Anzeige

Krippe die erste....

Zeigt uns Eure Basteleien - Karten, Gestecke, Papier-Basteileien und ähnliches
Antworten
Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Krippe die erste....

Beitrag von Acrylator »

Ich habe mich am 23.12. hingesetzt und den ganzen Tag gebastelt.
Sperrholz habe ich immer zuhause für meine Paletten . Nur meine alte Laubsäge fand ich nicht mehr. Da habe ich mich auf den Weg gemacht (zum Obi sind es nur 5 Minuten zu Fuß ).
Und dann gings los .
Ohne Plan einfach zwei Linien fürs Dach auf das Holz gezogen sowie die Ausschnitte passend für die Figurengröße angezeichnet.

den "Putz" habe ich mit Modellierpaste von Schmincke mithilfe einer Malspachtel gemacht.
Die Beleuchtung habe ich von einem Modellbauladen. 2 LED´s mit Kabal an einen Sockel für eine 9Volt Blockbatterie gelötet.
Die Steine habe ich aus dem Österreichurlaub mitgebracht.
Heu aus der Tierfutter-handlung. Stroh ist da schon zu grob .
Die Figuren hatte ich letztes Jahr nach Weihnachten mit 50% Rabatt gekauft .

Eventuell wird es noch weiter ausgebaut. Also das Drumherum .
Dateianhänge
krippe1.jpg
krippe1.jpg (89.58 KiB) 2687 mal betrachtet
krippe2.jpg
krippe2.jpg (73.19 KiB) 2687 mal betrachtet
krippe3.jpg
krippe3.jpg (68.94 KiB) 2687 mal betrachtet
krippe4.jpg
krippe4.jpg (106.5 KiB) 2687 mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Krippe die erste....

Beitrag von Acrylator »

ne Nahaufnahme ... über die Schulter von einem der drei Weisen geguckt
Dateianhänge
krippe5.jpg
krippe5.jpg (101.66 KiB) 2687 mal betrachtet
Ding Dong die Hex ist tot

led-stadel
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:45

Re: Krippe die erste....

Beitrag von led-stadel »

Schön!
Gefällt mir!
*applaus*

Das Weiß finde ich ein bisschen zu sauber für die damalige Zeit. Vielleicht könnte die Wand etwas vermost sein oder sonstige Ablagerungen aufweisen.

Gruß Flo

Benutzeravatar
Hanniball
Beiträge: 259
Registriert: Sa 25. Aug 2012, 20:57

Re: Krippe die erste....

Beitrag von Hanniball »

Echt schicke Krippe, gefällt mir!
Dabei sein ist alles!
Dream your live, life your dream!

Benutzeravatar
Acrylator
Beiträge: 1048
Registriert: Sa 16. Aug 2008, 22:51
Wohnort: Fulda
Kontaktdaten:

Re: Krippe die erste....

Beitrag von Acrylator »

@Flo
Du hast Recht. Ist mir auch zu sauber. Ich hab die Krippe ja kurz vor knapp so "verputzt" . Nachträglich etwas schmutzig machen geht ja noch .
Ich will das ja ohnehin dann noch ausbauen bis nächstes Jahr Weihnachten. Ich brauche mehr Schafe :D

Danke euch
Ding Dong die Hex ist tot

led-stadel
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:45

Re: Krippe die erste....

Beitrag von led-stadel »

Bin mal gespannt wie es nächstes Jahr weitergeht. Wollte bei meiner Krippe eigentlich heuer alles auf Ledtechnik umstellen. Habe ich zeitlich aber leider nicht mehr geschafft.

Gruß Flo

Antworten