Anzeige

Pilze

Stellt Eure Fotografien vor - Landschaftsfotos, Portraits, Experimente, Fotocollagen usw.
Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Pilze

Beitrag von Space Dog »

War gestern wieder unterwegs.

[attachment=0]Piltze.jpg[/attachment]

Ich hab noch mehr gemacht, aber das hier hat mir einfach am besten gefallen.
Als Stativ hab ich ein kleinen dicken Zweig und dieses abnehmbare Teil für das Stativ benutzt, wo man die Kamera dran fest schraubt.
Das ich als Dateiformat RAW benutzte ist immer wieder pracktisch. Wer es nicht kennt, RAW ist ein unkomprimiertes Foto ganz unbearbeitet. Man kann hier das Bild nachträglich bearbeiten ohne Quallitätsverlust und man kann jede Anwendung an das Bild nachträglich wieder rückgängig machen wenn einen etwas nicht gefällt. Der einzige Nachteil ist eben, dass das Bild daurch viel größer ist als JPEG.
Ohne das RAW hätte ich nicht noch nachträglich den Weisabgleich ändern können. Jetzt sind die Farben viel natürlicher.
Dateianhänge
Brennweite: 55mm<br />Blende: F/6,4<br />ISO-200<br />Belichtungszeit: 1/3 Sek.<br /><br />Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Brennweite: 55mm
Blende: F/6,4
ISO-200
Belichtungszeit: 1/3 Sek.

Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Piltze.jpg (362.97 KiB) 3380 mal betrachtet

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von Acrylator »

also das gefällt mir richtig gut *top*
Irgendwo hab ich auch noch ein Pilzfoto.... aber wo ?
Ding Dong die Hex ist tot

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

Danke.

Ich lad mal die anderen auch mal hoch.

[attachment=0]Pilze.jpg[/attachment]
[attachment=2]Fliegenpilz.jpg[/attachment]
[attachment=1]Piltze.jpg[/attachment]
Das letzte hab ich nochmal hochgeladen weil ichs zugeschnitten habe weil links im Bild diese Äste im Vordergrund etwas stören und weil es nun auch besser von der Bildaufteilung passt. :)
Dateianhänge
Brennweite: 35mm<br />Blende: F/6,4<br />ISO-200<br />Belichtungszeit: 1/4 Sek.<br /><br />Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Brennweite: 35mm
Blende: F/6,4
ISO-200
Belichtungszeit: 1/4 Sek.

Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Pilze.jpg (193.08 KiB) 3372 mal betrachtet
Brennweite: 35mm<br />Blende: F/6,4<br />ISO-200<br />Belichtungszeit: 1/3 Sek.<br /><br />Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Brennweite: 35mm
Blende: F/6,4
ISO-200
Belichtungszeit: 1/3 Sek.

Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Piltze.jpg (185.7 KiB) 3372 mal betrachtet
Brennweite: 55mm<br />Blende: F/5,7<br />ISO-100<br />Belichtungszeit: 1/2 Sek.<br /><br />Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Brennweite: 55mm
Blende: F/5,7
ISO-100
Belichtungszeit: 1/2 Sek.

Filter: UV, Pol, +3 Nahlinse
Fliegenpilz.jpg (212.45 KiB) 3372 mal betrachtet

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Pilze

Beitrag von Kati »

Von den drei Bildern finde ich das oberste am schönsten, die Pilze ohne t.
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

Danke. ^^

Mir persönlich gefällt, wie gesagt, das letztere am besten.

Benutzeravatar
struupi
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:49
Wohnort: Mülheim/ Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von struupi »

Coole Bilder, meine Digitalkamera macht solche Fotos nicht... |-D
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Pilze

Beitrag von Kati »

Meine auch nicht, aber mit dem richtigen Fotografen dahinter könnte sie das wohl :>
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

Mit der Zeit lernt man das. Ist genauso wie beim zeichnen. Üben, üben, üben! :)
...was jetzt nicht umbedingt heißt, dass ich mit euerer Kamera das nochmal machen könnte. Aber ein richtiger Profi könnte das!

Hier nochmal ein Fliegenpilz. Aber nicht derselbe sondern ein anderer. Der letzte wurde von Schnecken oder was auch immer halb aufgefressen. Und dieser wurde auch schon angeknabbert.
Bild

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Pilze

Beitrag von Space Dog »

Hallo, ich dachte ich meld mich mal wieder. :)
Einfach so...

und ich hab was mitgebracht.

Father and sun
Bild

Kameramodell: Canon EOS 450D

Brennweite: 50mm
Blende: F/3.2
Belichtungszeit: 1/30 Sekunde
ISO-100

ohne Blitz auf einem Stativ aus einem Winkelsucher und einem Brillenetui.


Eispilze
Bild

Kameramodell: Canon EOS 450D

Brennweite: 105mm (mit einem neuen Objektiv das ich seid nem Monat habe: Das Sigma 105mm f/2.8 EF DG Macro OS)
Blende: F/2.8 u. F/16
Belichtungszeit: 1/50 u. 1/2 Sek.
ISO-100


Father and sun 2
Bild

Kameramodell: Canon EOS 450D

Brennweite: 35mm
Blende: F/3.2
Belichtungszeit: 1/10 Sekunde
ISO-100

ohne Blitz auf einem Stativ.


I'm a tree
Bild

Kameramodell: Canon EOS 450D

Brennweite: 35mm
Blende: F/2.2
Belichtungszeit: 1/50 Sekunde
ISO-100

ohne Blitz auf einem Stativ.

Benutzeravatar
just me
Beiträge: 452
Registriert: Di 20. Okt 2009, 14:16
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Pilze

Beitrag von just me »

Ohhhh, wunderschön! *applaus* *applaus*
"Komm wir essen Opa." - Satzzeichen können Leben retten.

Antworten