Anzeige

Landschaft [Öl]

Stellt Eure Gemälde vor - Öl, Acryl, Pastell, Gouage, Aquarell, Airbrush und ähnliches
Antworten
Stefan
Beiträge: 2
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 14:15

Landschaft [Öl]

Beitrag von Stefan »

Hier ist es nun, mein erstes Werk. Es gibt einiges was mir selbst noch nicht daran gefällt, ich habe keinen wirklichen Tiefeneindruck, der vordere Teil wirkt flach... Wichtig war für mich erstmal die Farben kennenzulernen, und ich habe das Gefühl dass ich während des Malens schon ein wenig verstanden habe wie sie sich verhalten. Ich bin auf eure Meinungen gespannt!
IMG_3264.JPG
IMG_3264.JPG (169.97 KiB) 2912 mal betrachtet

Hansi
Beiträge: 5
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 17:42

Re: Landschaft [Öl]

Beitrag von Hansi »

Alles gelöscht, da das Forum inaktiv ist.

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Landschaft [Öl]

Beitrag von Acrylator »

nee nee. Soo inaktiv ist es nicht. der Ernst und ich - wir sind doch noch da. Die jungen Küken müssen vermutlich noch für Ihr Studium lernen.... naja. Viel mehr bleiben nicht :D

@Stefan

Die Farbigkeit und die Tatsache, daß es gerade ausreichend genau dargestellt ist . Oder anders gesagt : Aufs wesentliche konzentriert . Das finde ich gut. Schöne Farben - passend verteilt . Mir gefällts.
Ding Dong die Hex ist tot

Tini93
Beiträge: 5
Registriert: Fr 12. Feb 2016, 02:52

Re: Landschaft [Öl]

Beitrag von Tini93 »

Huhu,

ich liebe ja Landschaftsbilder :D Und an Bergen scheitere ich immer. Deswegen finde ich es klasse, wenn es andere können. :D

Die Auswahl der kräftigen Farben finde ich sehr gut gewählt. Aber liegt vielleicht auch daran, dass es mit Öl gemalt wurde. Mit Ölfarben kenne ich mich nun überhaupt nicht aus. (Muss ich unbedingt mal ausprobieren!)

Das einzige, was ich vielleicht bemängeln würde - aber vielleicht ist das auch einfach dein Stil, das weiß ich nun nicht - sind die Übergänge manchmal. Zum Beispiel beim Himmel wirkt es doch ein wenig unachtsam gemalt. Oder dieser braune Strich in der Mitte wirkt auf mich ein wenig fehl am Platz.

Aber im Gesamten finde ich dein Bild sehr ausdrucksstark und idyllisch und das würde ich definitiv an meine Wand hängen :)

Benutzeravatar
ErnstG
Beiträge: 106
Registriert: Mi 11. Dez 2013, 18:45

Re: Landschaft [Öl]

Beitrag von ErnstG »

Für ein Erstlingswerk ist es hervorragend!
Auch Dein Strich-Stil gefällt mir sehr gut.

Ernst

Kokowei
Beiträge: 36
Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:58

Re: Landschaft [Öl]

Beitrag von Kokowei »

Hallo,

ich finde es sehr toll!

Viele Grüße

Kokowei

Antworten