Anzeige

Menschen in Posen zeichnen

Alles zum Thema Zeichnen - Bleistift, Farbstift, Kohle, Grafit etc.
Antworten
Leonardo
Beiträge: 9
Registriert: Do 23. Feb 2017, 22:29

Menschen in Posen zeichnen

Beitrag von Leonardo »

Hallo,
ich hätte mal eine Frage zum Zeichnen von Menschen:
Ich möchte Menschen / Figuren in verschiedenen Posten zeichnen. Also laufend, springend usw. Menschen, die einfach nur stehen, klappen einigermaßen, aber sobald Bewegung reinkommen soll, tue ich mir schwer.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man das am besten hinbekommt? Wie kann man das üben - ohne da gleich ein echtes menschliches Modell dastehen zu haben :cry:

danke schonmal *engel*

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Menschen in Posen zeichnen

Beitrag von Markus »

Hi Leonardo,

mir kommen da ein paar Vorgehensweisen, wenn du Menschen in Posen zeichnen möchtest:

Zum einen gibt es da doch diese "Pupen". Ich meine diese bekannten Holzfiguren, bei denen man alle Gelenke frei bewegen kann. Damit hat man schon mal eine gewisse Hilfe - wobei mir persönlich diese Figuren nicht so besonders gefallen und ich habe nie damit gezeichnet *ka*

Das andere wäre das Abzeichnen von Fotos / Bildern. Im Internet findest du jede menge Bilder mit Menschen in unterschiedlichen Posen, an denen du dann das Zeichnen üben kannst.
Ansonsten kann man sich auch selbst "Seklettmännchen" zeichnen. Also Figuren aus Linien, die nur auf ganz einfache Weise die Gliedmaße darstellen.

Und dann heißt es einfach: Üben. Das ist das Wichtigste. Mit der Zeit verbesserst du dich von alleine *top*

Antworten