Das Kunstforum von Kunstkurs-Online.de
Ein Forum für Künstler und Hobbykünstler

Malen, Zeichnen, Fotografieren lernen
Kunstforum für Hobbykünstler
Kunstblog von kunstkurs-online.de
Shop

Dezember Wettbewerb

Hier finden Mal- und Zeichen-Wettbewerbe statt!

Wer soll gewinnen??

Umfrage endete am Sa 31. Dez 2011, 11:14

Weihnachtsbaum von Kati
0
Keine Stimmen
Krippe von G.F.HAAS
4
44%
Weihnachtspyramide von Kati
1
11%
Adventskranz von Sonnenwurm
0
Keine Stimmen
Weihnachtsbaum von Space Dog
1
11%
Stadt der Engel von monalisa
2
22%
Weihnachtsbaumexplosion &-eselklein von Acrylator
1
11%
Bäumchen von lana
0
Keine Stimmen
Familienbande von Suzie
0
Keine Stimmen

Abstimmungen insgesamt : 9

Dezember Wettbewerb

Beitragvon lana;) » Do 1. Dez 2011, 16:32

Sooooo...
Hier das neue Thema, vllt ein wenig uninspiriert aber dafür passend zum Dezember :D :

WEIHNACHTEN

Wie ihr das jetzt interpretiert ist mir eigentlich ziemlich egal. Solange ihr nur irgendeine Erklärung habt was das jetzt genau mit Weihnachten zu tun hat. Wenn ihr jetzt z.B. ne Straßenlaterne reinstellt und erzählt dass da letztes Jahr der Weihnachtsmann reingebrettert ist dann geht das ok :D ! Aber ich vermute mal ein Weihnachtsbaum oder etwas in der Art ist selbsterklärend ;)
Auch ob ihr was bastelt, fotografiert, malt, zeichnet... solange es nur irgendwas mit Weihnachten zu tun hat!

Ihr könnt einen oder mehrere Beiträge abgeben. Wenn sie einzeln bewertet werden sollen, dann schreibt das dazu.

Der Wettbewerb läuft bis zum 23.12. 2011 (Abgabe eures Beitrags jederzeit)
Die Umfrage startet am 24.12. 2011
Der nächste Sieger steht am 31.12. 2011 fest

Ich hoffe die Adventszeit und die Weihnachtsfeiertage halten euch nicht davon ab zahlreich mit zumachen! *hupf*
Zuletzt geändert von lana;) am Sa 24. Dez 2011, 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

Hallo! *hi* :D
*maler*
lana;)

Bilder: 17

Re: Dezember Wettbewerb

Beitragvon Space Dog » Do 1. Dez 2011, 17:00

Find ich gut. :)
Ich werde versuchen mitzumachen.
Space Dog

Bilder: 29

Beitragvon Sonnenwurm » Do 1. Dez 2011, 21:45

Kling Glöckchen, trallalalala...

da bin ich dabei! :)

Der Weihnachtswurm
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Sonnenwurm

Beitragvon lana;) » So 4. Dez 2011, 10:53

Schön das euch das Thema gefällt :)
“Auch das schlechteste Buch hat seine gute Seite: die letzte.” -(J.J. Osborne) *tanz*

*maler*
lana;)

Beitragvon lana;) » Di 13. Dez 2011, 19:02

Ich hät mal ein paar ganz teoretische Fragen:
Und zwar
1. Was ist wenn bis Ablauf des Wettbewerbs keiner oder nur einer einen Beitrag eingereicht hat?
2. Und was ist wenn zwei Beiträge gleichviele und gleichzeitig am meisten Stimmen haben? Gut, dann haben beide gewonnen, aber wer bestimmt das nächste Thema?

*rocker* Den Smiley hab ich jetzt auf Wunsch meines Bruders eigefügt *bums* und den auch:)

*maler*
lana;)

Beitragvon Sonnenwurm » Mi 14. Dez 2011, 17:26

Hey lana,

also, ich habe mich hier nicht durch die Satuten gelesen, vielleicht ist der Ablauf für die genannten Fälle geregelt, aber ich würde es so machen:

- wenn nur ein Beitrag da ist - prima, dann steht der Gewinner ja sofort fest, es sei denn, niemand stimmt ab
- sollte es gar keinen Beitrag geben, dann würde ich vorschlagen, dass der letzte Gewinner so lange das Zepter in der Hand hält, bis er abgelöst wird - also im Klartext: DU bestimmst das nächste Thema
- sollte es Stimmgleichheit geben, gibt es entweder zwei neue Themen oder wer schneller ein Thema eingestellt hat oder zwei Themen kreativ miteinander verbinden oder so..... *ka*

Was meinst du??

Boh, und wenn ich so weitertrödel, dann gibt das nix mit meinem Beitrag - ich hab den Arbeitsstress bis zu den Ohren stehen und und komme so gar nicht in Weihnachtsstimmung.

LG, Sonnenwurm
Am Ende wird alles gut. Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht zu Ende.
Sonnenwurm

Beitragvon lana;) » Do 15. Dez 2011, 17:11

Ich schätz mal so ists ganz gut geregelt.
Was meinen die anderen dazu?

Ich weiß auch nicht, ich hab zwar das Thema bestimmt... aber irgendwie hab ich keine Ahnug wie mein Beitrag jetzt aussehen soll...

*maler*
lana;)

Beitragvon BlueBubbles » So 18. Dez 2011, 08:12

Huhu ihrs...

da ich das mal irgendwann angekurbelt hab, sag ich auch mal was dazu ;-)
"Statuten" gibt's eigentlich nicht ... wir haben das immer eher locker gehalten.
Wir haben ja auch alte Arbeiten genehmigt, die nicht im jeweiligen Monat entstanden sind - soll ja nich in Stress ausarten ;)
Ob ihr da dran zwischenzeitlich was geändert habt, hab ich allerdings nicht mitbekommen, da ich kaum Zeit habe hier zu sein *schnief*

Ich denke auch, dass wenn nur ein Beitrag da ist, dass der dann gewonnen haben dürfte ...
abstimmen wird schon irgendwer, hoffe ich :-D

Und wenn nicht, haben wir früher das Thema einfach im nächsten Monat weiter laufen lassen...
wobei ich auch finde, dass es diesmal wirklich dir, lana, überlassen bleiben sollte,
ob du dann Nachweihnachts-Erinnerungen haben möchtest oder lieber ein neues Thema wählst -
evtl. is im Januar ja keiner mehr in Weihnachtsstimmung :-D

Ich drücke euch die Daumen, ich selber hab hoffentl. im Januar mal wieder Zeit mich mit dem Forum zu befassen ...*hoff*
schöne Feiertage euch allen ,

Gruß, Angela *hi*

MEINE BILDER im Kunstkurs-online-Forum sind alle auch hier zu finden :
http://www.kunstkurs-online.de/kunst-forum/stellt-euch-vor-f11/huhu--t534.html#p3277 :-)

*idee* Fenster auf - PC raus ... ! *bums*
BlueBubbles

Bilder: 10

Beitragvon lana;) » So 18. Dez 2011, 15:39

Na ich hoff mal, ich muss mir gar nich erst überlegen wies im Januar weitergeht sondern das Thema einfach wie immer vom Gewinner übernommen wird. :)
Also Leute: MITMACHEN!!!!!!
Und wenn ihr auch nur ein Foto von eurem Weihnachtsbaum reinstellt!

*maler*
lana;)

Beitragvon Kati » So 18. Dez 2011, 16:26

Okay.
Dateianhänge
Zwischenablage012.jpg
Zwischenablage012.jpg (68.18 KiB) 226-mal betrachtet
«Malen heißt nicht Formen färben, sondern Farben formen.»
-Henri Matisse-