ist zwar schon einige tage alt, das Thema, aber da ich grad warte, das ich hier weitermachen kann im Programm, geb ich auch mal meinen send dazu
ich habe als kind kein instrument gelernt, hatte nichtmal ordentlichen Musikunterricht, wir bekamen unsere Noten sehr häufig durch galgenraten
oder nen lied singen, wer keine lust hatte zu singen, konnte es als Gedicht aufsagen, bekam dann aber nur ne 2
aber ich habe immer alle beneidet, die ein instrument konnten, speziell Gitarre.
mein mann ist auch musikalisch ambitioniert, er kann aber auch kein instrument, hat aber ein super gehör und war lange zeit tontechniker in einer Coverband.
unsere Tochter (6) beginnt nächste Woche mit gitarrenuntericht. sie ist seid einemjahr im Chor und kam nun im Herbst an, sie will Gitarre lernen. es dauerte nun etwas jemanden zu finden der keine Unsummen verlangt, aber nun ist es soweit. sie hat schon leihgitarre ihrer Chorleitern und übt schon ein wenig;)
ich hoffe sie bleibt noch lange bei der Musik, genau wie Papa hat sie ein super gehör für Musik, sie höret dinge da bin ich zu blöd zu. in Sekunden einzelne Instrumente heraushören, der song im Radio läuft seid 3 Sekunden, der Moderator spricht noch, aber sie weiss was da kommt. ist bei den top 50 textsicher usw.....

naja, ich bin nix davon

bei mir verlässt man eher den Raum, wenn ich singe
aber ich hege ja die Hoffnung, das eines meiner Kinder freiwillig irgendwann zu weihnachten im Wohnzimmer sitzt und die musikalische Begleitung zu den Weihnachtsliedern bietet

, für mich ist es wohl zu spät