Seite 1 von 1

Frage zu Assoziationen

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 17:41
von scorpi-ars
Ich würde gerne wissen, was eure erste Assoziation ist wenn ihr dieses Bild seht. Welches Gefühl habt ihr? Angst, Aggression, etc. ...
ein paar Vorschläge, die ihr sogar selbst im ersten Moment hattet:
Japan, China, Kommunismus, Hitlers Hakenkreuz, Davidstern...

Danke im Voraus

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: Fr 9. Sep 2011, 18:25
von Andy
Also der rot weiße Hintergrund hat mich schlagartig an die Flagge von Polen erinnert

Das Zeichen selbst.. im ersten Moment etwas verwirrend - Davidsstern, Nationalsozialismus oder so ist mir jetzt nicht in den Sinn gekommen. Hat ja sieben Ecken das Ding und es sind alle Ecken irgendwie miteinander Verbunden auf eine ganz merkwürdige Art und Weise |-D

Mein Gesamteindruck: Irgendwie scheint das Symbol mit dem Hintergrund eine Ideologie verkörpern könnte, die ich aber nicht kenne.. Könnte religös politisch ökonomisch oder sonst was sein.. Vom Gefühl her würd ich es wohl nicht sofort positiv assozzieren


Gibts eine Geschichte zu der Frage? Willst du eine Partei, Religion oder Geheimgesellschaft gründen? |-D

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: So 11. Sep 2011, 15:51
von scorpi-ars
nein keine Geschichte, und ich will auch nichts gründen. Nur hat mich halt die Wirkung interessiert da ich mich im moment damit etwas beschäftige.
Ich danke dir für deine Antwort... *top*

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: So 11. Sep 2011, 16:13
von BlueRhonda
Davidstern fiel mir auch ein, aber der Davidstern steht nur auf einer Spitze. (Falls es einer sein soll, steht er also falsch und ist schlicht keiner, sondern ein Pentagramm.)

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: So 11. Sep 2011, 17:34
von Andy
scorpi-ars hat geschrieben:nein keine Geschichte, und ich will auch nichts gründen. Nur hat mich halt die Wirkung interessiert da ich mich im moment damit etwas beschäftige.
Ich danke dir für deine Antwort... *top*
Schade.. hätt mich über eine Geheimgesellschaft gefreut |-D
BlueRhonda hat geschrieben:Davidstern fiel mir auch ein, aber der Davidstern steht nur auf einer Spitze. (Falls es einer sein soll, steht er also falsch und ist schlicht keiner, sondern ein Pentagramm.)
Ein Pentagramm hat fünf Ecken, der Davidsstern hat 6 - und das Ding hat 7 Ecken.. ;-D

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 08:46
von BlueRhonda
Ein Pentagramm hat fünf Ecken, der Davidsstern hat 6 - und das Ding hat 7 Ecken.. ;-D
*erröt*
Da sieht man mal, wiiiiie schlecht ich in Mathe war...kann nicht bis 7 zählen....

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: Mo 12. Sep 2011, 19:40
von scorpi-ars
es hat nichts mit Richtigkeit zu tun. Mich hat ja interessiert woran du in dem ersten Moment gedacht hast... und da hast du eine richtige Antwort gegeben, die ich hören wollte. *top*
Nur zur Info dieses Teil heißt Heptagramm : ist hier nachzulesen http://de.wikipedia.org/wiki/Sternf%C3% ... eptagramme

Re: Frage zu Assoziationen

Verfasst: Mi 4. Mär 2015, 19:01
von Nicmu
Dein Heptagramm sieht durch die Farben sehr politisch aus, weniger okkult. Aus den Gebieten Okkultismus/Politik ließe sich jetzt unglaublich viel ableiten. Spontan ging mein erster Gedanke an "Terrorismus"