Hallo.
da in anderen themen schon das thema aufgekommen ist was ein schönes bild ausmacht, habe ich hier mal ein thema zur diskussion eröffnet.
eure meinung ist gefragt. was macht ein schönes bild aus. wie definiert ihr schönheit. was muss auf einem richtig schönen bild oben sein was muss das bild vermitteln.
seit einfach einbisschen kreativ was euch nicht schwer fallen sollte.
hoffe darauf dass dies eine tolle diskusionsrunde wird um mehr über dei geschmäcker der verschiedenen leute zu erfahren.
Meine Definition:
für mich ist ein schönes bild ein besonders schönes bild das sich von anderen bildern abhebt. sollte das bild etwas bestimmtes darstellen ist es "schön" wenn das bestimmte etwas das dargestellt werden sollte auch auf den ersten blick erkannt wird und realitätsgetreu ist. ein schönes bild hat für mich auch gute kontraste. starke "warme" farben in einem bild finde ich auch sehr schön. wobei ich ein totaler fan von bleistiftzeichnungen bin und diese auch schön finde sobald diese etwas darstellen das man sofort erkennt.
ein bild ist für mich auch "schön" wenn sie schöne erinnerungen aufrufen oder einfach die emotionale ebene ansprechen. wobei ein grusselbild auch schön sein kann. jedoch kommt es bei solchen eher auf die art des zeichnens und den kontrast und den tiefenefekt an als auf die gefühlswelt.
das war meine meinung. was haltet ihr von meiner meinung. was ist eure meinung?
lg kuky
*element erde bin*). Ich mag aber auch natürliche Frauendarstellungen oder fantastische Gestalten wie Nymphen oder Feen, aber diese dann natürlich in der freien Natur