Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Nachtschwärmer stellt sich vor :)

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen

Nachtschwärmer stellt sich vor :)

Beitragvon Ravena » Di 29. Nov 2011, 01:04

Hallo Markus, hallo zusammen,

nun möchte ich doch noch zu so später - oder früher? Stunde ein paar Worte dalassen und mich hier vorstellen. Auf der Suche nach einem Online-Zeichen-Kurs bin ich auf den Seiten von Markus gelandet und "Kleben geblieben". Schön, dass es auch ein Forum dazu gibt, wo der Austausch doch eher und schneller gegeben ist.
In der Internetwelt bin ich unter dem Namen Ravena bekannt und habe, was das Zeichnen betrifft, zwei ganz linke Hände :mrgreen: Mein künstlerischer Aspekt liegt eher in der Darstellung literarischer Texte. Das letzte "Projekt" war ein stürmisches, aber auch drängend - händeringendes "Bitte.. kannst du!?..." - Auftragsangebot. Einem Verein fehlten zum Jahreskalender noch gänzliche 12 Gedichte zu jeweils - wie sollte es anders sein ;) 12 Monaten. Bild und Text mussten also einen Einklang finden. Wieviel Zeit ich noch habe, war meine Frage und die Antwort ein drucksendes Räuspern, welches mehr nuschelnd in meinem Ohr klang: "Naja..., eigentlich müsste der Kalender morgen in den Druck!" Spontan, wie ich bin, habe ich zugesagt und meine Unterstützung kostenfrei angeboten.
Ich habe schon einiges an Dingen geschrieben, sei es in Richtung Prosa, Gedichtsstoff, Romanen oder Kinderliteratur. Einen Versuch, mich bei diversen Verlagen vorzustellen habe ich vor knapp einem Jahr hinter mir. Studiert oder gelernt habe ich das Ganze nicht, es basiert eben einfach auf der Lust zu Schreiben und das Gegenüber begeistern zu wollen.
Später überlegte ich, dass es, gerade in der Kinderliteratur gut wäre, wenn ich die Zeichnungen gleich mitliefere und den Verlagen anbiete.. naja.. *ka* ich kanns halt (noch) nicht (vielleicht auch nie :mrgreen: ).
Mal sehen, wie weit mich die Onlineschule hier bringt. Das ist auch ein Grund meiner Anwesenheit hier im Forum. Wobei ich auch Partnerschaften in Bezug auf "Lyrik und gestalterischer Kunst" sehr offen eingestellt bin :)

Zu meiner Person: Ich bin 35 Jahre alt, komme aus dem schönen Niedersachsen und habe selbst drei kleine Racker, die mich das Fürchten (zumindest manchmal :mrgreen: ) lehrten, als auch schon oft zum Schreiben inspirierten.

Liebe Grüße
Ravena
Ravena

Re: Nachtschwärmer stellt sich vor :)

Beitragvon lana;) » Di 29. Nov 2011, 13:36

Herzlich Willkommen! *hi*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Clemy » Di 29. Nov 2011, 21:44

Hallo und herzlich Willkommen bei uns im Forum *maler2* . Das mit dem Zeichnen lernen wird mit viel, viel Übung und ebenso viel Geduld schon was *top* . Ich sehe es bei mir selbst. :-((( ... Viel Glück und Spaß beim Zeichnen und nicht den Mut verlieren wenn es auf anhieb mal nicht klappt. Auch kleine Fortschritte sind Fortschritte. (Ich kenne das leider selber :oops: ...)

LG Clemy *hupf* *hupf*
....ohne Hunde ist das Leben nur halb so schön.....
Clemy

Beitragvon Ravena » Di 29. Nov 2011, 22:18

Vielen lieben Dank für das Willkommen :) und danke, Clemy fürs Mutmachen, das kann ich wirklich :!: gebrauchen, denn eine meiner ganz großen Untugenden: Geduld :? und wenn es dann nicht gleich klappt...: :-() :mrgreen: ;) Fummelarbeiten mag ich so auch nicht, also diese kleine Flidderkram, dabei bin ich auch zu Hause ein sehr kreativer Mensch und bastele (schablonenfrei) Miniaturlandschaften aus allen möglichen Dingen. Aber ich hab dann hinterher auch echt *hupf* Kreislauf und das Gefühl einer Sehnenscheidenentzündung im ganzen Körper *ka* Aber ich machs trotzdem immer wieder!
Wo ein Wille ist, da ist auch ein Weg!

Liebe Grüße
Ravena
Ravena

Zurück zu Stellt Euch vor