Anzeige

Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Hier könnt Ihr Euch über sämtliche Themen unterhalten, die auch nichts mit Kunst zu tun haben
Benutzeravatar
Hanniball
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:57

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Hanniball »

Such dir einen Sport den du mit anderen zusammen machen kannst. Oder bei dem du einen Trainer hast. Dann hast du eine Verpflichtung und kannst dich besser aufrappeln. Und Spaß sollte er dir auch machen.
Dabei sein ist alles!
Dream your live, life your dream!

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Acrylator »

scheint auch wirklich die beste Antwort zu sein die es geben könnte.

Bei mir ist es genau so . Alleine Fahrrad fahren... schwierig . Wenn ich einen meiner Cousins motivieren kann, dann motiviere ich mich gleich selber mit.
Alleine Wandern macht mir nicht so viel Probleme. Da macht auch freiwillig keiner mit - da bleibt mir nix anderes übrig |-D
Ding Dong die Hex ist tot

Nicmu
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Feb 2015, 18:32

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Nicmu »

Also klar: Zusammen Sport treiben ist ein Motivator
Was mir sonst noch so einfällt:
- Machs dir so einfach wie möglich: Packe die Sporttasche bereits am Vorabend und fahr direkt nach der Arbeit/Uni/Schule hin
- Hab möglichst viel Spaß beim Sport. Hör deine Lieblingsmusik, genieß die Denkpause, beweg dich verrückt wenn du Lust drauf hast, jogge in schöner Umgebung etc.
- Versuch es ein paar mal regelmäßig zu schaffen, dann wird es einfacher für dich werden hinzugehen.
- Halte dir stets die Vorteile vor Augen. Häng vllt n Bild auf in deinem Zimmer, dass den angestrebten Body zeigt oder das als Vorbild dient. (Kannst auch als PC-Hintergrund oder Smartphone Hintergrund wählen)
- Wenn du langfristig Sport machst und deine Fortschritte siehst wird es dich auch motivieren
- Belohne dich wenn du zum Beispiel 10 oder 15 mal Sport gemacht hast. Ich hab mir dann immer was schönes gekauft oder mir nen Ausflug gegönnt in nen Freizeitpark oder du suchst dir irgendwas was du schon immer einmal machen wolltest und machst es.

Benutzeravatar
Shape
Beiträge: 164
Registriert: Di 13. Nov 2012, 06:50

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Shape »

Hi,

also ich wollte unbedingt mal ein sixpack im sommer haben, das war mein motivations grundgedanke, also setz dir ein ziel was du genau erreichen willst.
danach hab ich mir auf amazon um ca 500 euro ein paar geräte für zuhause gekauft, (es hilft wirklich wenn du auf der couch chillst und die ganzen sachen lächeln dich an)

außerdem hab ich mir "ACTIVIZE OXYPLUS" von FitLine gekauft, das nimmst du 5 bis 10 minuten vorm training und dann bist du unaufhaltbar.
(Bitte nicht nehmen wenn du kreislaufprobleme oder sowas hast, erst durchlesen dann kaufen!!!) (;

seitdem trainiere ich mindestens 1 1/2 h am tag...
....JEDEN TAG.

und ich war mal ne richtige couchpotatoe^^ ;D
“Every artist was first an amateur.”

WeiseWeste
Beiträge: 7
Registriert: Mo 20. Jul 2015, 13:58

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von WeiseWeste »

Hallo,

ich kenne das. Ich hab zwar Hunde und ein Pferd, wo ich täglich mit beschäftigt bin, aber Sport mache ich nicht aktiv. ich nehme es mir immer mal wieder vor, kann aber dann meinen eigenen Schweinehund nicht überwinden. Ab und an mal Joggen etc OK. Fahrradfahren auch. Aber das war dann das höhste der Gefühle. Langsam müsste ich aber auch was machen. Gerade weil ich ja im Beruf fast den ganzen Tage sitze.

LG

Benutzeravatar
Nicola
Beiträge: 10
Registriert: Di 7. Jul 2015, 16:54
Wohnort: Köln

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Nicola »

Ich kann dich soo gut verstehen! Es ist manchmal wirklich schwer, auch nur ein Fünkchen Motivation zu finden. Also ich verabrede mich mittlerweile immer mit meinen Freundinnen zum Sport. Und das funktioniert wunderbar! Da kann ich nicht einfach mal so spontan abspringen. ;)
Das Schöne ist ebenso nützlich wie das Nützliche.
Victor Hugo

Benutzeravatar
MelSie
Beiträge: 10
Registriert: Mi 12. Aug 2015, 15:41
Wohnort: Bad Hersfeld

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von MelSie »

Ich bin auch keine Sportskanone, aber ich fahre jeden morgen 30 Minuten zu Arbeit mit dem Rad. Damit mache ich eine Stunde Sport am Tag, nebenbei. Versuchs doch mal so, schließlich macht nicht jedem Sport Spaß;)

Exprosivo
Beiträge: 3
Registriert: Do 20. Nov 2014, 12:24

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Exprosivo »

Apps können auch helfen. Runtastic zum Beispiel ist eine gute App. Was mir noch geholfen hat, ist, dass ich mir eine teure Fitness-Ausrüstung bei runners point gekauft habe, die selbst mit so einem Gutschein von runerspoint ziemlich teuer war. Die teuren Sportsachen zu benutzen hat mich motiviert. Wenn du in der Woche nach der Arbeit Sport machen willst. Dann blos nicht den Fernseher oder den PC anmachen, sondern eine Kleinigkeit Essen und ab zum Sport. Das die Tasche gepackt ist, wie ein Vorredner meinte, ist auch sehr wichtig.

Nekst
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Jul 2016, 12:49

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von Nekst »

Sport ist einfach ätzend, da gibt es kein wenn und aber. Und ätzende Dinge machen einfach keinen Spaß.
Die einzige Möglichkeit, welche ich für mich gefunden habe, ich habe es mit Dingen versucht die entweder nützlich waren, oder lustig sind. So fahre ich jetzt mit dem Rad zur Arbeit, da stehe ich nicht stundenlang im Stau und bin schneller unterwegs. Dann habe ich begonnen mit meiner Freundin Longboard zu fahren. Wir haben uns bei scooter-kickboard eines bestellt und fahren damit halbwegs regelmäßig. Aber naja, ist eben kein Muskel- oder Konditionsaufbau.

psan
Beiträge: 3
Registriert: Sa 3. Sep 2016, 23:18

Re: Wie motiviere ich mich am besten zum Sport?!

Beitrag von psan »

ich mache zuhause aerobic und um mich dazu zu motivieren ziehe ich mir einfach als erstes die sportsachen an, dann denk ich mir immer: tja, jetzt biste ja schon umgezogen

Antworten