Anzeige

Über Regisseur werden

Hier könnt Ihr Eure Homepage, Website, Blog etc. vorstellen
Antworten
CaSchneider
Beiträge: 1
Registriert: Do 25. Feb 2016, 09:02

Über Regisseur werden

Beitrag von CaSchneider »

Hallo,
ich liebe fotografieren und habe schon ein paar Foto Kurse (mehr in Brasilien aber auch in Deutschland) gemacht. In einem Schwarz-Weiß-Foto Kurs haben wir auch ein bisschen über die Arbeit von Directors gesehen und ich fand’s extrem interessant.
Ich bin Architektin von Beruf und überlege es mir jetzt ein Kurs über Filme, Fotografie im Filme oder auch wie kann ich auch neben mein Tätlichkeit als Regisseur arbeiten könnte. Da ich sowieso noch nicht fest angestellt bin und ab und zu mal ein Projekt bekomme, will ich meine Freizeit nutzen um was interessantes zu lernen.
Ich habe ein bisschen recherchiert und fand die Seite http://www.wam.de/faq/regisseur-werden.html sehr gut als Erklärungsseite. Leider sitzt diese Akademie in Dortmund und ich wohne in Wiesbaden, deswegen kann ich ja keinen Kurs da machen.
Ich habe in der Seite gelesen, dass heutzutage doch wichtig zu studieren ist, um Regisseurs zu werden, aber ich bin mir sicher, genauso wichtig ist Kontakte (die ich nicht habe!) zu haben, Network zu bauen. Vielleicht ist für jemand die nicht aus Deutschland kommt noch wichtiger ein Kurs zu machen um Leute kennenlernen und vielleicht ab und zu in einem Film Produktion arbeiten kann. Plus… ich will/kann nicht wieder ein Studium machen, sondern Kurse die meine Freizeit erfühlen und damit ich Spaß haben kann.
Kenn jemand einen Kurs in Wiesbaden oder Mainz wo ich mehr über der Arbeit von Regisseur lernen kann?
Ich danke euch schon im Voraus.
Carol

Antworten