Anzeige

Körper modellieren/abformen

Fragen, Tipps, Tricks, Talk und alles andere zum Thema Plastische Gestaltung
Antworten
matteo
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Mai 2015, 18:56

Körper modellieren/abformen

Beitrag von matteo »

Hallo mit'nander :)

ich hoffe es gibt hier ein paar Leute, die sich bisschen damit auskennen.
Und zwar habe ich vor Körper/Körperteile von lebenden Modellen abzuformen bzw. detailgetreu zu modellieren. (In etwa so wie die typischen Gipsabdrücke von Schwangeren)
Nur möchte ich dazu evtl. anderes Material verwenden, was in der Beschaffung und Herstellung simpler ist (Pappmaché o.Ä.?) verwenden.

Kann mir da jemand weiterhelfen, was für Material dazu geeignet ist und wie das jeweilige Material zu verwenden ist? Möchte die Formen später dann eventuell auch mit Zeichnungen/Gemälden oder Stoffen kombinieren.

Danke schonmal im Voraus

matteo

Benutzeravatar
Hanniball
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:57

Re: Körper modellieren/abformen

Beitrag von Hanniball »

Sind Gipsbinden nicht sehr einfach zu handhaben? Ich meine du musst sie nur anfeuchten und kannst sich benutzen. Mir etwas anderen habe ich noch nicht gearbeitet. Bekommen kann man sie in der Apotheke oder manchmal auch im Bastelladen.
Dabei sein ist alles!
Dream your live, life your dream!

Antworten