nun möchte ich doch noch zu so später - oder früher? Stunde ein paar Worte dalassen und mich hier vorstellen. Auf der Suche nach einem Online-Zeichen-Kurs bin ich auf den Seiten von Markus gelandet und "Kleben geblieben". Schön, dass es auch ein Forum dazu gibt, wo der Austausch doch eher und schneller gegeben ist.
In der Internetwelt bin ich unter dem Namen Ravena bekannt und habe, was das Zeichnen betrifft, zwei ganz linke Hände
Ich habe schon einiges an Dingen geschrieben, sei es in Richtung Prosa, Gedichtsstoff, Romanen oder Kinderliteratur. Einen Versuch, mich bei diversen Verlagen vorzustellen habe ich vor knapp einem Jahr hinter mir. Studiert oder gelernt habe ich das Ganze nicht, es basiert eben einfach auf der Lust zu Schreiben und das Gegenüber begeistern zu wollen.
Später überlegte ich, dass es, gerade in der Kinderliteratur gut wäre, wenn ich die Zeichnungen gleich mitliefere und den Verlagen anbiete.. naja..
ich kanns halt (noch) nicht (vielleicht auch nie Mal sehen, wie weit mich die Onlineschule hier bringt. Das ist auch ein Grund meiner Anwesenheit hier im Forum. Wobei ich auch Partnerschaften in Bezug auf "Lyrik und gestalterischer Kunst" sehr offen eingestellt bin
Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen Niedersachsen und habe selbst drei kleine Racker, die mich das Fürchten (zumindest manchmal
Liebe Grüße
Ravena

. Das mit dem Zeichnen lernen wird mit viel, viel Übung und ebenso viel Geduld schon was
. Ich sehe es bei mir selbst.
... Viel Glück und Spaß beim Zeichnen und nicht den Mut verlieren wenn es auf anhieb mal nicht klappt. Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte. (Ich kenne das leider selber