Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Rund ums Lesen! :))

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben

Rund ums Lesen! :))

Beitragvon candy » Fr 26. Sep 2008, 16:38

Was lest Ihr denn gerne? Welches Buch muss man gelesen haben?

Ich muss immer wieder hören, dass ich einfach nicht erwachsen werden kann, egal wie alt ich bin.. ich lese immernoch sehr gerne Kinderbücher.. ich mag diese von den Erwachsenen nicht zerstörte, friedliche Kinderwelt und auch die schönen Illustrationen.. parallel lese ich dann aber auch gerne andere Sachen dazu
ansonsten lese ich eigentlich alles Mögliche.. Klassiker, Abenteuer, Krimis, historische Romane..

Ich finde "Die Brüder Löwenherz" von Astrid Lindgren ist ein Buch, das man geselen haben muss.. ist natürlich Geschmacksache, aber ich denke man verpasst viel, wenn man es nicht gelesen hat.. genauso wie "Der kleine Prinz" von Saint-Exupery.. ich mag auch die Werke von Tolstoy sehr.. aber jetzt seid Ihr mal dran? Also, was lest Ihr gerne und was ist eurer Ansicht nach, das Buch, das man gelesen haben muss?
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Re: Rund ums Lesen! :))

Beitragvon Markus » Fr 26. Sep 2008, 18:41

ich lese kaum romane *ka* eigentlich nur sachen, die relativ bekannt sind. wie z.B. Herr der Ringe, Vollidiot DaVinci Code und HarryPotter |-D
Ansonsten lese ich eher Sachbücher/Zeitschriften, wenn ich überhaupt mal zum lesen komme *bums* .
Markus
Administrator

Bilder: 18

Beitragvon Shalaschaska » Sa 27. Sep 2008, 08:47

Naja, hab schon das ein oder andere Buch durch, von Harry Potter, über Schatten über Uldart bis hin zu Eragon ;) Bin aber eher der Comic Fan (Webcomics) Komme halt nicht wirklich zum Lesen *hammer*
Bild
Shalaschaska

Beitragvon Markus » Sa 27. Sep 2008, 10:01

das Stichwort Webcomic macht mich gerade hellhörig =8-P . Welche Webcomics liest du denn so? bzw. welche kannst du denn empfehlen?
Markus
Administrator

Beitragvon Shalaschaska » Sa 27. Sep 2008, 12:13

Naja, ich hab zwar schon in einen anderen Thread welche gepostet, aber ohne Linkl ;)

Also zum einen wäre da Post Nuke Comic, sehr aufwendig gemacht, zwar nicht das Non + Ultra aber sehr gut finde ich, der Zeichner gibt sich viel mehr Mühe als manch anderer Webcomic:

http://www.postnukecomic.com/

Dann wäre da noch Faux Pas, ich mag ihn sehr, die Naivität von Randy ist wirklich zum schreien *rofl* Der Zeichenstil ist auch sehr gut, und der Humor sowieso!

http://www.ozfoxes.net/cgi/pl-fp2.cgi?165

(Runterscrollen bitte nicht vergessen)

Und nicht zu vergessen Catena, ein Haus voller Katzen die nur Blödsinn veranstalten, ebenfalls wieder etwas zum lachen 8-))

http://www.catenamanor.com/comics/03/20030617.html

Und der Brüller, wer öfters mal in der Gamingcommunity schaut, wird hier sicher einiges zu lachen haben, denn der Zeichen Stil ist sehr gut, und der Humor unübertroffen!

http://87.230.15.99/fn/index.php?action=gallery;cat=12 (Ist die Deutsch Übersetzung! >>In Englischen Original: http://www.blastwavecomic.com/)

Das sind bisher die einzigsten die mir wirklich gefallen und wo ich mal des öfteren vorbeischaue. Es gibt leider nur wenige wo der Zeichenstil akzeptabel ist :lol:
Bild
Shalaschaska

Beitragvon Markus » Sa 27. Sep 2008, 16:00

Thx für die Links *applaus* !

Dieses blastwavecomic habe ich schon mal gesehen. War gleich davon begeistert, aber ich hatte vergessen wie die Seite hieß. Der Comic ist auf jeden Fall spitze und hat so einen schönen schwarzen Humor :twisted: .
Markus
Administrator

Beitragvon candy » So 28. Sep 2008, 12:44

webcomics kenne ich eigentlich keine..
ich mag es, wenn man Bücher oder Comics in der Hand hält, sie spüren und riechen kann :P
aber das hört sich ja gut an:
Und nicht zu vergessen Catena, ein Haus voller Katzen die nur Blödsinn veranstalten, ebenfalls wieder etwas zum lachen 8-))

ich glaube da schau ich auch mal rein :P
"Der Frosch, der im Brunnen lebt, beurteilt das Ausmaß des Himmels nach dem Brunnenrand."

artbycandy.blogspot.com
candy

Beitragvon Thomas » So 28. Sep 2008, 17:16

Ken Follet`s Säulen der Erde ist ein Muß. *applaus* *top*
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
Thomas

Beitragvon MiciMaus » Mo 3. Aug 2009, 17:56

Besonders für Romantiker ist die Bis(s)-Reihe von Stephenie Meyer ein absolutes MUSS!!!
Es handelt von einem Vampir und einem tollpatschigen Mädchen, die sich ineinander verlieben. Am Anfang hat mich die SAche wegen dem Vampir abgeschreckt, weil ich so etwas eigentlich nicht mag, aber dann hab ich es doch getan, und ich komme nichtmehr davon los!!! Wundervolle Bücher, eines schöner als das nächste!!!

Ansonsten sind auch Bücher von Ken Follet toll!
Und wer Thriller mag, dem empfehle ich die Bücher von Sebastian Fitzek!!!
MiciMaus

Beitragvon Thomas » Mo 3. Aug 2009, 19:27

Ken Follet -Die Säulen der Erde
-Die Tore der Welt

Noah Gordon - Der Medicus.

Bernhard Cornwell -Das letzte Königreich.
Die Herren des Nordens.
Schwertgesang.
Der weiße Reiter.

Alles tolle Bücher !!!
Das Leben ist wie zeichnen - nur ohne Radiergummi
Thomas

Nächste

Zurück zu Tratschecke