Anzeige

Welches Malprogramm benutzt ihr?

Alles zum Thema Digital Art & Grafik-Design- Photoshop, CorelDraw, Cinema 4D, Layout, Illustrator etc.
Walchsi
Beiträge: 19
Registriert: Di 2. Feb 2010, 19:54

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von Walchsi »

Ich arbeite meistens mit GIMP 2.6 und nem Bamboo.
Obwohl ich fast nur Pferde zusammenbringe *lol*

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von Space Dog »

Walchsi hat geschrieben:Ich arbeite meistens mit GIMP 2.6 und nem Bamboo.
Ich auch. :) Wobei ich nur noch selten mit GT male und eigendlich koloriere ich auch nur. Zeichnen tu ich nur traditionell. Und seitdem ich nun endlich auch Aquarellstifte habe koloriere ich auch traditionell was mir persönlich auch besser gefällt, auch wenn man manche Fehler nicht nachträglich korrigieren kann so wie das mit nem Malprogramm normal möglich wäre. Aber macht trozdem Spaß und man gibt sich auch mehr Mühe und lässt sich auch viel mehr Zeit. :D

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von Space Dog »

Ich teste grad ein anderes Malprogramm.
Ich wollte eigendlich eins kaufen auf amazon. Aber die boten das was ich wollte nicht an. Ich hätte es auf der Herstellrseite über paypal kaufen müssen und ich hab keins. Also hab ich nach einer Alternative gesucht und dann hat mir einer Krita empfohlen. Ein anderes kostenloses Programm.

https://krita.org/

kann ich nur empfehlen, wer gerne digital zeichnet. Ist deutlich besser als Gimp was die pinsel angeht. Es hat diese coole linien glättung. Damit werden linien runder gemacht und so kann man ganz leicht grade bzw runde linien ziehen ohne dass es groß verwackelt. Mann kann auch einstellen wie stark. und dann gibts noch eine große Auswahl an verschiedenen Brushes.

Hab mal 2 Beispielbilder hochgeladen wo ich gemacht hab.

Ich hab es erst seit 2 Tagen und ich muss mich noch etwas eingewöhnen. Aber es macht schon jetzt echt Spaß damit zu malen. :)
Gibt es aber leider nur auf Englisch.
Dateianhänge
wolfert winter.jpg
wolfert winter.jpg (184.57 KiB) 3777 mal betrachtet
doodle.jpg
doodle.jpg (307.09 KiB) 3777 mal betrachtet

led-stadel
Beiträge: 221
Registriert: Sa 10. Nov 2012, 12:45

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von led-stadel »

Ja und Krita gibt es auch für Linux! Yeah! *applaus*

Gruß Flo

Benutzeravatar
Solani
Beiträge: 8
Registriert: Sa 31. Jan 2015, 16:27

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von Solani »

Ich habe seit ein paar Wochen das Manga Studio Debut 4...und ich habe echt riesen Freude daran!!!
Nur hab ich bis jetzt nie mit irgendwelchen Grafik-Programmen gearbeitet, daher hab ich das Gefühl langsam aber sicher auf dem Schlauch zu stehen. Bild
Mit ausprobieren alleine komm ich nicht weiter...beziehungsweise habe ich das Gefühl, im Angfänger-Modus in der Benutzung stecken zu bleiben.
Von den ganzen Tutorials auf youtube schwirrt mir bereits der Kopf Bild zu dem ist mein Englisch nicht gerade das beste.

Naja, vielleicht ist ja jemand unter euch, der sich damit auskennt und lust hat mir da weiter zu helfen.

Gruss Solani
„Aller höhere Humor fängt damit an, dass man die eigene Person nicht mehr ernst nimmt.“

Hermann Hesse

Lacront
Beiträge: 13
Registriert: Do 22. Mai 2014, 16:35

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von Lacront »

Also ich mach alles auf Photoshop, Illustrator und InDesign. :)

Benutzeravatar
Markus
Administrator
Beiträge: 1373
Registriert: So 4. Nov 2007, 18:08
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Welches Malprogramm benutzt ihr?

Beitrag von Markus »

Ich hätte da noch einen wirklich guten Tipp für ein Programm, das mit Vektoren arbeitet. Man kann damit also Vektorgrafiken erstellen (nicht wie normaler Weise Pixel).
Die Software ist sogar eine Freeware und dafür wirklich sehr sehr gut. Ich zeichne damit relativ häufig unterschiedlichste Grafiken.

Inkscape

*rocker*

Antworten