Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Rund ums Lesen! :))

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben

Re: Rund ums Lesen! :))

Beitragvon Autumnblaze » Mo 13. Dez 2010, 14:54

Ich lese auch gerne *tanz*
Leider hab ich nicht immer so viel zeit.
Also hier meine Entpfehlungen von Büchern:
Eragon 1
Eragon 2
Eragon 3
Die Säulen der Erde (Viel besser als der Film *-*)
Der Übergang
Dewey und ich
Kein Platz für idioten
der weiße Wolf
Narnia (alle ^^)
Wächterin der Drachen
Nocturna
Coraline (englisch und Deutsch ^^)
Warrior Cats- in die Wildnis
Warrior Cats- feuer und Eis
Warrior Cats- Geheimnis des Waldes
Warrior Cats- Vor dem Sturm
Warrior Cats- Finstere Stunde
Warrior Cats- The Darkest Hour (das englische)
WarriorCats- Feuersterns Mission, special adventure
Warrior Cats Mangas- Ravenpaw´s Path (alle 3 in englisch)

wie man vieleicht merkt lese ich am Liebsten Warrior Cats^^
Es ist wirklich ein cooles buch
und das beste ist es gibt 4 Steffeln und jede staffel hatjeweils 6 Bücher und ein zusatz buch.
Es gibt auch ncoh die Mangas (also comics) und die ERin Hunter´s schreiben jetzt an einer 5. Staffel *-*
Ich freu mcih voll, da eigentlich alle bücher (bis zur 4. Staffel) in englsich sind und nur die erste in Deustch, aber im Frühjahr 2011 komt das erste Buch der 2. Staffel in Deutsch raus. Ich platze gleich vor freude *was* *love*
Hat das noch wer von euch welche von meinen büchern gelesen ?

lg Autumn
Booh!!!
Autumnblaze

Beitragvon Skipmasita » Mi 9. Feb 2011, 17:20

nein leider nicht. ist das alles fantasy?
von fantasy hab ich nur city of bones gelesen.
gerade lese ich cupido... man... hammer buch und total spannend :)
Skipmasita

Beitragvon ~~Iaia~~ » So 15. Apr 2012, 14:46

Ich lese gerne Wilhelm Busch. Ist zwar keine schwere Lektüre aber erheitert das Gemüt. Lachen ist ja bekanntlich gesund, oder soll es zumindest sein 8-))
"Die Kunst spricht von Seele zu Seele"

Oscar Wilde
~~Iaia~~

Beitragvon Valerie » Fr 4. Mai 2012, 14:49

Ich bin eine richtige Leseratte und ich muss auch gestehen, dass ich nach wie vor total gerne Kinder- und Jugenbücher lese. Bin ein absoluter Astrid Lindgren-Fan, gibt glaub ich nichts, was ich von ihr nicht kenne. "Die Brüder Löwenherz" sind natürlich stark, aber gerade ihre (Mädchen)-Jugendbücher wie "Kati in Amerika, Italien, Paris" oder "Kerstin und ich" finde ich auch richtig gut - die habe soviel Witz und Esprit, kann mich jedes Mal wieder kaputt lachen :D
Zur Biss-Reihe muss ich leider sagen, dass ich sie auf Deutsch unterträglich finde - habe sie auf Englisch gelesen, da versteh ich das ganze Geschmalze nicht so im Detail, da gehts mir dann nicht so auf die Nerven. Aber auf deutsch ist das ja so ein Gesülze, das macht mich krank :?
Valerie

Beitragvon lana;) » Fr 4. Mai 2012, 15:23

Also ich les auch richtig viel.

Brüder Löwenherz hab ich auch schon gelesen. Würd mal sagen es gibt wenige die das nicht haben. |-D
Warrior Cats hab ich vor so ca. einem Jahr die ersten sechs Bände gelesen, dann aber aufgehört. Warum auch immer *hm*
Die Biss-Reihe fand ich auch nicht ganz so prickelnd... Dafür fand ich Seelen total toll! Und man konnt auch mal länger daran lesen, so dick wie das Buch ist, und war nicht schon nach ein/ zwei Tagen fertig. |-D Biss zum ersten Sonnenstrahl hab und will ich nicht (ge)lesen. Ich möcht i.wie kein Buch lesen bei dem ich von Anfang an weiß das die Person am Schluss sowieso bei draufgeht...
Eragon hab ich die ersten drei Bände gelesen. War auch nicht soooo begeistert. Und ich schreck grad davor zurück den vierten zu lesen. Hab ich i.wie nicht wirklich Lust zu.... will aber wissen wies ausgeht *hammer* :D

Vllt. merkt man das ich hauptsächlich Fantasy-Bücher lese. Ist wahrscheinlich so ne (lange) Phase... Vor ca. vier/fünf Jahren warens noch Pferdebücher *rofl*
City of Bones, die Fortsetzungen und Clockwork Angel hab ich auch gelesen. Die fand ich toll :D Und demnächst leih ich mir dann mal City of Fallen Angels bei ner Freundin aus |-D
Und eigentlich mag ich keine Vampir-Bücher... Wirklich nicht... Warum auch immer. Irgendwann hab ich dann aus der Not heraus "Haus der Vampire" (Engl: Morganville Vampires) angefangen und: Ohh!!! Ich liebe diese Bücher!!!! :D *hupf* Mehr auf Englisch als auf deutsch weil die Übersetzung teilweise echt schrecklich ist :-() Aber die Englischen Bücher versteh ich eigentlich erstaunlich gut und man liest sich echt rein.

Die Gezeichnet Bücher (House of Night Reihe) hab ich auch gelesen (jedenfalls bis dahin wo sie raus sind) Find das jetzt aber auch nicht sooooo toll.
Wenn ich das jetzt so lese... Irgendwie find ich viele Bücher die ich les nicht ganz so prickelnd. Les sie dann aber trotzdem um des Lesens Willen |-D
Ach ja. Die Splitterherz Triologie würd ich auch nicht wirklich weiterempfehlen (auch wenn die Meinungen da auseinander gehen... nicht wahr Hanni? |-D )
Und die ganzen Bücher von Nina Blazon wie zB Schattenauge die sind toll.
Und auch die von der Autorin von Whisper. Mal abgesehen von Imago. Eins der wenigen Bücher die ich nicht zu Ende gelesen habe...

Ui. Und jetzt hab ich echt viel geschrieben |-D :D Hab grad irgendwie nichts zu tun... *hupf*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Kati » Fr 4. Mai 2012, 15:51

Liest hier keiner mehr den Herrn der Ringe? Den hab ich als Jugendliche regelmäßig gelesen, so einmal im Jahr etwa. Und zweimal habe ich ihn sogar vorgelesen :roll:
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-
Kati

Beitragvon lana;) » Sa 5. Mai 2012, 13:58

Doch, wo dus sagst, den hab ich auch gelesen :D
Und mir fällt grad ein: Rubinrot und die beiden folgenden Romane kann ich auch nur empfehlen! *hupf*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Beitragvon Ralf » Do 10. Mai 2012, 13:20

Den Herrn der Ringe hab ich auch gelesen, als Jugendlicher sogar dreimal. Mittlerweile hab ich aber einfach nicht mehr die Zeit, Bücher nochmal zu lesen, weil ich nen ganzen Stapel ungelesener Bücher habe, die erst abgearbeitet werden wollen. Irgendwann nehme ich ihn mir aber mal wieder vor, und solange gucke ich entweder nochmal die Filme (großartig!) oder höre über meine Anlage von Teufel die Hörbücher :)
Und zur Zeit lese ich Der Namen der Rose von Eco und parallel dazu Der Feind im Schatten von Henning Mankell.
Zuletzt geändert von Ralf am Fr 18. Mai 2012, 13:11, insgesamt 1-mal geändert.
Ralf

Beitragvon Space Dog » Fr 11. Mai 2012, 09:40

Ich lese hin und wieder ein Harry Potter Buch, aber nicht in der richtigen Reihenfolge, weil ich nicht alle habe und da muss ich dann meinen bruder fragen, ob er mir die fehlenden Bücher ausleihen kann. |-D Heute möchte ich den ersten Band noch anfangen zu lesen.
Ich mag den Schreibstil der Autorin. Obwohl ich die Filme kenne will ich wissen wies weiter geht und in den Filmen haben die oft viele Dinge weg gelassen oder erwähnen es nur nebenbei. Ich find manche Hintergründe zu den Charaktären und so sehr interessant. Zum Beispiel das mit Hermine und den Hauselfen oder das mit den Scherzartikelladen der Zwillinge, das Harry das unterstützt hat von dem Gewinn beim Trimagischen Tunier. ^^ Gut vielleicht wurde das doch im Film mal gesagt, aber ich kriege das meist nicht so ganz mit. Naja.

Zwischendurch hab ich mir mal die 6 Bände von Scott Pilgrim durchgelesen (Auch von meinem Bruder ausgeliehen. Der hat alles.). Sind keine Bücher sondern Comics. Die Reihe is so awesome! Es geht um einen Teenager namens Scott Pilgrim, der sich in ein Mädchen verliebt und muss nun ihre 7 bösen Exfreunde besiegen. Der ist so witzig geschrieben und zugleich so episch. Einfach super. Kann ich nur empfehlen. xD
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Ralf » Mo 14. Mai 2012, 15:02

Scott Pilgrim will ich mir auch schon länger mal anschauen. Irgendwie interessiert mich das und ich hab gute Kritiken darüber gehört.
Ralf

Vorherige

Zurück zu Tratschecke