Anzeige

(Uni-) Umfrage zum Thema Atelier

Hier könnt Ihr über alle Themen der Kunst schreiben, die in keine andere Rubrik passen.
Antworten
prinzessinbohne
Beiträge: 1
Registriert: Di 14. Apr 2015, 20:16

(Uni-) Umfrage zum Thema Atelier

Beitrag von prinzessinbohne »

Liebe Kunstinteressierte,

im Rahmen meines Architekturstudiums soll ich eine Umfrage unter Künstlern zum Thema Atelier durchführen. Da sich in meinem Bekanntenkreis leider kein Kunstambitionierter finden lässt, hoffe ich, dass mir vielleicht jemand von euch helfen kann...

Also: Welche Kriterien sind euch bei der Wahl eines Ateliers für euer künstlerisches Schaffen in Bezug auf Räumlichkeit, Materialien, Formen etc. wichtig?

Vielen lieben Dank für eure Antworten:)

Stiane
Beiträge: 5
Registriert: Do 21. Apr 2016, 13:33

Re: (Uni-) Umfrage zum Thema Atelier

Beitrag von Stiane »

Ist die Frage noch aktuell ? Ich kann gerne Auskunft geben und auch von anderen Künstlern, z.B. der Kunstakademie Düsseldorf berichten. Ein paar Atelieransichten habe ich auch auf meiner hompage: www.stiane.de. LG

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: (Uni-) Umfrage zum Thema Atelier

Beitrag von Markus »

Also bei der Wahl eine richtigen Ateliers sind die meisten Künstler sicher ganz eigen und individuell.
Ich selbst bin ja nur Hobbyzeichner/-maler und mein Atelier ist quasi einfach das Arbeitszimmer. Ich kann dir dabei also nur bedingt helfen.

Was mir besonders wichtig ist, ist Licht. Ich will einen großen Schreibtisch haben, der möglichst direkt an einem großen Fenster steht. Und ich brauche viel Platz für Zeichenpapier, Stifte, Pinsel usw.. Platzmangel wird schnell vervig.

Hoffe ich konnte dir bei deiner Atelier-Umfrage ein bisschen weiterhelfen.

Antworten