Anzeige

Allgäu

Stellt Eure Fotografien vor - Landschaftsfotos, Portraits, Experimente, Fotocollagen usw.
Antworten
Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Allgäu

Beitrag von Space Dog »

War gestern dort unterwegs.
Bild
Bild
Bild
Bild
Ich hab dort meine Sonnenbrille verloren und einen schlimmen Sonnenbrannt bekommen. Aber das wars wert! :D

Benutzeravatar
struupi
Beiträge: 1274
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 09:49
Wohnort: Mülheim/ Ruhr
Kontaktdaten:

Re: Allgäu

Beitrag von struupi »

So schön ist die Welt... *love*
Tolle Pics.
*Ich bin ein Butterblümchen!* lg struupi

Benutzeravatar
Kati
Beiträge: 1885
Registriert: Mi 28. Jul 2010, 22:10
Wohnort: Wagrien

Re: Allgäu

Beitrag von Kati »

Also für mich als Flachlandkind vom Meer ist sowas ja immer wieder faszinierend. Wirklich schöne Bilder :-)
Liebe Grüße,
Kati
___________________________________________________
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Allgäu

Beitrag von Space Dog »

Danke. :)

Mich haben diese Landschaften auch fasziniert. Ich hoffe im Herbst dort nochmal hinfahren zu können. Das sieht bestimmt richtig cool aus, wenn die ganzen Laubbäume in den Mischwäldern rot, orange und gelb werden.
Das Hügel-Panorama ist übrigents noch etwas breiter. Wis nicht, warum es nicht ganz angezeigt wird. *hm* Hier dann halt der Link dazu. http://spacedog500.deviantart.com/art/H ... -254744423
Was mich etwas am Panorama gestört hat, war, dass troz Wasserwaage und geringen Abstand zwischen den Bildern, diese nicht ganz übereinander gepasst haben. Am Horizont endlang haben sie schon gepasst, aber weiter unten gings dann immer weiter auseinander. Ich hab dann den Boden weggeschnitten, aber man kanns immer noch ganz leicht erkennen, wenn man das Bild vergrößert. Ich frag mich, was ich nur falsch gemacht habe. *ka*

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Allgäu

Beitrag von Space Dog »

Wie angekündig, hier was neues aus dem Allgäu.

[attachment=3]Baum.jpg[/attachment]
[attachment=2]Baum 2.jpg[/attachment]
[attachment=1]Kühe.jpg[/attachment]
[attachment=0]Fluss.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Brennweite: 37mm<br />Blende: F/25<br />ISO-100<br />Belichtungszeit: 5 Sek.<br />Filter: UV, Pol
Brennweite: 37mm
Blende: F/25
ISO-100
Belichtungszeit: 5 Sek.
Filter: UV, Pol
Fluss.jpg (357.79 KiB) 939 mal betrachtet
Brennweite: 32mm<br />Blende: F/7.1<br />ISO-400<br />Belichtungszeit: 1/1250 Sek.<br />Filter: UV
Brennweite: 32mm
Blende: F/7.1
ISO-400
Belichtungszeit: 1/1250 Sek.
Filter: UV
Kühe.jpg (497.56 KiB) 939 mal betrachtet
Brennweite: 55mm<br />Blende: F/7.1<br />ISO-400<br />Belichtungszeit: 1/800<br />Filter: UV, Grau-Verlauf
Brennweite: 55mm
Blende: F/7.1
ISO-400
Belichtungszeit: 1/800
Filter: UV, Grau-Verlauf
Baum 2.jpg (502.61 KiB) 939 mal betrachtet
Brennweite: 47mm<br />Blende: F/7,1<br />ISO-400<br />Belichtungszeit: 1/640 Sek.<br />Filter: UV, Grau-Verlauf
Brennweite: 47mm
Blende: F/7,1
ISO-400
Belichtungszeit: 1/640 Sek.
Filter: UV, Grau-Verlauf
Baum.jpg (482.38 KiB) 939 mal betrachtet

Benutzeravatar
MinorThing
Beiträge: 27
Registriert: So 2. Okt 2011, 21:14

Re: Allgäu

Beitrag von MinorThing »

Ich muss zugeben, fototechnisch bin ich nicht sehr bewandert. Aber die Langzeitbelichtung des letzten Bildes...superschön! Das Wasser wirkt dadurch so super.

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Allgäu

Beitrag von Space Dog »

Danke.
Blöd ist nur, das mein Stativ so schlecht ist. Es wackelt manchmal etwas und ist anfällig für Vibrationen, hab ich das Gefühl. Ich musste so viele Anläufe machen bis es einigermasen scharf wurde.
Mich stört nur der kleinse Baum rechts im Bild etwas.

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Allgäu

Beitrag von Space Dog »

Hoppla, hab ja noch eins vergessen.

[attachment=0]Wasserfall.jpg[/attachment]
Dateianhänge
Brennweite: 29mm<br />Blende: F/29<br />ISO-100<br />Belichtungszeit: 4 Sek.<br />Filter: UV, Pol
Brennweite: 29mm
Blende: F/29
ISO-100
Belichtungszeit: 4 Sek.
Filter: UV, Pol
Wasserfall.jpg (453.95 KiB) 931 mal betrachtet

Benutzeravatar
Fireplanet12
Beiträge: 344
Registriert: Mo 9. Jan 2012, 22:09
Wohnort: BaWü

Re: Allgäu

Beitrag von Fireplanet12 »

Die zwei letzten Bilder mit dem Wasser sind wunderschön fotografiert. Da könntest du Poster draus machen lassen. Wenn dir diese Motive so gut gefallen, mußt du mal nach Murnau fahren, an den Staffelsee, da hast du alles, Kühe, Pferde, Schafe, Berge, Seen, Murnauer Moos, Kunst, man nennt es auch das Blaue Land. Dort waren vor dem Krieg viele Maler, wie Kandinsky, Gabriele Münter, Franz Marc und noch einige. Mein Mann und meine Tochter müssen dann immer mit ins Museeum, aber sie halten tapfer durch |-D Falls es dich intressiert:
http://www.murnau.de/de/kunstlerort-murnau_p2
http://www.dasblaueland.de/de/index_p3
"Lachender Drache: "Ich habe soeben die Künstlerin verspeist!" (Drachen zeichnen von J."NeonDragon"Peffer)

Benutzeravatar
Space Dog
Beiträge: 1453
Registriert: Mi 24. Feb 2010, 12:43

Re: Allgäu

Beitrag von Space Dog »

Danke.
Naja, die Bilder wären für Poster sicher ungeeignet. Sind überschärft, weil sie verwackelt sind. Vermutlich weil ich auf Stativ fotografiert habe und dabei den Bildstabilisator anhatte. Der Bildstabi ist eben nur für aus der Hand fotografieren. Sonst versucht er Vibbrationen auszugleichen wo keine Sind. Wenn du über LiveModus schaust und den Bildauschnitt vergrößerst kannst du sehen wie das Bild sich ganz leicht aber häktisch hin und her bewegt. Das macht der Bildstabi.
Aber naja, man lernt aus seinen Fehlern. -_-

Die Gegend sieht schön aus. Aber ich hab schon was anderes vor. :)

Antworten