Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Frühlingsbilder

Malt und Zeichnet Bilder zu bestimmten Themen zusammen mit anderne Foren-Mitgliedern.

Frühlingsbilder

Beitragvon McMicro » Fr 12. Feb 2010, 18:22

Hallo liebe Mitkünstler,

lasst uns den Winter mit seinem grau-weissen Einerlei vertreiben und wieder etwas Farbe ins Spiel bringen. Zeigt alles, was Euch zum Thema Frühling einfällt, es gibt keine Beschränkung des Motives oder der Technik. Meines war zwar schonmal an anderer Stelle aber ich hab gerade nichts anderes greifbar *maler2*

Bild
Küchenschellen

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Re: Frühlingsbilder

Beitragvon utopiabikerin » Fr 12. Feb 2010, 19:31

Ich kämpfe grade mit Hortensien (meine Lieblingsblumen), in Aquarelltechnik. *ka*
Bin schwer am üben, wenn alles klappt kann ich am Sonntag auch bilder ins Forum stellen. *tanz*
Ich finde das mit dem Aquarellmalen ganz schön schwer, mit Farbstiften fällt mir das alles leichter.
Aber wie heißt es so schön üben, üben und nochmals üben.
Da hat das Wetter ja einiges für sich. Noch nicht mal die Hunde mögen so richtig raus.
Bleibt viel Zeit zu üben.

Gruß das Binilie
utopiabikerin

Beitragvon Acrylator » Fr 12. Feb 2010, 22:23

hier hab ich ne Blume... Bin mir nicht sicher, ob ich die schonmal veröffentlicht habe.
Dateianhänge
Frühlingsbild.jpg
Frühlingsbild.jpg (59.6 KiB) 1491-mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon McMicro » Sa 13. Feb 2010, 08:01

Gefällt mir sehr gut, macht Lust auf Sonne und im T-Shirt rumlaufen |-D Welche Technik hast Du verwendet? Sieht mir sehr nach Tusche mit wasservermalbaren Buntstiften oder Wasserfarben aus. Die Struktur vom Papier macht sich auch sehr gut.

Noch schnell ein Nachtrag um beim Thema zu bleiben. Ist zwar nicht heimisch, schaut aber auch sehr nach Frühling aus:

Bild
Strelizia, Pastellkreiden auf Velourspapier, ca. 2,5 h Arbeitszeit

Gruss Chris

Beitrag geändert wegen Buchstaben verwechselt
Zuletzt geändert von McMicro am Sa 13. Feb 2010, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Beitragvon Acrylator » Sa 13. Feb 2010, 12:01

Leuchtet schön raus *top*

Bei meinem Bild habe ich Aquarellfarben und einen Fineliner (von Edding ) benutzt.
Ding Dong die Hex ist tot
Acrylator

Bilder: 8

Beitragvon struupi » So 14. Feb 2010, 21:00

@Acrylator
Ich kenne es nicht. B-)
Sieht cool aus.

Strelizien finde ich jetzt nich so Frühlingshaft... *lala*
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Beitragvon Liese » Mo 15. Feb 2010, 10:46

@ Acrylator: sieht gut aus, die Osterglocke ... *top*

@McMirco: Die gefällt mir besser als meine (in der Bildergalerie unter Acryl) *rofl*
Strelizien sind zwar keine Frühlingsblumen, aber ich finde die einfach nur Klasse!!!! *top*
Du machst wohl sehr viel mit Pastellkreiden? Die Leuchtkraft Deiner Bilder ist enorm - find ich echt super!

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon McMicro » Di 16. Feb 2010, 07:43

Mit den Pastellkreiden kann ich die besten Ergebnisse erzielen. Mit Buntstiften fehlt mir irgendwie das Durchhaltevermögen ein Bild fertig zu zeichnen. Die Leuchtkraft kommt auch vom verwendeten Papier. Es gibt Papier, das richtig flauschig ist, ähnlich wie die Aufkleber in den Sticker-Alben, die zu meiner Zeit aktuell waren. Da braucht man nicht jede Farbschicht einzeln fixieren und kann supereasy korrigieren. Der Nachteil ist, dass die Zeichnungen immer etwas unscharf wirken und ich keinen Dunst habe wo es Nachschub gibt :oops:
Smørrebrød rømpømpømpøm

McMicro

Beitragvon Liese » Di 16. Feb 2010, 10:57

Wegen der Schärfe, ich nehme an, da meinst Du auch die Rand- oder Detailschärfte im Bild. Hast du mal versucht, Pastellkreide zu verreiben und das Puder dann mit dem Pinsel aufzutragen - eventuell etwas angefeuchteter Pinsel? Könnte funktionieren, auf diese Weise ganz konkrete kleine Details hinzuzufügen ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon candy » Mi 17. Feb 2010, 14:44

Schöne Frühlingsbilder! Sie machen gute Laune!
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Nächste

Zurück zu Themen-Künstler