Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Was haltet Ihr von einem Gewinnspiel ?

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben

Was haltet Ihr von einem Gewinnspiel ?

Beitragvon Markus » Mo 28. Jan 2008, 23:56

Hallo Leute!

Ich spiele schon seit einiger Zeit mit dem Gedanken ein Gewinnspiel auf dieser Website zu veranstalten. Daher wollte ich von Euch mal wissen, was Ihr davon haltet.

Das Ganze könnte z.B. wie folgt ablaufen:

:arrow: Wer mitmachen will, schreibt eine Anleitungen zu irgendeinem Thema aus dem Bereich Kunst (also Malen, Zeichnen, Fotografieren, Photoshop, plastisches Gestalten etc.). Z.B. könnt Ihr eine Anleitung darüber schreiben wie Ihr ein Bild gemalt oder gezeichnet habt oder wie man richtig mit Acrylfarben umgeht usw.; eben ähnlich wie die anderen Anleitungen auf der Website (siehe Online-Anleitungen).
:arrow: Die Anleitung schickt Ihr zu mir und ich veröffentliche sie auf der Website. Die Forenmitglieder und/oder ich wählen dann einen Sieger bzw. 1-ter, 2-ter, 3-ter Platz. D.h. die beste und tollste Anleitung gewinnt.
:arrow: Der/Die Gewinner erhalten dann einen kleinen Preis. Ich denke da an ein Buch, ein Stifteset, Pinsel oder ähnliches.

Also nun ein paar konkrete Fragen:

:arrow: Wärt Ihr an einem solchen oder ähnlichem Gewinnspiel interessiert? Oder würde Euch der Aufwand für das Schreiben einer Anleitung gleich abschrecken?
:arrow: Welche Gewinne würden Euch gefallen? Wie gesagt ich denke da an Zeichensets (z.B. von Faber-Castell mit Bleistiften, Farbstiften, Kreiden usw.), Ölfarben, Kunstbücher und anderen Künstlerbedarf.
:arrow: Ich denke, dass ich mit einem solchen Gewinnspiel auch außerhalb etwas "Werbung" machen kann und neue Leute ins Forum locke. Was meint Ihr dazu?

Ich freue mich auf Euer Feedback ;)

Gürße, Markus
Markus
Administrator

Bilder: 18

Re: Was haltet Ihr von einem Gewinnspiel ?

Beitragvon stubsi » Mi 4. Jun 2008, 19:34

Also ich finde die Idee von einem solchen Gewinnspiel grundsätzlich mal gut.
Also als Preis fände ich ein neues Auto toll :mrgreen: nein, mal im ernst.... naja, Stifte-Sets oder so was wäre schon ganz nett. irgendetwas, dass mit Kunst zu tun hat, würde doch am besten passen. Vielleicht auch Bücher oder so...

Grüße,
Stubsi
stubsi

Re: Was haltet Ihr von einem Gewinnspiel ?

Beitragvon may » So 15. Jun 2008, 14:14

gute idee
gibt zwar ziemlich viel zu schreiben, aber es soll ja nicht zu einfach sein.
die frage ist ob man verschiedene stile mischen darf zum beispiel acryl mit farbstiften oder ob man sich auf eine beschränken muss. Ist für ein wirrkopf wie mich nähmlich schwierig ;)
wie lang oder kurz muss es sein?
Und den preis man kan nie genug Farben pinseln und so nen zeug haben :D
may

Zurück zu Tratschecke