Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Hallo zusammen!

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen

Hallo zusammen!

Beitragvon Fireplanet12 » Mo 9. Jan 2012, 22:29

Hab mich hier mal durchgelesen und finde, ihr habt so ein schönes nettes Forum hier, sowas hab ich gesucht.Hier bekommt man Infos übers Zeichnen und kann sich auch austauschen, deshalb hab ich mich auch gleich angemeldet.
Ich bin noch 48 Jahre alt, habe Familie, bin Küchensklave und gehe noch teilzeitarbeiten, was meine Zeit zum Zeichnen leider öfters einschränkt. Als ich noch jung war, hab ich viel gezeichnet und dann leider die letzten 15 Jahre fast gar nichts mehr in der Richtung gemacht. Das war ein großer Fehler, was mich jetzt auch sehr ärgert und ich mir deswegen noch in den Hintern beißen könnte *hammer*. Letztes Jahr habe ich beschlossen wieder damit anzufangen *maler* , ich kann so schön abschalten, wenn ich zeichne. Richtige Bilder hab ich letztes Jahr keine gezeichnet, eigentlich nur Übungsbilder im Skizzenbuch, damit ich wieder reinkomme. Am liebsten zeichne ich Tiere, SciFi und Drachen, mit Menschen hab ichs nicht so. Bei den Drachen bin ich jetzt am üben, hab da einige Bücher. Ich zeichne sowieso gern ab, oder ich verändere das Bild etwas oder hol mir einfach Anregungen von einem vorhandenen Bild, das kann ich besser, als alles aus dem Kopf zeichnen. Ich denke aber, dass das noch kommt, wenn ich jetzt dranbleibe. Jetzt ist das hier doch so lang geworden, wollt ich gar nicht :mrgreen: Ich wünsch euch allen noch einen schönen Abend!
LG Elke
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Re: Hallo zusammen!

Beitragvon Space Dog » Di 10. Jan 2012, 10:37

hallo Elke,
willkommen im Forum. *clap*

Das ist ja toll, ich zeichne auch am liebsten Drachen und Sci-fi. *applaus*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Fireplanet12 » Di 10. Jan 2012, 20:25

@Space Dog: habs gesehen, als ich mich hier durchgelesen habe, habe ich auch deine Bilder angeschaut. Die Roboter-Drachen finde ich cool, das merkt man, dass du die gerne zeichnest. Ich zeichne am liebsten mit Faber-Bleistiften und Polychromos, früher hatte ich die Lotus-Color von Faber, die gibts aber nicht mehr. Habe jetzt 2 Meerschweinchenbilder in Arbeit, hoffe, dass ich am Wochenende wieder dazukomme weiterzuzeichnen, damit sie endlich mal fertig werden.
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon lana;) » Sa 14. Jan 2012, 15:02

Herzlich Willkommen im Forum! *hi*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Zurück zu Stellt Euch vor