Anzeige

Alternative zu Copics gesucht

Fragen, Tipps, Tricks, Talk und alles andere zum Thema Comic und Manga
Antworten
SchwarzeRose
Beiträge: 6
Registriert: Di 2. Dez 2014, 12:45

Alternative zu Copics gesucht

Beitrag von SchwarzeRose »

Hi,

ich zeichne und male ja gerne. Auch Manga-Zeichnungen versuche ich hin und wieder. Dafür habe ich mir extra Copics gekauft. Leider sind die doch recht schnell leer und das finde ich zu dem Kaufpreis doch schon sehr schade. Hat wer von euch eine günstige Alternative?

LG

Benutzeravatar
Solani
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 16:27

Re: Alternative zu Copics gesucht

Beitrag von Solani »

hi schwarzeRose

erst mal eine frage: malst du mit den copic auf normalem papier oder auf copic eigenem papier?
normales papier oder karton papier saugt die stifte aus, wie ne müke das blut... Bild
der grund dafür ist, weil die stifte auf alkoholbasis sind und im verhältnis zu herkömmlichen faserstiften weniger schnell austrocknen.

ob es eine billigere oder bessere alternative an faser- oder filzstiften gibt, kann ich dir nicht sagen.
ich persönlich arbeite lieber, wenn mit farben, dann mit bunt- oder pastelstiften oder mit acryl. das ist für mich die günstigere und bessere variante Bild

gruss solani
„Aller höhere Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.“

Hermann Hesse

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Alternative zu Copics gesucht

Beitrag von Markus »

Hallo,

also es gibt verschiedene Alternativen, die - soweit ich weiß - etwas günstiger sind, wie zum Beispiel:
- Molotow Marker* und
- Delta Marker*

Diese Marker sind auch auf alkoholbasis und vom Handling her sehr vergleichbar mit Copics.

Es gibt eine weitere Alternative, die sich jedoch von der Zeichentechnik relativ stark von Copics unterscheidet: Pitt Artist Pen Brush*
Die Marker basieren auf Tusche und sind damit lichtecht, was bei den Markern auf Alkoholbasis so nicht gewährleistet ist.

Grüße,
Markus

Antworten