Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Zeichnungen von Puppen

Malt und Zeichnet Bilder zu bestimmten Themen zusammen mit anderne Foren-Mitgliedern.

Zeichnungen von Puppen

Beitragvon Romance » Mi 1. Feb 2012, 10:15

Hallo Leute *hi*
Hat jemand mal Lust meine Künstler Babypuppen zu zeichnen? Das fänd`ich voll cool. Liebe Grüße Romance.

Hier mal Fotos

Bild

Bild
Romance

Re: Zeichnungen von Puppen

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 10:33

Hey, da kommt ja richtig frischer Wind in das alte verstaubte Forum. Finde ich total gut. Ich muss mal sehen ob ich das heute Abend mache. Ich mach auf jeden Fall gerne mit, finde es toll wenn verschiedene Künstler ein einziges Motiv abmalen!
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 11:02

Tut mir leid, ich wollt eben mal schnell weil das Baby schläft - aber ich bekomm es nicht hin weil ich die Puppen so hässlich finde :(
Ich will ja mal mit Bleistift ein bisschen mehr zeichnen, und ich nehme für sowas auch nicht gerne mein teures Papier. Also hab ich mich da eben mal dran gesetzt. Aber zwei Versuche und beide noch schlimmer als die Originale.. mir ist schon oft aufgefallen dass ich Probleme habe Motive zu malen die mir nicht gefallen oder unsympathisch sind.

Nichtsdestotrotz ist die Idee fantastisch und ich finde, dass wir das mal öfter machen können - zumal langsam ja wieder ein bisschen Leben ins Forum kommt, nachdem alles eine Weile so schleppend lief. Es würde mich freuen wenn man das halten kann!
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Mi 1. Feb 2012, 15:08

Also ich mag zwar keine Puppen aber ich würd es auch mal versuchen. Wenn ich es schaff mir Zeit zu nehmen. Naja. Zeit hab ich schon. Nur mit dieser Zeit etwas sinnvolles anzufangen... da haperts dann immer ein wenig! |-D
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon monalisa » Mi 1. Feb 2012, 17:20

Ich finde die Puppen reizend. Möchte es auch probieren.
monalisa

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 20:47

So, ich hab mir ja vorgenommen mich ein bisschen mehr mit dem Bleistift zu trainieren. Ist für unterwegs einfach schöner als Kreide. Einen Bleistift und einen Radiergummi kann man sich schnell mal in die Tasche stecken.

Hier also meine eine Puppe. Ähnlichkeit vorhanden, finde ich. Ich bin erstaunt, wie sehr sich das Malen mit den beiden Medien Kreide und Bleistift unterscheidet.
Ich habe kürzlich gelesen wie eine Künstlerin schrieb, wer die Grundlagen der Malerei (oder der Kunst?) verstanden hat, könne mit jedem Medium malen. So oder ähnlich. Da haben wir es - entweder kann ich es schlichtweg nicht (so gut), oder ich habe die Grundlagen noch nicht verstanden :)
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Kati » Mi 1. Feb 2012, 20:50

Bild dranhängen hilft.
Dateianhänge
P1090911.JPG
P1090911.JPG (42.75 KiB) 66-mal betrachtet
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon Romance » Mi 1. Feb 2012, 22:16

...toll Kati. Danke. Ich finde es auch schön, dass sich noch andere gefunden haben, die sie zeichnen möchten. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen. :mrgreen:
Romance

Beitragvon Kritzelkatze » Sa 11. Feb 2012, 00:13

Mir war langweilig, und so landete ich irgendwann hier... Und da dachte ich mir ich versuch mich mal an eurer Puppe :)

Kugelschreiber Zeichnung
Dateianhänge
DSCF4381.JPG
DSCF4381.JPG (234.58 KiB) 53-mal betrachtet
DSCF4377.JPG
DSCF4377.JPG (286.57 KiB) 53-mal betrachtet
Kritzelkatze

Beitragvon monalisa » Sa 11. Feb 2012, 09:34

Mir gefallen diese schnellen Kugelschreiberzeichnungen sehr gut. Die Puppe sieht echt lebendig aus.
monalisa

Nächste

Zurück zu Themen-Künstler