Anzeige

Hallo an Alle

Hier können sich neue und alte Mitglieder des Hobbykünstler-Forums vorstellen
Antworten
Silvia
Beiträge: 1
Registriert: Di 21. Feb 2017, 08:15

Hallo an Alle

Beitrag von Silvia »

Zufällig habe ich dieses Forum entdeckt und ich denke, dass es sehr vielseitig ist. Muss allerdings noch ein bisschen den Weg finden und stöbern ... ;)

Seit vielen Jahren erstelle ich PC-Grafiken. Früher kleine gezeichnete Bildchen, die letzten Jahre habe ich mich eher aufs Scrapbooking spezialisiert. Das sind Fotos, die man Details ausarbeitet, bei denen alles wie angetacktert, aufgenäht usw. aussehen soll. Eben in digitaler Form.

Seit ein paar Wochen habe ich wieder große Lust aufs Papier zeichnen. Ich kaufte mir ein Ausmalbuch für Erwachsene und habe in Farben geschwelgt. Aber letztendlich ist das dann doch nicht wirklich ein 100 % Werk von mir selber. Also wollte ich wieder mal was Eigenes auf Papier machen.

Zum Geburtstag habe ich einen Aquarell-Farbstifft-Kasten bekommen und da bin ich momentan fleißig am Bildchen zeichnen. Mit der Technik an sich wird es langsam, die Skizziererei überrascht mich selbst, weil ich doch ein bisschen was zustande gebracht habe, auch wenn es wie Kinderzeichnungen aussieht. Immerhin erkennt man, was es sein soll ... |-D

Auf der Suche nach ein paar Anregungen und Techniktipps habe ich dann Euer Forum gefunden und bin nun hier gelandet. Freue mich schon auf Euch! 8-))

Zu meiner Person: Mein Name ist Silvia, ich komme aus Regensburg und ich bin auch schon altersmässig übers halbe Jahrhundert drüber. Ich bin an vielen kreativen Dingen interessiert, u.a. Fotografieren, Basteln, Tanzen und immer neugierig auf Neues ...

Viele liebe Grüße an Euch!

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Markus »

Hallo und willkommen im Forum!

Vielleicht kannst du uns ja mal eines deiner Scrapbooks in der Galerie im Forum zeigen *applaus* . Oder sogar eine Anleitung veröffentlichen *engel* das wäre super.

Da du scheinbar viele Infos und Tipps zum Malen suchst, wollte ich kurz erwähnen, dass es hier neben dem Forum auch einen Bereich mit Tutorials gibt:

http://www.kunstkurs-online.de/Seiten/k ... tungen.php

Dort findest Du Anleitungen zum malen mit Aquarell, Öl, Markern usw...

Leonardo
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:29

Re: Hallo an Alle

Beitrag von Leonardo »

Hi *applaus* !

Bin auch neu hier und freue mich schon auf regen Austausch mit anderen Zeichnern und Malern *maler*

Bis bald!

Antworten