Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Deviantart

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben

Deviantart

Beitragvon struupi » So 24. Aug 2008, 07:27

Hu hu @ll! *hi*

Wollte mal fragen ob jemand hier Erfahrungen mit deviantart.com hat, da kann ich mich ja registrieren und dann?
Manche zeigen da nur die Bilder, andere verkaufen da ihre Bilder...

Mein Englisch ist eher dürftig so das ich da nicht wirklich Lust habe mich durch zu kämpfen.

Hat jemand ein paar Tipps?/ Erfahrungen?
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi
struupi

Bilder: 1

Re: Deviantart

Beitragvon Markus » So 24. Aug 2008, 12:20

Also ich habe mal einiges über deviantart in Foren gelesen, was mich davon abhielt mich zu registrieren *hm* . Ich kann also nur das wiedergeben was ich von anderen gelesen habe und das ist so:

1. Du kannst dich kostenlos registrieren. Dann kannst du aber keine Bilder verkaufen. Aber deviantart verkauft anscheinend deine Bilder als Poster ohne dich an den Einnahmen zu beteiligen *flop* . Du bekommst dann nur Bonuspunkte oder so mit denen du dann wiederum Poster bei Deviantart erwerben kannst.
Das steht angeblich irgendwo in den AGB und hat angeblich schon einige Male zu Ärger mit den Künstlern geführt. Die AGB liest man ja meistens nicht so genau durch.

2. Wenn du selber an den Einnahmen der Posterbestellungen (deiner Bilder) beteiligt werden willst, musst du (soweit ich informiert bin) eine monatiliche Gebühr zahlen.

Wie gesagt, ich habe die AGBs nicht selbser durchgelesen. Ich habe das nur in verschiedenen Foren gelesen *ka* und daher habe ich mich nicht registriert.
Du könntest mal carlos fragen, der ist bei Deviantart, also weis er vllt. mehr *idee*

Grüße, Markus
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon struupi » So 24. Aug 2008, 20:34

Erstmal danke für die Infos.

Hört sich ja nicht so toll an.

Vielleicht liest Carlos das ja hier auch und gibt seinen Senf dazu. *lala*
struupi

Beitragvon Jowita » Di 2. Sep 2008, 11:30

Also ich nutze deviantart.com, nur um mir die schönen Bilder anzuschauen und Inspiration oder Motive zu suchen...
Und bei solchen Seiten bin ich eh immer vorsichtig, die recht komerziell aussehen und wo sich versteckte Kosten verbergen.
Außerdem find ich dass unter aller Sau, dass sie die Bilder verkaufen ohne die Künstler bewusst darauf hinzuweisen, dass sie bloß irgendwelche Bonuspunkte bekommen :evil: :-() *flop*
Man muss sicher auf festem Boden gehen können, ehe man mit dem Seiltanzen beginnt.
Henri Matisse
Jowita

Beitragvon Markus » Di 2. Sep 2008, 11:36

naja, wie gesagt, ich habe das auch nur so in anderen Foren gelesen *ka*
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon Jowita » Di 2. Sep 2008, 13:04

Naja, ich glaub auch nicht, dass die User in den anderen Foren sich einen Spaß draus machen, irgenwelche Gerüchte in die Welt zu setzten die gar nicht stimmen .. ? *hm* Aber wer weiß :?
Man muss sicher auf festem Boden gehen können, ehe man mit dem Seiltanzen beginnt.
Henri Matisse
Jowita

Beitragvon Shalaschaska » Fr 31. Okt 2008, 16:59

Der Thread hat zwar schon ein wenig Staub angesetzt, aber ich denke, meine Meinung zu DaviantArt zu posten wäre nicht so verkehrt...

Soweit wie ich es mitbekommen habe, kann man seine Bilder dort nur dann verkaufen, wenn man "Premium" hat...also ein Membership bestellt. Dennoch darf DaviantArt erst dann Bilder verkaufen/Drucke davon, wenn du die Option "Submit a Print" nutzt, bzw aktivierst. Zusätzlich kann man noch Creative Commons Lizenzen der Bilder hinzugeben. Ich persönlich habe auf die Bilder, die wirklich einmalig sein sollen einen fetten Text drüber gezogen mit Paint/Gimp, das diese halt mir "gehören". Glaube 1 oder 2 sind zum drucken freigegeben.
Bild
Shalaschaska

Beitragvon struupi » Mi 12. Nov 2008, 20:24

Danke shalaschaska,

klingt kompliziert. :shock:
Ich glaube ich werde es nur zum stöbern nutzen! *engel*
struupi

Beitragvon Freya » Sa 16. Jan 2010, 13:50

Also ich war mal bei DeviantART angemeldet und muss sagen, von dem "unerlaubten Drucken" habe ich soweit nichts mitbekommen. Aber so sehr habe ich mich in die Seite auch nicht vertieft.
Ich kann nur aus eigener Erfahrung sagen, dass dort auch Leute angemeldet sind, die Künstler suchen. Das läuft dann privat über Privatnachrichten ab. Da kann man also auch wenn man Glück hat an Aufträge rankommen. Ich wurde einmal angefragt, aber ich fand mich 1. zu untalentiert und 2. kam der Typ aus Amerika und ich wollte mir kein Paypal dafür anschaffen.
Man muss auch nciht unbedingt Englisch schreiben. Es gibt auch viele Künstler die in ihrer Muttersprache schreiben und somit "national" bleiben, was ihre Kunst angeht.
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon struupi » Sa 16. Jan 2010, 19:02

Hmmm, muss mich da glaube ich einfach mal umschauen.
Glaube nicht das es viel bringt.
Hatte ich jetzt ca. 1/2 einen Account auf fineartprint und da ist nichts bei rumgekommen - ist eher für Fotografen interessant - so dass ich jetzt meinen Account wieder löschen ließ.
struupi

Nächste

Zurück zu Tratschecke