Anzeige

Ingmars Unfug

Zeigt Eure selbst geschaffenen Comics, Mangas, Illustrationen und ähnliches
Benutzeravatar
getThemAlive
Beiträge: 150
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Ingmars Unfug

Beitrag von getThemAlive »

Hallo zusammen,

ich momentan noch dabei mich an digitale Zeichnerei zu gewöhnen. Ist in den letzten Jahren schon deutlich besser geworden, aber ich bin noch nicht so weit, dass ich das Werkzeug beim Zeichnen "vergesse".

Auf meiner "Reise" vom analogen ...

Bild

... zum digitalen Arbeitsprozess, bin ich bisher hier angelangt:

Bild

Liegt wohl noch ein gutes Stück Weg vor mir *maler*

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von Space Dog »

warum verlagern sich aufeinmal so viele Comiczeichner aus Kims Comicforum hierher? |-D

Das obere Bild kannte ich ja noch gar nicht. Sieht ja toll aus. Ich weis nur nicht, was dich an deinen Digitalen-Stil stört. Sieht doch viel besser aus so in bunt und auch viel ordenlicher. *hm*

Benutzeravatar
Sputnk
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:32

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von Sputnk »

Also mir gefallen die digitalen Zeichnungen auch. *top*
Liebe Grüße
Sputnik

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von Kati »

Ich find die alle toll :)
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
getThemAlive
Beiträge: 150
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von getThemAlive »

@alle: Dankeschön :D

@Space Dog: Verlagern muss man sich ja nicht - geht ja durchaus beides ;)

Stören in dem Sinn tut mich noch, dass ich während des Zeichnens mit digitalen Werkzeugen nicht bzw. schwer in den "State Flow" komme - und ich vermute, dass man das auch noch an den Ergebnissen sehen kann. Es wirkt noch etwas zu "gewollt".

Ich denk' es ist eine Frage der Gewohnheit bzw. des nicht-mehr-nachschauen-müssens-wo-die-und-die-Programmoption-ist

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von Kati »

Ich finde auch, dass man durchaus von verschiedenen Foren profitieren kann. Von Bildbearbeitung am Rechner habe ich keine Ahnung, aber ich bin schon gespannt auf weitere Werke von DIr und hoffe dass Du Dich in diesem kleinen Haufen wohl fühlst.
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von Space Dog »

Hast ja Recht, ich bin ja auch in beiden Foren. Aber bei mir wars ehr umgekehrt, also von hier zu Kims Forum, und mir gefällts da irgendwie auch etwas besser, weil da viel mehr Leute sind die Ahnung von Comiczeichnen haben.
getThemAlive hat geschrieben:Stören in dem Sinn tut mich noch, dass ich während des Zeichnens mit digitalen Werkzeugen nicht bzw. schwer in den "State Flow" komme - und ich vermute, dass man das auch noch an den Ergebnissen sehen kann.
ja, versteh ich.
getThemAlive hat geschrieben:Es wirkt noch etwas zu "gewollt".
versteh ich nicht. *hm*

Benutzeravatar
G.F.HAAS
Beiträge: 1451
Registriert: Mo 29. Nov 2010, 09:58
Wohnort: Wien

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von G.F.HAAS »

Ich hab mir mal die Arbeit angetan deinen gaaanzen Blog durchzusehen. Was soll ich dazu sagen? *respekt* Bin ehrlich beeindruckt von deinen "analogen" Arbeiten und vor allem mag ich deinen Humor. :D
Lediglich bei ein paar wenigen Nightly Sketches fehlte mir ein erklärender Text. Wie zB. beim Eichhörnchen mit der Handytastatur am Bauch.


Was deine digitalen Sachen betrifft: Die hier gezeigten Vögelchen sind sehr gut. Nichts ist zu viel, nichts zu wenig. Die Bildsprache ist klar und leicht zu verstehen. Vor allem, dass sich der Dicke einfach nicht vom Fleck bewegt |-D
Die Totenköpfe von deinem Blog finde ich nicht ganz so stimmig.


Anschauen lohnt sich auf jeden Fall:
Anfang von Ingmars Blog http://www.drewing.de/blog/page/30/
Nightly Sketch Nr.1 ab http://www.drewing.de/blog/page/28/

getThemAlive hat geschrieben:@Space Dog: Verlagern muss man sich ja nicht - geht ja durchaus beides ;)
Na hoffentlich! ;-D
Viele zeigen gerne ihre Arbeiten, lassen sich bejubeln und tragen aber nichts zum Forenleben bei. Das ist u.a. der Grund warum ich mich meistens mit Forenneulingen nicht all zu sehr beschäftige. Nach ein paar Beiträgen ist die Show vorbei und man hört nie wieder was von ihnen... Aber ich lasse mich immer gerne eines Besseren belehren :D

Benutzeravatar
Sputnk
Beiträge: 213
Registriert: Fr 10. Aug 2012, 20:32

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von Sputnk »

@getThemAlive Welches Graphikprogramm nutzt du zum zeichnen? :?:
Liebe Grüße
Sputnik

Benutzeravatar
getThemAlive
Beiträge: 150
Registriert: Sa 11. Aug 2012, 22:17
Wohnort: Wiesbaden
Kontaktdaten:

Re: Ingmars Unfug

Beitrag von getThemAlive »

@Space Dog: Naja, wirkt halt noch etwas 'genäht' - halt mehr bemüht als gekonnt

@G. F. Haas: Ah, okay, dann hoffe ich mal, dass ich da nicht enttäuschen werde ^^
Was die ja mittlerweile beendete Aktion mit den nightly sketches angeht: das war auch einfach nur Bildmaterial, dass mir nach langen Arbeitstagen noch so ins Hirn rieselte. War nur selten eine Gebrauchsanweisung oder Text dabei ;)

@Sputnik: Manga Studio. Ist das brauchbarste Programm, das mir bisher in die Finger kam - einfach extrem resourcenschonend und daher verdammt schnell mit der Übersetzung der Bewegung am Tablett auf den Screen. Ist wohl auch der reduzierbaren Farbtiefe geschuldet (z.B. 1Bit / Pixel für Tuschebenen)

Antworten