Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Rund ums Lesen! :))

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben

Re: Rund ums Lesen! :))

Beitragvon Sophie » Di 8. Sep 2009, 18:44

ich lese nur historische romane
zb die ganze reihe von iny lorenz oder wolf serno
wunderbare geschichten die auch wahrheitsgemäße historische ereignisse schildern . also quasie lesespaß mit einem stück geschichte *tanz* *hupf* *rocker*
lebe dein leben und verwirkliche deine träume .
Sophie

Beitragvon candy » Di 22. Sep 2009, 14:42

Hallo Kunstfreunde :P

War zwar lange nicht im Forum, aber vielleicht erinnert sich ja trotzdem noch jemand an mich :D
Also ich lese zur Zeit "Wahn" von Stephen King.. da geht es auch teilweise um Kunst :P
wirklich sehr empfehlenswert!
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Beitragvon just me » Fr 23. Okt 2009, 12:53

Okay, oute ich mich auch mal...
Ich bin auch infiziert vom Twilight-Fieber. *hammer*
Und ich habe nur noch den 4.Teil vor mir, dann muß ich ohne klar kommen. Und ich dachte immer, ich hätte die Pubertät schon hinter mir...
Ansonsten lese ich gerne alles, was etwas historisch ist, gekoppelt mit medizinischem touch und Naturvölkern, oder so. Aber auch Thriller mit Verschwörungstheorien usw.
Und hier ist es ähnlich wie mit dem Malen... ich muß dazu in der Stimmung sein.
Die Bis(s)-Reihe geht allerdings bedingungslos immer. *crazy*
Immerhin klebe ich mir keine Fotos von diesem Robert an den Kühlschrank wie meine Schwester. *kopfschüttel* Und die ist 42!!! Sie sagt aber, dass alles okay sei mit ihr, sie will eigentlich nur, dass er sie heiratet...
Ich hoffe, das hat nix mit den Chromosomen zu tun...

So, und nun ab auf´s Sofa mit Buch in der Hand *winke*

Micha
"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen können Leben retten.

Ich bin nicht gestört, ich bin nur verhaltensoriginell.
just me

Beitragvon Leila » Fr 30. Okt 2009, 12:51

Hallo,

absolut des Lesens wert sind (zumindest meiner Meinung nach) alle Bücher von:
- Dan Brown
- John Katzenbach
- Simon Beckett
- Richard Laymon
- Sebastian Fitzek
- David Morell
und natürlich Cecilia Ahern.

Liebe Grüße
Leila
Leila

Beitragvon Shade » Mo 7. Dez 2009, 16:15

Hallöchen,

Für mich sind und bleiben die Scheibenweltromane das Non plus Ultra, alleine schon, weil Pratchett unsere Gesellschaft so schön auf die Schippe nimmt :-)

Ansonsten gibt es noch folgende Bücher, die ich genossen habe:
- David Safier: Mieses Karma
- Hugh Laurie: the Gun Seller
- Dr. Eckart von Hirschhausen: Glück kommt selten allein

Liebe Grüsse

Shade
Shade

Beitragvon Freya » Sa 12. Dez 2009, 19:11

Mein bisheriges Lieblingsbuch ist wohl

Gottes Werk und Teufels Beitrag von John Ivring

ist wohl nichts für jeden und ein ganz schöner Brocken (hatte um Urlaub ja viel Zeit dafür :mrgreen: ), aber ich fand dieses Buch total interessant!

Ansonsten mag ich Fantasy. Der Kleine Hobbit und Herr der Ringe sind natürlich fantastisch! (hm wortspiel *hm* ) Das Problem ist nur, nachdem ich diese Bücher kenne, finde ich keine anderen Fantasybücher mehr toll :roll: Das ist schon blöd...
Das Leben ist das was passiert, während wir eifrig dabei sind, andere Pläne zu machen.
[John Lennon]
Freya

Bilder: 5

Beitragvon Space Dog » Mi 24. Feb 2010, 18:38

Also ich lese gerade der Wuntschpuntsch. :D Das ist ein Kinder-Buch, dass ich wirklich nur empfelen kann. *top* Ist von Michael Ende und so toll geschrieben. *top* *top* *top* Die Charaktere, super!
Ich versuche auch schon seid einigen Jahren ein Buch zu schreiben, doch ich glaube mir fehlt einfach die Gedult oder sowas... *hm* ich weis nicht. Mir gefällt meine eigene Schreibweise immer nicht und mir fallen immer wieder nicht die passenden Worte ein. :-((( Es ist so frustrierend... es macht mir aber auch so viel Spaß und ich versuche es immer wieder. Meine Geschichte will ich einfach irgendwie zu Papier bringen und ich glaube ich weis woran es gelegen hat, dass ich die Geschichte nicht in Worte fassen konnte; Weil es vom Aufbau ehr einem Comoc als einem Roman gleicht und daher will ich nun die selbe Geschichte in einen Comic fassen. Das dürfte mein Problem lösen...
naja, nicht ganz. Ich kann nämlich nicht besonderst gut Personen zeichnen. Aber seid ich hier bin versuche ich es öffer um mich zu verbessern.

Aber jetzt bin ich abgewichen vom Thema, oder? *lala* Naja... ich mag Michael Ende. Und die Autorin von Harry Potter (Wie heißt sie doch noch gleich? *hm* ), die ist auch nicht schlecht, nur ihre Bücher sind so verdammt dick! :evil: Aber gut. *top*
Zuletzt geändert von Space Dog am Mi 3. Mär 2010, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon McMicro » Di 2. Mär 2010, 18:38

Bei mir dreht sich eigentlich alles mehr oder weniger um Science-Fiction. Ob Krimi, Space-Opera, Cyberpunk ist eigentlich ziemlich wurscht.
Hauptsache abgedrehte Konzepte oder spannende Stories.
Besonders empfehlen kann ich hier Spektrum von Sergej Lukianenko. Der Witz von Douglas Adams gepaart mit dem Ideenreichtum von Peter F. Hamilton.

Gruss Chris
Smørrebrød rømpømpømpøm

Der Baum des Unfugs wird mit dem Irrtum gewässert, und an seinen Zweigen reifen die Kürbisse der Katastrophe.
McMicro

Bilder: 0

Beitragvon Liese » Mi 3. Mär 2010, 09:02

Oh lesen ... alles, was mir unter die Finger kommt.
In letzter Zeit sehr viel Fantasy - hier bin ich ein totaler Fan von Jonathan Stroud (Drachenglut, Bartimäus). Christoph Marzi (Lilith u. a.), Paolini habe ich den 3. Band in die Ecke gefeuert. Den fand ich nur noch peinlich, nervig, er hat sich da doch sehr verzettelt ...T. A. Barron hat über Merlin mehrere Bände geschrieben, die sind auch toll (allerdings Kinderbücher), da sie im Gegensatz zu vielen anderen Büchern sich damit auseinandersetzen, wie Merlin zu dem geworden ist, was er ist; er setzt sich mit Merlins Kindheit auseinander. Die Merlin-Bücher sprühen vor neuen Ideen ...
Das Biss-Fieber habe ich schon hinter mir ...
Scheibenweltromane waren auch super ... oder auch die Chroniken von Narnia ...

Ansonsten lese ich viel über Astronomie - Zeitschriften und Bücher. Meine Tochter (14) ist da der absolute Experte ... wir sitzen freitags immer in den Vorlesungen des pysikalischen Vereins und lassen uns die unendlichen Weiten des Universums erklären ...
Hier gibt es auch zwei ganz tolle Bücher für Kinder von Sephen Hawing, die er zusammen mit seiner Tochter geschrieben hat ...

Dann einiges an Fachbüchern über selektiven Mutismus, Autismus usw.
Die Vera Birkenbihl mit Büchern wie "Stroh im Kopf" finde ich auch Klasse.

Bei den Klassikern haben es mir die Romantiker (auch Sturm und Drang) angetan ... Favorit ist hier Clemens Brentano - und alle Schillerballaden, vorneweg die Kassandra ...

Viele Grüße von Liese
Liese

Bilder: 14

Beitragvon Skipmasita » Fr 30. Jul 2010, 12:43

ich liebe bücher. am meisten lese ich thriller. früher habe ich viele romane gelesen aber mittlerweile kribbelts mir in den fingern wenn ich ein en neuen thriller in den händen halte.
lesenswerte bücher sind mener meinung nach

der augensammler -- von sebastian fitzek.. (richtig spannend und nach dem buch hat man so einen: wow - effekt)

die twilight reihe.. auch das buch biss zum sonnenstrahl- das kurze zweite leben der bree tanner

bücher von dan brown, simon beckett und stieg larsson

die romane von kerstin gier find ich übelst witzig. das sind so gute-laune-macher.

ansonsten waren sehr gut: kind 44-- rob smith, belladona-- karinslaughter, erbarmen -- jussi adler olsen
Skipmasita

VorherigeNächste

Zurück zu Tratschecke