Anzeige

Frage zu Assoziationen

Malt und Zeichnet Bilder zu bestimmten Themen zusammen mit anderne Foren-Mitgliedern.
Antworten
scorpi-ars
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 23:32

Frage zu Assoziationen

Beitrag von scorpi-ars »

Ich würde gerne wissen, was eure erste Assoziation ist wenn ihr dieses Bild seht. Welches Gefühl habt ihr? Angst, Aggression, etc. ...
ein paar Vorschläge, die ihr sogar selbst im ersten Moment hattet:
Japan, China, Kommunismus, Hitlers Hakenkreuz, Davidstern...

Danke im Voraus
Dateianhänge
SWASTIKA1.jpg
SWASTIKA1.jpg (190.01 KiB) 4333 mal betrachtet
Das bestärkte mich in meinem Vorsatze, mich künftig allein an die Natur zu halten. Sie allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.
von Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 15:06

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von Andy »

Also der rot weiße Hintergrund hat mich schlagartig an die Flagge von Polen erinnert

Das Zeichen selbst.. im ersten Moment etwas verwirrend - Davidsstern, Nationalsozialismus oder so ist mir jetzt nicht in den Sinn gekommen. Hat ja sieben Ecken das Ding und es sind alle Ecken irgendwie miteinander Verbunden auf eine ganz merkwürdige Art und Weise |-D

Mein Gesamteindruck: Irgendwie scheint das Symbol mit dem Hintergrund eine Ideologie verkörpern könnte, die ich aber nicht kenne.. Könnte religös politisch ökonomisch oder sonst was sein.. Vom Gefühl her würd ich es wohl nicht sofort positiv assozzieren


Gibts eine Geschichte zu der Frage? Willst du eine Partei, Religion oder Geheimgesellschaft gründen? |-D

scorpi-ars
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 23:32

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von scorpi-ars »

nein keine Geschichte, und ich will auch nichts gründen. Nur hat mich halt die Wirkung interessiert da ich mich im moment damit etwas beschäftige.
Ich danke dir für deine Antwort... *top*
Das bestärkte mich in meinem Vorsatze, mich künftig allein an die Natur zu halten. Sie allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.
von Johann Wolfgang von Goethe

Benutzeravatar
BlueRhonda
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 17:47
Wohnort: Hannover

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von BlueRhonda »

Davidstern fiel mir auch ein, aber der Davidstern steht nur auf einer Spitze. (Falls es einer sein soll, steht er also falsch und ist schlicht keiner, sondern ein Pentagramm.)

Benutzeravatar
Andy
Beiträge: 131
Registriert: Fr 1. Okt 2010, 15:06

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von Andy »

scorpi-ars hat geschrieben:nein keine Geschichte, und ich will auch nichts gründen. Nur hat mich halt die Wirkung interessiert da ich mich im moment damit etwas beschäftige.
Ich danke dir für deine Antwort... *top*
Schade.. hätt mich über eine Geheimgesellschaft gefreut |-D
BlueRhonda hat geschrieben:Davidstern fiel mir auch ein, aber der Davidstern steht nur auf einer Spitze. (Falls es einer sein soll, steht er also falsch und ist schlicht keiner, sondern ein Pentagramm.)
Ein Pentagramm hat fünf Ecken, der Davidsstern hat 6 - und das Ding hat 7 Ecken.. ;-D

Benutzeravatar
BlueRhonda
Beiträge: 34
Registriert: Fr 2. Sep 2011, 17:47
Wohnort: Hannover

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von BlueRhonda »

Ein Pentagramm hat fünf Ecken, der Davidsstern hat 6 - und das Ding hat 7 Ecken.. ;-D
*erröt*
Da sieht man mal, wiiiiie schlecht ich in Mathe war...kann nicht bis 7 zählen....

scorpi-ars
Beiträge: 53
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 23:32

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von scorpi-ars »

es hat nichts mit Richtigkeit zu tun. Mich hat ja interessiert woran du in dem ersten Moment gedacht hast... und da hast du eine richtige Antwort gegeben, die ich hören wollte. *top*
Nur zur Info dieses Teil heißt Heptagramm : ist hier nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sternf%C3% ... eptagramme
Das bestärkte mich in meinem Vorsatze, mich künftig allein an die Natur zu halten. Sie allein ist unendlich reich, und sie allein bildet den großen Künstler.
von Johann Wolfgang von Goethe

Nicmu
Beiträge: 13
Registriert: Do 26. Feb 2015, 18:32

Re: Frage zu Assoziationen

Beitrag von Nicmu »

Dein Heptagramm sieht durch die Farben sehr politisch aus, weniger okkult. Aus den Gebieten Okkultismus/Politik ließe sich jetzt unglaublich viel ableiten. Spontan ging mein erster Gedanke an "Terrorismus"

Antworten