige Bücher. Ich zeichne sowieso gern ab, oder ich verändere das Bild etwas oder hol mir einfach Anregungen von einem vorhandenen Bild, das kann ich besser, als alles aus dem Kopf zeichnen. Ich denke aber, dass das noch kommt, wenn ich jetzt dranbleibe. Jetzt ist das hier doch so lang geworden, wollt ich gar nicht LG Elke