Hallo Leute!
Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein Gewinnspiel auf dieser Website zu veranstalten. Daher wollte ich von Euch mal wissen, was Ihr davon haltet.
Das Ganze könnte z.B. wie folgt ablaufen:

Wer mitmachen will, schreibt eine Anleitungen zu irgendeinem Thema aus dem Bereich Kunst (also Malen, Zeichnen, Fotografieren, Photoshop, plastisches Gestalten etc.). Z.B. könnt Ihr eine Anleitung darüber schreiben wie Ihr ein Bild gemalt oder gezeichnet habt oder wie man richtig mit Acrylfarben umgeht usw.; eben ähnlich wie die anderen Anleitungen auf der Website (siehe
Online-Anleitungen).

Die Anleitung schickt Ihr zu mir und ich veröffentliche sie auf der Website. Die Forenmitglieder und/oder ich wählen dann einen Sieger bzw. 1-ter, 2-ter, 3-ter Platz. D.h. die beste und tollste Anleitung gewinnt.

Der/Die Gewinner erhalten dann einen kleinen Preis. Ich denke da an ein Buch, ein Stifteset, Pinsel oder ähnliches.
Also nun ein paar konkrete Fragen:

Wärt Ihr an einem solchen oder ähnlichem Gewinnspiel interessiert? Oder würde Euch der Aufwand für das Schreiben einer Anleitung gleich abschrecken?

Welche Gewinne würden Euch gefallen? Wie gesagt ich denke da an Zeichensets (z.B. von Faber-Castell mit Bleistiften, Farbstiften, Kreiden usw.), Ölfarben, Kunstbücher und anderen Künstlerbedarf.

Ich denke, dass ich mit einem solchen Gewinnspiel auch außerhalb etwas "Werbung" machen kann und neue Leute ins Forum locke. Was meint Ihr dazu?
Ich freue mich auf Euer Feedback
Gürße, Markus