Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Hausttiere?

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben

Re: Hausttiere?

Beitragvon Moses » Mi 22. Dez 2010, 08:52

Ich fühl mich auch nicht angesprochen :D ich weiß glaub ich mehr über Ratten als mein Tierarzt. Ich trink übrigens kein Red Bull mehr wegen Tierversuchen an Ratten...und die Mykoplasmose hab ich auch versucht zu heilen, aber Bayer stellt sich quer.. ^^
Moses

Beitragvon Freya » Mi 22. Dez 2010, 10:46

Ja einen erfahrenen Tierarzt zu finden ist echt nicht leicht. Wenn es mehr als nur ein Schnupfen war, bin ich mit denen auch immer in die stadt gefahren. Der Arzt dort, war allerdings echt super!
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon JennyCash » Mo 27. Dez 2010, 18:38

Mit meinem bin ich auch recht zufrieden...aber so teuuuuer immer... -.-
Das Kastrieren meiner Katze hat mich 100 Euro gekostet...nenene....Aber was tut man nicht alles für die Tierchen ;)
RastaRoots andReggae!!!
JennyCash

Wohnort: Geb. im wunderschönen Thüringen...seit fast 20 Jahren wohne ich in Dorsten (NRW)

Beitragvon G.F.HAAS » Fr 31. Dez 2010, 05:06

In Memoriam...

Eigentlich wollte ich hier nicht mitmachen, aber so ein Forum reißt einen manchmal einfach mit...

Murli
Als Kind hatte ich eine rabenschwarze Katze, mit stechenden gelben Augen und buschigen Schweif. Meine erste große Liebe - Murli. Erst später habe ich entdeckt, dass es weibliche Wesen auch von meiner Art gibt. 8-)) Da gab’s dann so manche Eifersuchtsszene *rofl*

viele Jahre später...

Kater
(eigentlich Michelangelo, aber das wurde ihm und mir sehr bald, einfach zu lang)
Kann man als Erwachsener ein Tier genauso innig lieben wie ein Kind/Jugendlicher? Mein kleiner Kater und ich erbrachten jeden Tag den Beweis aufs Neue. Mein Bekanntenkreis war voller Bewunderung aber auch neidisch. Warum/Wie? Durch Harmonie, wie sie wohl nur Katzenfreunde (nicht Katzenhalter!) nachvollziehen können.
2004 mußte ich ihn, nach schwerer Krankheit und vergeblichen 2wöchigen Kampf in der Klinik, einschläfern lassen. Ich saß heulend bis zu seinem Ende bei ihm. Damals natürlich eine Tragödie. Heute, in dem Bewusstsein, dass ich ihm ein guter „Dosenöffner“ war, erinnere ich mich immer wieder gerne an unsere schöne Zeit – mit einem leicht bedrückten schmunzeln. Irgendwie glaube ich sogar, dass ich meinem Kater diese positive Haltung zu verdanken habe.

in seinem Haus...
Kater1.jpg
Kater1.jpg (106.39 KiB) 111-mal betrachtet

auf seinem Haus.
Kater2.jpg
Kater2.jpg (47.71 KiB) 111-mal betrachtet

Spielen?
Kater3.jpg
Kater3.jpg (84.59 KiB) 111-mal betrachtet

Nicht spielen? ...dann mache ich ein Nickerchen.
Kater4.jpg
Kater4.jpg (95.08 KiB) 111-mal betrachtet

Der Kratzbaum war selbst gemacht. Das Gestell auf den letzten beiden Fotos war als Tragevorrichtung gedacht, die er auch begeistert angenommen hat. Zum spielen war‘s aber letztlich doch besser geeignet.

Mach‘s gut in den Weiten des www, alter Freund
G.F.HAAS

Beitragvon Isa » Fr 31. Dez 2010, 17:44

Hallo!

Eure Haustiere sind alle echt niedlich! Äh, okay, Vogelspinnen mag ich nicht so. |-D

Ich habe auch ein Haustier. Eine Roborowski-Zwerghamsterdame um genau zu sein. Sie heißt Ayuma und ich habe sie ungefähr seit 7 Monaten. Diese Art ist sehr scheu und richtig schnell. :lol: Deswegen lassen sich nur sehr schwer gute Fotos machen.Diese hier sind nicht mehr ganz aktuell.

Bild

Bild

Sie bewohnt übrigens ein 100x40x40 Aquarium. Die Einrichtung habe ich selbst gebaut. ;)

LG Isa
LG Isa
Isa

Beitragvon Ela(: » Mo 18. Jul 2011, 16:04

Heyy (:

Alsoo ich hab auch pets (: 5 Kätzchen, zwei Meerschweinchen, einen Hund und ich bekomme dieses Jahr zusammen mit meinen Schwestern 2 Pferde (:

Hier ein paar Bilder meiner Liebsten <3
Dateianhänge
Finduuuus.JPG
Findus (:
Finduuuus.JPG (35.25 KiB) 57-mal betrachtet
Strolchi und knuddl.JPG
Strolchi und Knuddel *-*
Strolchi und knuddl.JPG (61.38 KiB) 57-mal betrachtet
mona&worano.JPG
Mona und Worano nach dem Regen ^^
mona&worano.JPG (22.75 KiB) 57-mal betrachtet
DSCF0060.JPG
Wawa ;)
DSCF0060.JPG (24.85 KiB) 57-mal betrachtet
Kopie von CV-test 058.jpg
Mona (im Background Worano :P)
Kopie von CV-test 058.jpg (62.51 KiB) 57-mal betrachtet
*~Lauf Schattenfell! Zeig uns, was Eile heißt.~*
Ela(:

Bilder: 0

Beitragvon zwecke79 » Fr 5. Aug 2011, 22:36

Na dann ich auch mal, hab 4 hamster und 3 Rennmäuse....bin Nagerverrückt.
Dateianhänge
k-jungs.JPG
k-jungs.JPG (98.52 KiB) 53-mal betrachtet
k-IMG_6833.JPG
k-IMG_6833.JPG (77.98 KiB) 53-mal betrachtet
k-IMG_6629.JPG
k-IMG_6629.JPG (119.56 KiB) 53-mal betrachtet
k-hbabys08.jpg
k-hbabys08.jpg (44.68 KiB) 53-mal betrachtet
zwecke79

Beitragvon Fireplanet12 » Sa 21. Jan 2012, 21:11

Ich hatte auch schon fast immer Tiere. Als Kind Hühner, Hasen und Enten. Ein Huhn war so zahm, dass ich es im Puppenwagen spazierenfahren konnte, es ist mir auch bis ins Haus hinein nachgelaufen. Später dann eine Hündin, die 16 Jahre alt wurde, war ein großes Drama für mich, als sie starb, davon hab ich jetzt aber keine Fotos. Aktuell hab ich seit ca. 7 Jahren Meerschweinchen.
Das ist meine alte Truppe, leider sind von denen seit letztem Jahr alle schon auf der Regenbogenwiese
von links vorne nach rechts: Millie, Momo, Mimi und unser aller Liebling Fussel *engel*
IMG_0484.jpg
IMG_0484.jpg (59.69 KiB) 29-mal betrachtet

Jetzt habe ich nur noch 3 Stück, eine Weiber-WG
links die schwarze ist Abby, sie lässt sich nicht gern fotografieren, hinterm Salat Ellie, unterm Heu Nicki
IMG_2520.jpg
IMG_2520.jpg (166.97 KiB) 29-mal betrachtet

links Ellie, rechts Nicki - sie hat tatsächlich dunkelrote Augen und bringt Leben in die Bude *hexe*
IMG_2522.jpg
IMG_2522.jpg (152.09 KiB) 29-mal betrachtet
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)
Fireplanet12

Bilder: 12

Beitragvon Romance » So 29. Jan 2012, 20:05

Hallo. Ja ich habe Haustiere. Zwei ganz liebe Hündinnen. Eine Cocker Spaniel Dame, Namens Mandy (5 Jahre) und einen quirligen Terrier - Mischling, Namens Lucy (1 Jahr). Fünf Meerschweinchen, Namens Merle, Motte, Maggie, Mascha und Mariechen, alle ca. 1,5 Jahre alt. Zwei Zwergkaninchen, Namens Fee und Kasper, beide 3 Monate alt. Und vor kurzem hatten die Wauwis noch Flöhe... *was* ....aber die sind wir Gott sei Dank wieder los. Spaß beiseite. Ich bin ein Mensch, der Tiere um sich haben muss. Ohne Tiere kann ich nicht. Hatte früher schon mal zwei Wellensittiche, zwei Kanarienvögel, einen kleinen Hamster, einen großen Hamster, zwei Rennmäuse, Zwei Degus, Fische im Aquarium, Fische im Teich (Kois, Goldfische), zwei Stallhasen.

Hier Mandy und Lucy
Bild

unmögliche Liegestellungen....
Bild

...hmmm lecker Kartoffelbrei
Bild

Mandy kuschelt gerne
Bild

Meine Meeris. Eine Knabberstange gibt es nur ganz selten mal.
Bild

Meine Zippe Fee
Bild

Mein Böckchen (noch unkastriert) Kasper
Bild
Romance

Beitragvon Kati » Do 16. Feb 2012, 10:20

Ich sehe dass meine nervige Schmusekatze fehlt... Toulouse, denn eigentlich hatte ich sie anfangs für ein Männchen gehalten *lala*
"Er" ist also benannt nach dem kleinen Katerchen aus Aristocats (Disney).

Das Kuscheltier mit dem "The Beatles" T-Shirt ist NICHT die Katze.

Und unten "meine" kleine Border Collie Hündin Mira. Der zweitgrößte Fehler meines Lebens war, dieses Tier anzuschaffen - ein Hütehund passt einfach nicht in eine kleine Mietwohnung ohne Garten und alles. Aber was soll man da einer 20-jährigen erzählen? Habe ich wenigstens schnell gemerkt und nach wenigen Monaten habe ich den größten Fehler gemacht: Sie an einen Bauernhof gegeben. Da hat sie es eben gut. Aber im Nachhinein sage ich, ich hätte einfach eine neue Wohnung suchen sollen.
Dateianhänge
1.jpg
1.jpg (63.45 KiB) 16-mal betrachtet
Toulouse 1-1.jpg
Toulouse 1-1.jpg (48.76 KiB) 16-mal betrachtet
2.jpg
2.jpg (74.61 KiB) 16-mal betrachtet
mira.jpg
mira.jpg (349.61 KiB) 16-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati