In Memoriam...Eigentlich wollte ich hier nicht mitmachen, aber so ein Forum reißt einen manchmal einfach mit...
Murli Als Kind hatte ich eine rabenschwarze Katze, mit stechenden gelben Augen und buschigen Schweif. Meine erste große Liebe - Murli. Erst später habe ich entdeckt, dass es weibliche Wesen auch von meiner Art gibt.

Da gab’s dann so manche Eifersuchtsszene
viele Jahre später...
Kater (eigentlich Michelangelo, aber das wurde ihm und mir sehr bald, einfach zu lang)
Kann man als Erwachsener ein Tier genauso innig lieben wie ein Kind/Jugendlicher? Mein kleiner Kater und ich erbrachten jeden Tag den Beweis aufs Neue. Mein Bekanntenkreis war voller Bewunderung aber auch neidisch. Warum/Wie? Durch Harmonie, wie sie wohl nur Katzenfreunde (nicht Katzenhalter!) nachvollziehen können.
2004 mußte ich ihn, nach schwerer Krankheit und vergeblichen 2wöchigen Kampf in der Klinik, einschläfern lassen. Ich saß heulend bis zu seinem Ende bei ihm. Damals natürlich eine Tragödie. Heute, in dem Bewusstsein, dass ich ihm ein guter „Dosenöffner“ war, erinnere ich mich immer wieder gerne an unsere schöne Zeit – mit einem leicht bedrückten schmunzeln. Irgendwie glaube ich sogar, dass ich meinem Kater diese positive Haltung zu verdanken habe.
in seinem Haus...

- Kater1.jpg (106.39 KiB) 111-mal betrachtet
auf seinem Haus.

- Kater2.jpg (47.71 KiB) 111-mal betrachtet
Spielen?

- Kater3.jpg (84.59 KiB) 111-mal betrachtet
Nicht spielen? ...dann mache ich ein Nickerchen.

- Kater4.jpg (95.08 KiB) 111-mal betrachtet
Der Kratzbaum war selbst gemacht. Das Gestell auf den letzten beiden Fotos war als Tragevorrichtung gedacht, die er auch begeistert angenommen hat. Zum spielen war‘s aber letztlich doch besser geeignet.
Mach‘s gut in den Weiten des www, alter Freund