Anzeige

Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Alles zum Thema Fotografieren - Technik, Fotografieren lernen, Foto-Kameras, Bildbearbeitung, Motive etc.
Antworten
Kampfkatze
Beiträge: 259
Registriert: Do 27. Mai 2010, 19:53
Wohnort: Dresden

Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Beitrag von Kampfkatze »

Hallihallo...habe mir seit langem vorgenommen, mal Geld in eine "ordentliche" Kompaktkamera zu investieren und mich näher damit zu beschäftigen...und vorgestern wurde mir dieser Wunsch dann erfüllt, hab zum Geburtstag die Canon Powershot S110 bekommen, die ich mir gewünscht hatte ;) die wahl ist auf diese Kamera gefallen, da ich nur sehr gute Rezensionen und Testberichte gefunden hab, sie mir preislich und auch optisch gut gefällt und alles in allem ein ziemlich gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat (ca. 230€, Cyberport)

da ich in sachen fotografieren ein zeimlicher Neuling bin, war auch die Freude über ein passendes Buch (digitale Fotografie, Grundlagen und Praxis) groß :D
also...eigentlich bin ich hier, um euch ein paar meiner ersten Schnappschüsse zu zeigen und auf Kritik/Tipps hoffen...die Bilder sind bis jetzt alle im Automatik-Modus entstanden, da ich mich noch nicht soooo viel mit dem Rest auseinander gesetzt habe (die Kamera ist ja auch erst ein paar Tage alt...)

also auf den ersten Blick bin ich wirklich überrascht, was die Kamera so leistet. Auch im Voll-Automatik-Modus tolle Bilder...intuitive Bedienung (mit Touch-Screen), einfach begeistert! *hupf*
Dateianhänge
IMG_0055_klein.jpg
IMG_0055_klein.jpg (261.49 KiB) 3100 mal betrachtet
IMG_0022_klein.jpg
IMG_0022_klein.jpg (282.68 KiB) 3100 mal betrachtet
IMG_0011_klein.jpg
IMG_0011_klein.jpg (123.63 KiB) 3100 mal betrachtet
IMG_0089_klein.jpg
IMG_0089_klein.jpg (246.37 KiB) 3100 mal betrachtet

Benutzeravatar
Sonnenwurm
Beiträge: 1110
Registriert: Mi 6. Jul 2011, 22:17

Re: Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Beitrag von Sonnenwurm »

Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.

Benutzeravatar
lana;)
Beiträge: 1794
Registriert: Sa 7. Mai 2011, 13:57
Kontaktdaten:

Re: Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Beitrag von lana;) »

Gefallen mir auch gut deine Bilder!! *top*
Warte gespannt auf weitere 8-))
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*
Hallihallo! *hi* :D *maler*

*hupf* ---> http://iridescentgrimalkin.wordpress.com <--- *hupf*

Benutzeravatar
Alice
Beiträge: 637
Registriert: Fr 7. Jun 2013, 16:34

Re: Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Beitrag von Alice »

Die Bilder sehen scharf aus und gut, die Kamera tut halt das, was sie soll - Bilder machen. Die erste Blüte finde ich auch künstlerisch schön, weil sie nicht in der Mitte ist, der Hintergrund unscharf ist usw. Farblich ist die Blüte interessanter als die anderen zwei.

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Beitrag von Space Dog »

Schließe mich Alice an. Die erste Blüte sieht am schönsten aus. Die anderen sind auchnicht schlecht, aber nicht so besonders interessant.

Die Kamera scheint ganz gut zu sein was das Objektiv angeht. Gute Farb und Kontrastwiedergabe, sehr scharf und detailreich. Außerdem auch recht lichtstark wenn ich mit die unschärfe ansehe. Damit kannst du auch bei wenig licht noch aus freier Hand fotografieren und mit Bildtstabie wie ich sehe (hab gegoogelt). Für ne Kompackte nicht schlecht. :)

Jetzt musst du nur noch lernen damit umzugehen. ;)

Kokowei
Beiträge: 36
Registriert: Do 6. Okt 2016, 09:58

Re: Erste Versuche mit Canon Powershot S110

Beitrag von Kokowei »

Hallo,

für den Anfang nicht schlecht :)

Viele Grüße

Kokowei

Antworten