Anzeige

Pilze

Stellt Eure Fotografien vor - Landschaftsfotos, Portraits, Experimente, Fotocollagen usw.
Benutzeravatar
lana;)
Beiträge: 1794
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von lana;) »

Ja das kenn ich. Hab auch schon überlegt was mit Kunst/Zeichnen/Illustration zu machen... aber, naja, dann denke ich, vllt sollt ichs doch lieber als Hobby behalten *hm*
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*
Hallihallo! *hi* :D *maler*

*hupf* ---> http://iridescentgrimalkin.wordpress.com <--- *hupf*

Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 637
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:34

Re: Pilze

Beitrag von Alice »

Total schön, deine Bilder! Habe mir noch nie so genau irgendwelche Pilze auf Bildern angesehen, aber du rückst sie wirklich schön in den Mittelpunkt... Sie sehen aus wie Gestalten in einer Fantasiewelt und ich bin fasziniert, dass sie ja hier in unserer echten Welt wachsen... Sehr schöne Farben und Unschärfen =)
Der auf den letzten Bildern sieht aus wie ein Unterwasserwesen =)

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

Danke schön.

War am Donnerstag noch im Wald und hab wieder nach Pilzen gesucht.
Große finde ich gar keine mehr, aber ganz kleine vereinzelt, ganz versteckt im Moos. :)

Bild

Bild

Die sind alle mit dem 105mm Makroobjektiv aufgenommen. Ich bin so froh das ich das habe. Ohne das wäre das gar nicht möglich gewesen so nah ran zu kommen, weil diese Pilze alle wirklich nur um die 2cm groß waren.

Sind jetzt allerdings nicht so interessante Pilze. Ganz gewöhnliche halt. Vielleicht etwas klein, aber sonst...
ich find der Waldboden unter Nadelbäumen scheint immer besonders moosbewachsen zu ein, kann das sein? Weil ich find solche schönen Waldböden nur unter Nadelwäldern. Bei Laubwäldern oder Mischwäldern liegt überall nur das Laub und kein Moos. Dafür lauter kleine Sträucher und Pflantzen.

Benutzeravatar
Hanni
Beiträge: 596
Registriert: Mo 26. Mär 2012, 14:29

Re: Pilze

Beitrag von Hanni »

Die sehen ja umwerfend aus.. bin voll von den Socken! Hast du die Bilder auch selbst bearbeitet?
Ich will auch so ne tolle Kamera!!! :D :shock: :shock: *lala*
.-..-.
`·.·´
●/
/▌
//

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

Dann bin ich froh wenn sie gefallen. ^^

Ja, die hab ich alle selbst bearbeitet. Mit Digital Photo Professional, das ist ein Bildbearbeitungsprogramm das bei meiner Canon DSLR Kamera schon mit dabei war. Damit kann ich auch RAW bearbeiten. Das geht alles sehr einfach und ich mach eigendlich auch nicht viel, ich mach nur etwas Rauschreduzierung, dann noch Helligkeitskorrektur, Kontrast und Sättigung erhöht und nachgeschärft, wenn nötig Weißabgleich gemacht und beim oberen Pilz hab ich noch etwas Flecken endfert und das wars dann schon. Dauert nur wenige Minuten das ganze. :)

Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 637
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:34

Re: Pilze

Beitrag von Alice »

Das ist echt nicht viel Bearbeitung... Das macht man ja schon fast mit gemalten Bildern, damit das Papier nicht so grau aussieht usw. ;D

Auch die neuen Pilze sind wieder super =) Bei dem unteren kommt das Gelb schön zur Geltung und er geht nicht unter, auch wenn er ein "schmaler" Kandidat ist!

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

fungiiiiis

das Foto ist Anfang Oktober entstanden. Da hab ich eine kleine LED-Taschenlampe benutzt zum anstrahlen. Hatte da mal was im Internet gesehen und wollte das selber mal ausprobieren. Macht schon Spaß. :)

1
Bild

diese sind dann 2 Wochen darauf entstanden...

2
Bild

3
Bild

4
Bild

even more fungis...

und diese sind die aktuelsten, die hab ich Sonntag vorletzter Woche gemacht. Diesmal ohne Staschenlampe und Stativ. Nur mein Makro. Hat überraschend gut geklappt. Musste halt nur den ISO-Wert etwas hochschrauben. Aber es war noch im akzeptablen Bereich. :)

5
Bild

6
Bild

7
Bild

Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 637
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:34

Re: Pilze

Beitrag von Alice »

So hübsch, alle deine Funghi! Gerade das erste ist toll, der Pilz leuchtet wie eine Mini-Waldlaterne für die Insekten :)

Benutzeravatar
Hanniball
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:57

Re: Pilze

Beitrag von Hanniball »

Tolle Bilder.
Vor allem der unscharfe Hindergrund gefällt mir sehr gut.
*applaus* *applaus*
Dabei sein ist alles!
Dream your live, life your dream!

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

War am Freitag in den Wäldern. Es hatte die Tage zuvor viel geregnet und ich hab auch viele Pilze gefunden.

mushroom 1
Bild

mushroom 2
Bild

mushroom 3
Bild

mushroom 4
Bild

mushroom 5
Bild

Antworten