Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Komischer Vogel zwitschert "Hallöchen"

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen

Komischer Vogel zwitschert "Hallöchen"

Beitragvon Phoenix » So 28. Aug 2011, 00:33

Hallo zusammen,

ich bin 27 Jahre alt, komme ursprünglich aus Deutschland, lebe derzeit in Österreich und habe früher sehr viel gezeichnet. Mit 13 entdeckte ich meine Leidenschaft für das Jonglieren und griff dadurch nur noch sporadisch bis gar nicht mehr zum Stift. Seit ca. einem halben Jahr hat mich dann die Muse wieder gepackt mit einem Bleistift bewaffnet das Papier zu bedrohen (und an guten Tagen auch einigermaßen was zu Stande zu bringen^^). Vorwiegend arbeite ich mit Bleistiften manchmal aber auch mit Tusche. Demnächst möchte ich mich auch mal wieder an ein Aquarell wagen.

Vor ein par Tagen bin ich eher zufällig über diese Seite hier gestolpert und dann auch gleich mal länger hängengeblieben. Sieht so aus als könnte man hier so einiges lernen und konstruktive Kritik auf seine eigenen Arbeiten bekommen.

Hab auch gleich mal was mitgebracht. Sowas entsteht wenn ich nicht weiß was ich zeichnen soll und meiner Hand die Kontrolle über den Stift lass ohne dabei drüber nachzudenken. Und manchmal gibts noch ein paar Augen dazu :mrgreen:

Bild

Liebe Grüße an alle und danke fürs Lesen :)
Phoenix

P.S. Vielen Dank an den Programmiere der Seite, ich bekomm immer nen Schreikrampf wenn ich in der Bestätigungsmail mein Passwort in Klartext geschickt bekomm.^^ (Was hier nicht der Fall war)
Phoenix

Bilder: 4

Re: Komischer Vogel zwitschert "Hallöchen"

Beitragvon Space Dog » So 28. Aug 2011, 12:16

hi Phoenix, willkommen im Forum. *hi*

Deine Zeichnungen gefallen mir jetzt schon.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon G.F.HAAS » So 28. Aug 2011, 14:31

Hallo Phoenix!

Na Servas! Solche Zeichnungen enstehen bei dir, wenn du
Phoenix hat geschrieben:...nicht weiß was ich zeichnen soll und meiner Hand die Kontrolle über den Stift lass ohne dabei drüber nachzudenken...
Bei mir landet der Stift in einem solchen Fall höchstens in einem Becher mit 'nem Fächer oder war's ein Kelch mit 'nem Elch!? |-D

Kann es sein, daß du zuvor das Tier/Beast von den Muppets irgendwo gesehen hast? *rofl* Auf jeden Fall macht es neugierig auf das was du noch zeigen könntest...

Grüße aus Wien

PS: Stammt dein Avatar von dir? Find ich seeehr witzig!
G.F.HAAS

Beitragvon Space Dog » So 28. Aug 2011, 16:32

G.F.HAAS hat geschrieben:Bei mir landet der Stift in einem solchen Fall höchstens in einem Becher mit 'nem Fächer oder war's ein Kelch mit 'nem Elch!? |-D

Wo her kenn ich das nur? Der Becher mit dem Fächer, liegt in dem Portal mit dem Pokal. Oder wie war das? *hm*
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon G.F.HAAS » So 28. Aug 2011, 16:41

Aus dem Film:

"Der Hofnarr"
Komödie USA 1956 (OT: The Court Jester) mit Danny Kaye

*top* immer noch ein genialer Film!
Zuletzt geändert von G.F.HAAS am Mo 29. Aug 2011, 23:40, insgesamt 1-mal geändert.
G.F.HAAS

Beitragvon Phoenix » So 28. Aug 2011, 21:41

Danke an euch Zwei für die Willkommensgrüße :)

"Der Hofnarr", den Film kenn ich nich, hab mir aber grad die entsprechende Szene angeguckt. Sehr genial, sieht sehenswert aus.^^

@G.F.HAAS
Nein, hab vorher nicht das Tier/Beast von den Muppets gesehen. Aber jetzt wo dus schreibst, ne gewisse Ähnlichkeit is da. :D
Mein Avatar stammt von mir. Eigene Zeichnung eingescannt und mit Illustrator nachgezeichnet und coloriert.
Phoenix

Beitragvon lana;) » Do 1. Sep 2011, 09:12

Herzlich Willkommen!
Ich find das Bild echt cool!
Phoenix hat geschrieben:Mit 13 entdeckte ich meine Leidenschaft für das Jonglieren...

Jongliert hab ich auch mal. Ist jetzt so ein Jahr her (also auch mit 13...oder eher ende 12 anfang 13 oder so...) War aber nur für kurze Zeit. Bin bis zu vier Bällen gekommen aber jetzt verschimmeln die grad in irgendeiner Schublade...
lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Phoenix » Do 1. Sep 2011, 12:50

Erstmal danke für die Willkommensgrüße und freut mich das dir das Bild gefällt.

lana;) hat geschrieben:
[...] Jongliert hab ich auch mal. Ist jetzt so ein Jahr her (also auch mit 13...oder eher ende 12 anfang 13 oder so...) War aber nur für kurze Zeit. Bin bis zu vier Bällen gekommen aber jetzt verschimmeln die grad in irgendeiner Schublade...
lg

Meine ersten Jonglierversuche waren eigentlich mit 11. Die Jonglierbälle sind dann irgendwo verstaubt und nach 2 Jahren bin ich zufällig wieder drübergestolpert. Dann hab ichs auch endlich gelernt ordentlich mit 3 Bällen zu jonglieren + die ersten Anfänge mit 4 Bällen. Durch einige Zufälle bin ich dann in die Jongliergruppen bei uns in der Gegend gekommen und nach ca. 3 Monaten war ich auf meiner ersten Jonglierconvention. Naja, und im Prinzip hab ich seitdem auch nicht mehr mit dem Jonglieren aufgehört, macht einfach Spaß. :mrgreen:
Wie bist du denn aufs Jonglieren gekommen? (Ich habs aus nem Buch von ToysRus gelernt, und meine ersten 3 Bälle hängen mittlerweile als Deko an ner Wand |-D )
Schade das du wieder damit aufgehört hast. Aber es ist ja wie beim Fahrradfahren, man kommt zwar aus der Übung aber verlernen tut man es nicht mehr.^^

@G.F.HAAS
Mein Avatar war ursprünglich mal ein Button für nen Webseitenentwurf von mir. Freut mich wenn er witzig rüber kommt. :)
Phoenix

Beitragvon lana;) » Sa 3. Sep 2011, 17:23

Stimmt schon. Jonglieren verlernt man nicht mehr. Habs gestern mal wieder ausprobiert. Hatte irgendwie Lust dazu (du bist schuld!!! :D )
Gelernt hab ichs auch aus nem Buch. Das hatte ich schon mit so 10 bekommen. Dann verschlampt. Und ca. 3 Jahre später wieder gefunden. Samt den 3 Bällen die es dazu gab.
Wie gut kannst du jonglieren? In meiner Schule gibts ne Jonglage-AG. Da gibts Leute die jonglieren mit 7 Bällen oder 5 Keulen und können dann noch alle möglichen Tricks. Sieht schon cool aus wenn mans richtig gut kann.

lg
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Phoenix » Mo 5. Sep 2011, 16:13

lana;) hat geschrieben:Stimmt schon. Jonglieren verlernt man nicht mehr. Habs gestern mal wieder ausprobiert. Hatte irgendwie Lust dazu (du bist schuld!!! :D )
[...]

Das freut mich zu lesen, na dann weiter so. :mrgreen:

Wie gut kann ich jonglieren.. hmmm... Also technisch gesehen kann ich bis zu 7 Bällen und 5 Keulen jonglieren (natürlich nicht gleichzeitig ;) ). Wobei ich vorwiegend ein Bälle-Jongleur bin und in dem Bereich auch wesentlich mehr Tricks beherrsche. Dazu kommt dann noch Passen, sowohl Keulen als auch Bälle. Bei Keulen verschiedene Muster, Anzahl abhängig von Anzahl der beteiligten Jongleure und deren Können (bei 2 Personen bis zu 8, 9 kann man auch mal anwerfen^^). Bälle passen gibts eigentlich nur einen mit dem ich das mache (2 andere manchmal auch noch), und zwar nur 1count (falls dir das jetzt was sagt). Mit 9 oder 11 Bällen steht das dann auch stabil. Allerdings häng ich auf der Stufe jetzt schon seit ca. 6 1/2 Jahren. Damals war das auch vom Niveau her richtig gut, heute ist das ja mittlerweile fast Standard. Das hört sich jetzt ziemlich doof an, aber falls du schon mal auf ner Jonglierconvention warst (war ja erst die EJC letzten Monat) weißt du was ich mein.

Bist du denn noch in der Jonglage-AG? Bei mir gabs in der Schule sowas leider nicht, ich komm aus ursprünglich aus nem ziemlich kleinen Kaff. |-D

Liebe Grüße
Phoenix
Phoenix

Nächste

Zurück zu Stellt Euch vor